15.08.2011

SVP-Wahlspot mit Badenixen (Analyse)

eine badewiese voller badenixen. dahergeschlendert kommt ein muskulöser, attraktiver mann. die schönheiten verfolgen ihn mit interessierten blicken.



was will uns die svp damit sagen? der beginn eines anal-
yseversuches, mögliche kernbotschaften:

  • europäer aufgepasst, an schweizer badeseen hat es nie eine aufsicht
  • an schweizer badeseen wird die seetiefe angegeben
  • an schweizer badeseen liegen fast nur einsame, schöne frauen rum
  • frauen arbeiten tagsüber nicht, sitzen - den männern nachschauend - am see rum und wärmen über mittag rasch das mittagessen auf.
  • frauen finden blaue badetücher mit sternen doof
  • gelbe fdp-badehosen gingen noch
  • schöne männer voten für die eu oder sind aus europa
                     ...... findet ihr noch weitere aussagen,
                           die die svp mit diesem spot machen will?


rund um die wahlen 2011:
Mike Shiva: "AKW-Supergau nicht vor den Wahlen"
FDP-Video: "Wir kommen" (FSK18)

Kommentare:

PeterPan hat gesagt…

Wenn ich mein Bayerisches Handtuch auspacke, gibt es immer positive Reaktionen :-)

sumpfnoolde hat gesagt…

Ach guck,der Lupe hat mal wieder Analyse bewusst an einem bestimmten Ort getrennt.

Die SVP will ja damit Frauen als Wähler gewinnen. Nur, warum soll sich eine Frau dadurch angesprochen fühlen?

Vielleicht gibt ja mal ein SVP-ler hier Antwort darauf

Anonym hat gesagt…

ein Beweis, dass ein grosses Wahlkampfbudget noch keine gute Kampagne macht. Beruhigend

Vega hat gesagt…

Was uns die Kampagne noch sagt?

SVP-Wählerinnen schauen schön aus und halten in den Badis Ausschau nach schönen Männern.

Und kann mir jemand erklären, was ein Badetuch mit der EU zu tun hat?
Seit Douglas Adams' Hitchhiker's Guide to the Galaxy sind Hand-/Badetücher eher positiv konnotiert...

Alexander hat gesagt…

EU-Befürworter sind unattraktiv

Landesverräter sind unattraktiv

SVP-Wählerinnen sind attraktiv

SVP-Wählerinnen stehen auf Männer mit Köpfchen

EU-Befürworter passen nicht ins Schema von SVP-Wählerinnen (mangels Köpfchen?)

sumpfnoodle hat gesagt…

Habs zuerst gar nicht bemerkt. Das ist gar kein EU-Tuch, das ist das Tuch eines Dauertwitterers, der Favstar-Sterne jagt

armin hat gesagt…

1. gibt es keine schönen SVP-Frauen
2. gibt es keine schönen SVP-Frauen
3. Gibt es keine ...

Fareus hat gesagt…

SVP-Wählerinnen stehen nur auf europafeindliche Arier-Adonisse.

"In meine Mumu kommt nur ein Patriot!"

antoine hat gesagt…

a) Keiner leckt so gut wie Zottel.
b) Bei SVP-Wählerinnen ist nicht nur der Bauch schlank.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...