berlin edpa: bundesinnenminister friedrich liess auf eigene faust erste echtzeitüberwachungen des gesamten internetdatenverkehrs durchführen, wie aufgetauchte überwachungsprotokolle beweisen.
in der schweiz prüft bundesrätin sommaruga die echtzeitüberwachung des gesamten internetverkehrs. in deutschland ist man da schon weiter. bundesinnenminister friedrich will nicht nur die vorratsdatenspeicherung, er hat am 30 juni, auf eigene faust, dem verfassungsschutz grünes licht für erste echtzeitüberwachungs-versuche gegeben. uns liegen mehrere solche überwachungs-kurzprotokolle vor. zugespielt von einem informanten aus dem bundesamt für verfassungsschutz.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+++ überwachung terrorverdächtiger ali (name geändert)+++8:14 google, suchbegriff „gebet morgens“, anklicken diverser links
8:17 google, suchbegriff „verpasstes gebet, strafe“
8:20 twitter, tweet „gebet verpasst hahaha #islam“
8:21 googlemaps, suchbegriff „moschee in Umgebung“
8:45 twitter per handy, tweet „heute keine moschee, döner essen @ dönerbude“
8:45 facebook per handy, status „heute keine moschee, döner essen @ dönerbude“
9:01 facebook per handy, status „arbeiten, kennt wer gute Spiele für nebenher?“
16:11 google, suchbegriff „kino.to alternative“
16:15 streaming aktivitäten auf kinox.to, movie2k.to und ähnliches
18:30 facebook, post an pw von freund „murat“: „treffen bei mir, saufen?“
18:32 facebook, comment: „hahaha yeah“
18:35 twitter per handy, tweet „saufen @murat“
18:35 facebook per handy, status „saufen @ murat“
19:01 twitter per handy, tweet „saufen @ lokal“
Den Rest des Tages gab es keine weiteren Aktivitäten. Wir können hiermit die Notwendigkeit einer Vorratsdatenspeicherung einwandfrei beweisen, denn es entstehen erhebliche Lücken im Kommunikationsverhalten des Subjektes die ohne eine umfangreiche Protokollierung des Onlineverhaltes nicht gefüllt werden können und ein mögliches Risiko darstellen. Außerdem lässt sich eine ungewöhnliche Radikalisierung und Abschottung der Jugendlichen in diesem Milieu festellen, die eine generelle Überwachung sinnvol scheinen lässt.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
quelle: informant aus bundesamt f. verfassungsschutz spielte es blogger theblindowl.de zu, der es wiederum an unsere redaktion weiterleitete.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen