16.07.2011

Stell dir vor, es ist Google+ und keiner geht hin


fehlen google+ die teilnehmer? 
warum nicknamen zugelassen werden sollten!

google+, ein riesen hype, beta phase, teilnehmerzahl beschränkt, wer keine einladung kriegt, ist nicht dabei. endlich wird man eingeladen und darf an der tollen party teilnehmen:


bisher ist es wirklich so, dass vor allem journalisten, social media-, seo- und absolute web 2.0-freaks dabei sind, ich eingeschlossen. otto normalverbraucher oder z.b. politiker trifft man dort noch selten an. wobei anzumerken ist, dass politiker schon bei facebook und twitter die letzten waren, die sich im zeitlupentempo diesen diensten anschlossen. aber wer weiss, vielleicht wollen sie ja diesmal mit der zeit gehen, oder sogar der zeit voraus sein. bin gespannt.

die grosse diskussion auf google+ ist momentan, ob nicknamen zugelassen werden sollen, oder ob google weiterhin bei bedarf nicknamen-konten löschen soll. nicknamen-diskussion hier
meine meinung dazu ist klar: es ist kein problem, sich hinter fiktiven, aber glabuwürdigen namen wie "peter kohl" oder "kate knüwer" zu verstecken, wenn man seine identität nicht lüften will (wegen beruf, oder, wie in gewissen ländern, wegen fehlender meinungsfreiheit). oben erwähnte nicknamen kann google käumlich als solche erkennen. da ist mir lieber, wenn ein nickname wenigstens auch klar ersichtlich ist. also zulassen!
....
wer mich auf google+ antreffen will, ich bin unter lupo lupe am ausprobieren des neuen sozialen netzwerkes

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...