etwas, was früher undenkbar gewesen wäre, dass grüne und schwarze fundis gemeinsam ins regierungsbett steigen, ist in den letzten jahren salonfähig geworden. nach schwarz-grün in hamburg, war das modell plötzlich auch in nrw gefragt, was den kommentator vom bayrischen rundfunk zum ausruf bewog "macht ihr es eigentlich mit jedem?":
doch dann begann sich das debakel einer schwarz-grünen regierung in hamburg bereits während der koalitionsverhandlungen abzuzeichnen. ähnlich wie beim stuttgarter bahnhof s21 musste ein schlichter her. jener versuchte die grünen radler in "spürsch-mich-seminaren" an die schwarzen vielflieger heranzuführen und ole von beust einen touch grün abzugewinnen.
das definitive aus von schwarz-grün traf die betroffenen politiker härter als erwartet. sichtliche rührung, tränen, stammelnde schlussworte, verworrene erklärungsversuche die folge. doch gibt es auch hoffnung, wenn man die antworten auf die frage, mit wem soll es jetzt ins nächste regierungsbett gehen, hört. sogar die spd hält in hamburg einen sexy kandidaten in der hinterhand:
Video: der neue Typ Politiker (Realsatire einer Hamburger Rechts-Partei)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen