09.06.2010

Das Lupe-Fussball-WM-Team der Schweiz (1)

in kürze beginnt die fussball wm in südafrika. in loser reihenfolge möchte ich euch vorstellen, wer unter meiner regie für die schweizer nationalmannschaft aufgestellt würde. als cheftrainer nehme ich selbstverständlich auch gerne tipps von euch entgegen. es dürfen auch nicht politiker wie kachelmann, hirschmann oder andere männer genannt werden. ob ich diese aufstellen werde, lasse ich mir allerdings nicht vorschreiben.

torwart: bundesrat hans-rudolf merz:
stärken: an ihm prallen die härtesten angriffe einfach ab. selbst nach selbstverschuldeten, gravierenden fehlern dringt nichts durch. er hält seinen kasten sauber, auch wenn er auf gegnerische schüsse oft zu spät, oder gar nicht reagiert. der einsatz von h.r. merz garantiert die meisten sponsorengelder (grossbank ubs).
schwächen: in einem spiel gegen libyen wäre der gewiefte, trickreichere ersatztorhüter (jean ziegler) vorzuziehen.


mittelfeld: cvp-präsident christophe darbellay:
stärken: kann überall eingesetzt werden: linkes oder rechtes mittelfeld. grosse stärken in der (selbst-) verteidigung. seine strategie ist vom gegner schwer auszumachen. seine slalomtaktik im drippling kommt der mannschaft zugute. 
schwächen: sollte immer auf der gegenüberliegenden seite der medientribüne eingesetzt werden. lässt sich sonst zu sehr ablenken. seine strategie ist auch von den eigenen spielern schwer zu durchschauen, darbellay ist von seinen eigenen schachzügen meist selbst überrascht.  
........
übrigens hat der kinder-abzocker panini in der schweiz bereits 50 mio bildli-päckchen verkauft. diese zahl wird sich mit den zusätzlichen lupe-versionen noch steigern lassen.

1 Kommentar:

antoine hat gesagt…

Ich meinerseits würde Victor Giacobbo nominieren. Wie er als Harry Hasler bewiesen hat, kann er jede Rolle spielen.
Victor Giacobbo könnte alle 50 Nasen die sonst nach Südafrika reisen ersetzen. Das spart Platz, Geld und ist erst noch ökologisch.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...