24.12.2009

Blogger feiern Weihnachten (Satire)

nach der abschreckenden bilderserie über den kinderschreck weihnachtsmann und der weihnachts-fabel über den schrecklichen irrtum des bösen wolfes möchte ich euch einen kleinen, unvollständigen überblick über die weihnächtlich ausgestaltete bloggerwelt liefern. selbstverständlich werden vorwiegend humoristische oder satirische beiträge erwähnt.
...................
  • der npd-blog liefert ein video, das - kombiniert mit rockmusik - aufzeigt, wie unharmonisch weihnachtsvorbereitungen ablaufen können.
  • über die toll berauschenden kollektiveinkäufe an weihnachten, die berlin verbieten will, philosophiert der satire-online-blog,
  • auf dem unzensiert-blog ruft der bundesgesundheitsminister das schweinegrippenvirus nach berlin und will schadenersatz, weil man nun auf nichtgebrauchten impfstoffen sitzen bleibe.
  • der ultimative politische satireblog (eigenangabe des blogs, denn selbstverständlich nimmt der lupe-blog diesen titel konkurrenzlos in anspruch) zeigt anhand eines internen firmen-mail-wechsels auf, was politisch korrekte weihnachten ist.
  • "und jetzt sag brav ein weihnachtsgedicht auf" musste der kueperpunk immer wieder hören und dichtete alsodann eines für hartgesottene gemüter.
  • sumpfnoodle zeigt, was mütter ihren erwachsenen söhnen schenken könnten, wenn sie ihnen garantiert das fest versauen wollen.
  • wiegold beschreibt eine tolle spd-weihnachtsoffensive, die sich an die wehrmänner an der afghanischen front richtet.
  • hirndübel philosophiert, was passieren würde, wenn wolfgang schäuble der weihnachtsmann wäre.
  • der postillon weiss, dass marx den weihnachtsmann doof findet, nikolaus jedoch cool.
habt ihre weitere weihnachts-tipps aus der bloggerwelt, so ergänzt die liste via links im kommentar.

....................
hier noch ein paar weihnachtsbeiträge der vergangenen jahre aus dem lupe-blog:
UBS wünscht Frohe Weihnachten (glückwunschkarte)

Kommentare:

kopfchaos hat gesagt…

..... am donnerbalken is' was für alle, die weihnachten beschissen finden.....

Roger hat gesagt…

Habe mich gerade bei meinen armen Zielen des vergangenen Jahres entschuldigt ;)

http://www.ahnungslos.ch/beschenkung/

Lupe hat gesagt…

at kopfchaos: den abwinder kannte ich schon.

at roger:
ein paar der beschenkten, wohl regionalen charakters, kenne ich gar nicht.

Infomagazin - Blogmagazin hat gesagt…

Jahresausklang - einmal anders betrachtet

Rogerr hat gesagt…

@Lupe
Tatsächlich? Eigentlich sind alles überregional "bekannte" ähm "Promis" - Ausser der Tom, den musst du nicht kennen ;).

Jordan hat gesagt…

Die Weihnachtsgeschichten... Habe diverse Erfindungen zum Thema Weihnachten unter meinem Blog Land-der-Erfinder.ch aufbereitet, wie Baum-Bag, Christbaumständer, Christbaumschmuck, Zweigersatzhalter . Ich wünsche allen frohe und besinnliche Weihnachten!

lupe hat gesagt…

at infomagazin
wirklich einmal anders betrachtet. mehr ein jahresrückblick, eigentlich. jedoch ein sehr guter.

at roger
bill, tom und rene habe ich noch nie gehört. das magermodel und die anderen kannte ich.

lupe hat gesagt…

at jordan:
guter beitrag. auf den hätte ich früher stossen müssen. wenn ich mich nächstes jahr noch daran erinnere, muss ich den in einem vorweihnächtlichen zusammenhang verlinken. vielleicht gibt es ja dann von dir dazu noch ein update. lass es mich wissen.

p.s: der christbaumständer, in dem der baum immer gerade steht .... also, ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...