07.05.2009

Zürcher Westumfahrung (Amtsschimmel wiehert)

der neue üetlibergtunnel sollte die stadt zürich vom durchgangsverkehr entlasten. nun ist er eröffnet und niemand fährt durch, weil das tiefbauamt die beschilderung à la schildbürger ausführte.

"Basel" wird als einziges ziel angegeben, wenn man in richtung der neuen "westumfahrung" fährt. wer nach st.gallen, bern, oder flughafen zürich will, der bemerkt nicht, dass man die westumfahrung nehmen sollte. folge: wenig verkehr durch den neuen tunnel, stau in der stadtmitte.
schildbürger-planung auch im vorfeld der eröffnung: noch bevor die westumfahrung (der tunnel) für den durchgangsverkehr geöffnet war, kürzten die verantwortlichen die durchfahrt durch zürich bereits auf nur noch eine spur.

zurück zur beschilderungslogik: jetzt beginnt der amtsschimmel zu wiehern. man sehe das problem, werde aber die angelegenheit mit der beschilderung noch ein paar wochen lang beobachten, meinte der zuständige vom tiefbauamt des kantons zürich gegenüber radio drs. dass die schilder nur mit "basel" beschriftet seien, liege an den normen des verbandes der schweizerischen strassenbauer. sollte nach der ausführlichen beobachtungsphase bedarf nach einer beschriftungsänderung bestehen, was sich abzeichne, so werde das tiefbauamt streng nach vorschrift handeln und einen brief (antrag) ans bundesamt für irgendwas in bern schicken. bekomme man nach ein paar wochen aus bern das ok für eine beschriftungsänderung, so werde man die beschilderung schon innert zwei bis drei wochen ändern können.

ein paar wochen beobachten, ein woche, um den antrag zu schreiben, die berner antwort abwarten, 2-3 wochen für die änderung, .... liebe stau-anwohner in zürich: habt ein wenig geduld mit den lieben amtsschimmeln in zürich.

hört euch unbedingt den ganzen beitrag zur mangelhaften beschilderung der neuen zürcher westumfahrung, resp, den wiehernden tiefbauamt-bundesamtsschimmel an. regionaljournal zh-sh, radio drs (mp3)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...