23.01.2009

Preisüberwacher bloggt die Preise runter

stefan meierhans, bloggender schweizer preisüberwacher
.
medien bloggen, politiker und unternehmen bloggen. warum nicht auch der preisüberwacher? bislang hat man ja von ihm, dem neuen, dem stefan meierhans, nicht viel gehört. doch heute trat er an die öffentlichkeit. er will dampf machen: die posttarife sollen attraktiv bleiben und den pharmafirmen will er auf die finger schauen. ich nehme sie beim wort, herr meierhans und werde gerne über erfolge berichten. denn massnahmen sind dringend notwendig, insbesondere die pharmafirmen verstehen es, wirkungsvoll in den wandelhallen des bundesparlamentes zu lobbyieren und die mehrheit der parlamentarier gefügig zu machen. abstimmungen gehen meist so aus, dass bei parallelimporten die pharmafirmen eine sonderzüglein fahren dürfen. auch dieses jahr war es wieder so.
.
nun hat der preisüberwacher mit der modernsten frisur der schweiz einen preisüberwacher-blog eingerichtet. hier kann jedermann hinweise auf preisabsprachen, überteuerte tarife oder sonstwelche preismisstände anprangern. meierhans will denen nachgehen. pro monat bearbeite er heute schon rund 150 meldungen von schweizerinnen und schweizern.
.
die seite wirkt etwas fade, bundesflair halt. verwirrend ist vorallem die zuordnung der kommentare zu den beiträgen. habe prombt meinen zum falschen post gesetzt, da der kommentarlink merkwürdig vom richtigen post abgetrennt und dem falschen zugeordnet scheint. ansonsten bin ich gespannt auf das leben in diesem blog.
.
.........

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...