21.01.2009

Die besten 50 George Bush-Zitate


"die zukunft wird morgen besser", sagte george bush einst. wie wahr, wie wahr. eine sammlung der besten bush-zitate zu erstellen ist schwierig. es gibt deren so viele. darum hier nur eine persönlich gefärbte auswahl meinerseits. wirr durcheinander geschüttelt, passend halt zu george bushs politikstil.
.
  • "Es geht jetzt darum, wie wir zusammenarbeiten, um wichtige Ziele zu erreichen. Und eines solcher Ziele ist eine Demokratie in Deutschland."

  • "Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung“

  • "Afrika ist eine Nation, die unter unglaublichen Krankheiten leidet"

  • "Wir werden die am besten ausgebildeten Amerikaner auf der Welt haben."

  • "Ich stehe zu allen Falschaussagen, die ich gemacht habe."

  • "Ein niedrigeres Wahlergebnis ist ein Zeichen, dass weniger Leute zur Wahl gehen"

  • "Es ist nicht die wichtigste Aufgabe Gouverneur zu sein, oder First Lady in meinem Fall"

  • "Mein Standpunkt für das Leben ist, dass ich glaube, es gibt Leben"

  • "Behaltet gute Beziehungen mit den Griechianern"

  • “Ich verstehe etwas vom Wachstum kleiner Betriebe. Ich war selber einer"

  • “Ich glaube an die friedliche Koexistenz von Menschen und Fischen”

  • “Ich denke, wir sind uns einig darüber, dass die Vergangenheit vorbei ist"

  • "Auf jeden tödlichen Schuss kommen ungefähr drei nicht tödliche. Und, Leute, dies ist in Amerika unakzeptabel. Es ist einfach unakzeptabel. Und wir werden uns darum kümmern"

  • "Ich möchte nicht nur die Exekutivgewalten für mich erhalten, sondern auch für meine Vorgänger"

  • "Nun, ich glaube, wenn du sagst, du machst etwas und machst es nicht, das ist Glaubwürdigkeit"

  • "Wir treffen die richtigen Entscheidungen, um die Lösungen zu einem Ende zu bringen"

  • "Das ist eindeutig ein Haushaltsplan - da sind eine ganze Menge Zahlen drin"

  • "Die Kosover können wieder reinkommen"

  • "Sie missunterschätzen mich"

  • “Wenn er so weiter macht, dann werde ich der Nation sagen, was ich von ihm als menschliches Wesen und als Person halte”

  • "Kein Präsident hat jemals soviel für die Menschenrechte getan wie ich!“

  • "Werden die Autobahnen im Internet mehr weniger?"

  • "Ich hatte keine Gelegenheit, den Fragenden die Fragen zu stellen, die sie fragten"

  • "Ich habe weiterhin Vertrauen in Linda Chavez. Sie wird eine gute Arbeitsministerin sein. Von dem was ich in den Presserklärungen lese, ist sie perfekt qualifiziert"

  • "Die große Mehrzahl unserer Importe kommt von außerhalb des Landes."

  • "Wenn wir keinen Erfolg haben, laufen wir Gefahr, zu versagen."

  • "Der Mars ist praktisch in derselben Umlaufbahn... Der Mars ist ungefähr gleich weit von der Sonne entfernt, was sehr wichtig ist. Wir haben Bilder von Kanälen und Wasser gesehen. Wenn es Wasser gibt, dann gibt es Sauerstoff. Wenn es Sauerstoff gibt, können wir atmen."

  • "Ich habe in der Vergangenheit gute Entscheidungen getroffen. Ich habe in der Zukunft gute Entscheidungen getroffen."

  • "Die Zukunft wird morgen besser sein."

  • "Wir sind der NATO fest verpflichtet. Wir sind ein Teil der NATO. Wir sind Europa fest verpflichtet. Wir sind ein Teil Europas."

  • "Öffentlich zu sprechen ist sehr einfach."

  • "Ein niedriges Wahlergebnis ist ein Zeichen, daß weniger Leute zur Wahl gehen."

  • "Wir sind bereit für jedes unvorhergesehene Ereignis, das auftritt oder auch nicht."

  • "Für die NASA hat der Weltraum immer noch einen hohen Stellenwert."

  • "Frei heraus gesagt, Lehrer sind die einzige Berufsgruppe, die unsere Kinder ausbildet."

  • "Wir brauchen ein Energie-Gesetz, das den Verbrauch fördert"

  • "Es ist nicht die Verschmutzung, die unserer Umwelt schadet. Es sind die Unreinheiten in unserer Luft und im Wasser, die das tun."

  • "Es ist Zeit, daß die Menschheit ins Sonnensystem vordringt."

  • "Unsere Feinde sind innovativ und haben große Ressourcen. genau wie wir. Sie hören niemals damit auf, neue Wege zu finden, um unserem Land und unseren Einwohnern zu schaden - genau wie wir."

  • "Ich bin mir sicher, dass die Menschheit und Fische in friedlicher Koexistenz leben können."

  • "Ich möchte, dass sie verstehen, dass wir, wenn wir über Krieg sprechen, eigentlich Frieden meinen."

  • "Wir sind wirklich über Aids innerhalb unseres Weißen Hauses besorgt - irren Sie sich da ja nicht!"

  • "Wenn Sie einem Kind Lesen beibringen, wird er oder sie in der Lage sein, einen Lesetest zu bestehen."

  • "Ich glaube, Krieg ist ein gefährlicher Ort.

  • "Es ist mir eine Ehre, die Hand eines tapferen irakischen Bürgers zu schütteln, dem die Hand von Saddam Hussein abgeschnitten wurde."

  • "Schüler mit der Note C (gut). Ich sage Euch, Ihr könnt auch Präsident der USA sein."

  • "Über Tussies und Pussies. (George W. Bush auf die Frage, worüber er sich mit seinem Vater unterhält, wenn sie nicht über Politik reden.

  • "Diese Leute versuchen, den Willen der irakischen Bürger zu brechen und wollen, daß wir gehen… Ich glaube, der Welt würde es besser gehen, wenn wir gehen würden…"

  • "(lch war) von Gottes Gunst auserwählt, in diesem Moment zu regieren."

  • "Gott hat mir gesagt, ich solle AI Quaeda angreifen, und ich griff sie an, dann unterwies er mich, Saddam anzugreifen, was ich tat, jetzt bin ich dazu bestimmt, das Problem im Nahen Osten zu lösen."

  • "Ich habe nicht die leiseste Idee davon, was ich über die internationale Politik, die Außenpolitik, denke.

zitate untere anderem auch von folgenden sammlungen:

..................
mehr über george bush:

Kommentare:

Sumpfnoodle hat gesagt…

Unglaublich, dass die Mehrheit der Amis diesen Idioten gleich zweimal wählte.

lupe hat gesagt…

dabei war er in den zitaten doch immer so ehrlich (siehe z.b. das letzte zitat). nur hat jeder gemeint, es seien versprecher

Anonym hat gesagt…

Entzückt stelle ich fest, dass zwischen meiner leicht debilen Nachbarin und dem Dabeliu ein kleiner Unterschied besteht:
Sie hat begriffen, wann sie besser die Fresse halten sollte.

lupe hat gesagt…

da scheinst du den nagel auf den bush getroffen zu haben. ich halte es dabei wie "sumpfnoodle" im ersten kommentar.

m hat gesagt…

"Ein niedriges Wahlergebnis ist ein Zeichen, daß weniger Leute zur Wahl gehen."

Wahnsinn! Darauf wäre ich nie gekommen. :)

(Ist übrigens zweimal in der Liste.)

Anonym hat gesagt…

ich finde es immer lustig wenn gerade nicht amerikaner über bush reden. ich bin mir sicher das keiner von euch auch nur die hälfte der kommentare versteht und trotzdem drüber lacht

Anonym hat gesagt…

ich glaube bush kommt vom anderen stern

Silke hat gesagt…

*wieher* Genial. Ist es Dummheit, oder Courage, dass er sich noch aus dem Haus traut? ^^

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...