- vorbestrafte männer sind unter soldaten doppelt so viele zu finden, wie beim rest der männer im wehrfähigen alter. jetzt stellt sich die frage: waren die schon vor dem ersten militärdienst (rs) so, oder machte sie die rs dazu. (20min)
- der tag der die schweiz veränderte, titelte der sonntagsblick sein minutiöses storyboard der abwahl blochers. von den ersten "abwahl-sitzungen" der sp bis hin zum "ich nehme an" von bundesrätin widmer-schlumpf. gut recherchiert¨! eines konnte der sonntagsblick aber nicht in erfahrung bringen: die sp hatte mit den grünen und der cvp vereinbart, dass man ohne vorgängige namensnennung einfach den namen widmer-schlumpf aufschreiben wolle. kommunist josef zysiadis konnte einem anflug von mediengeilheit nicht wiederstehen und kündigte in einem spontanen votum an, die spreng-kandidatin heisse eveline widmer-schlumpf. damit gefährdete er das ganze unterfangen, da sich einige cvp-ler nicht auf die fahne schreiben lassen wollten, dass sie der empfehlung eines kommunisten gefolgt seien. (sonntagsblick)
- "Das Bild der Schweiz im Ausland wird aufpoliert" seit der abwahl von bundesrat blocher. hatte ich also richtig prognostiziert (swissinfo)
- und noch einmal sonntagsblick: Blocher gibt sich lammfromm. er, und damit auch seine jünger, wollen plötzlich nur noch eine light-opposition und kein absolutes nein zur personenfreizügigkeit mit neuen staaten. der volkstribun hat bemerkt, was sein svp-volk und die wirtschaft will und dem hat man sich irgendwie unterzuordnen. (sonntagsblick)
- 91 Prozent Ja-Stimmen für Flat Rate Tax: obwalden will nach den depressiven steuern (sorry regressiven steuern) nun die frech-dax-steuer (sorry, flat-tax-steuer) einführen, ... bis es vom bundesgericht wieder verboten wird. und dann wird ihnen wieder ein neues system einfallen, um die reichsten zu entlasten. (nzz)
weitere blicke in die sonntagsmedien
4 Kommentare:
"Regressive" Steuern ... nicht schlecht. Deine Erfindung?
zisyadis hatte wenigstens den mut den namen zu nennen. was soll daran schlecht sein? auch beim obwaldner steuerbschiss war er der mann der in die bresche sprang. die anderen parteien oder gruppen waren alle mutlos. ob kommunist oder sozialist ist in diesen zusammenhängen völlig irrelevant. meine meinung.
at anonym:
bezüglich zysiadis's nicht an die abmachungen halten: hätte dann sehen wollen, was passiert wäre, wenn das vorhaben wegen ihm knapp gescheitert wäre. ob er dann immer noch der star gewesen wäre.
at gebsn: ob regressiv oder degressiv, das ganze macht einem depressiv.
Kommentar veröffentlichen