die warenhauskette manor versucht krampfhaft trends zu setzen. so, als man vor jahren mit allen erdenklichen werbeanstrengungen in der schweiz eine künstliche halloween-welle erzeugen wollte, um das oktobergeschäft anzukurbeln. genutzt hat es wenig, wie der manor-chef schweiz gegenüber den medien zugeben musste. die halloween-euphorie sei drastisch abgeflaut. ganz anders sei es vor jahren gewesen, als die halloween welle zu uns herübergeschwappt sei. "geschwappt worden sei" müsste man eher sagen.
.
manor hat auf das flaue geschäft schnell reagiert und versuchte, fehlende kunden im oktober mit vorgezogener halloween-weihnachts-stimmung anzulocken. doch ob erste weihnachts-dekorationen oder christbaumstimmung im oktober bereits zusätzliche kunden anlocken? mich schreckt dies eher ab.
.
maor will im kommenden jahr versuchen einen ganz neuen trend zu setzten, um die restbestände an halloween-artikeln doch noch los zu werden. sie verlegt die künstliche halloween-welle auf den dreikönigstag:
dreikönigs-foto via: tommy.at
.......................... über wirtschaft und/oder trends:
4 Kommentare:
moment, moment! Ihr seid nicht ganz informiert. Manor will sogar Weihnachten verschieben, in den Mai, jawohl.
Glaubt ihr nicht? Kein Problem, den Beweis findet ihr hier.
und ich habe bereits verpackungen herumliegen sehen, die daraufhin deuten, dass in bälde die ersten stoff-osterhasen in den manor-regalen stehen.
ach diese Heroin-Parties sind doch bei uns schon längst out...
Halloween, Heroin, HalloWien, wie heisst es jetzt?
Kommentar veröffentlichen