26.09.2007

Liebe SVP-Mitglieder (offener Brief)

liebe svp-mitglieder

wachet auf! ihr schadet dem image unserer schönen schweiz! ihr betreibt die schlimmste anti-imagekampagne für die schweiz. wir sind doch nicht das land der verbrecher, der mörder, der vergewaltiger, der bösen ausländer, der sozialhilfebetrüger, wie ihr es immer hinstellt. das ausland wundert sich auch, dass man bei uns ausländer an der grenze wegkicken, grüne überfahren, oder gesetze brechen soll, wie ihr mit euren online-games glauben macht."der spiegel" bringt es in seiner neusten ausgabe auf den punkt: ihr prodzuiert eine schmutzlawine, die auf uns zurückfällt.

es ist nicht nur dieses grosse nachrichtenmagazin, das sich über die bedenkliche kampagne von euch ärgert. liebe svp-ler, ich habe keine lust, als schweizer wegen eurer kampagne das etikett eines ausländerhassers, eines halben nazis angehängt zu kriegen. wachet endlich auf!

lupo lupe


..............
über den svp-stil:
SVP-Game: Grüne überfahren, Ausländer wegkicken
berichte aus deutschen zeitungen:
Südeutsche Zeitung
TAZ
leider fand ich den erwähnten artikel im online-spiegel nicht, sonst hätte ich ihn verlinkt. (er soll in kürze aufgeschaltet werden)

12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gut gebrüllt, Lupe. Genauso geht es mir auch.

Anonym hat gesagt…

Sehr gut.

Man lese hier:

TAZ

Anonym hat gesagt…

Oder hier:

Südeutsche Zeitung

Anonym hat gesagt…

at. sumpfnoodle: habe mir schon gedacht, dass ich nicht er einzige bin, der dies stört.

at anonym: besten dank für die links.

hoffen wir, ein paar stille svp-mitläufer erwachen aus ihrem tiefschlaf. es sei denn, die laufen innerlich halt doch sehr gerne mit diesen mörgelis mit.

Anonym hat gesagt…

Das wird die Waffenhändler- und Zuhälter-Lobby vermutlich kaltlassen...

Anonym hat gesagt…

danke für deinen aufruf lupe. leider ist zu befürchten, dass die "lieben frouen und mannä" nicht aufwachen...

aber hoffen und kämpfen sind ja (noch) nicht verboten ;-)

Anonym hat gesagt…

ich bin genug realist :-)

aber wie gesagt, hoffen darf man, und draum muss man ihnen dies immer wieder ins bewusstsein hämmern und sie immer wieder erinnern, dass sie dazu gehören und die kampagne damit mittragen.

ich kenne zumindest aus der nachbarschaft bereits einen, dem es als svp-ler spürbar nicht mehr ganz wohl in der haut ist.

Goggi hat gesagt…

Die SVP hat mich letzte Nacht auch beschäftigt. Eben veröffentlicht:

Warum SVP wählen?

Anonym hat gesagt…

Tja, leider ist der SVP und ihren Anhängern das Ausland eben ziemlich egal. Sie haben ja "ihre" Schweiz, sie brauchen das Ausland nicht - was wieder mal zeigt, wie realtitätsfremd diese Leute sind. Und wie doppelzüngig die SVP-Exponenten sind - Blocher's EMS-Chemie wäre ohne Exporte ins Ausland niemals so gross geworden und Blocher nicht so reich. Vielleicht wäre er uns so als Bundesrat erspart geblieben... Mist! :)

Anonym hat gesagt…

Der Spiegel hat mittlerweile auch etwas online:
Schwarze Schafe, braunes Gedankengut

Der Artikel hat mich nun auch endgültig dazu animiert, etwas über das Thema zu bloggen.

Anonym hat gesagt…

Wenn ich bedenke, wie heftig hier gegen die SVP geschrieben wird und wie wenig (nichts) über die radikalen Prügelknaben, die den SVP-Umzug gestört haben, muss ich annehmen, dass du diese Krawalle nicht verurteilst.

Anonym hat gesagt…

Mit Sicherheit verurteile ich die Aktionen dieser Spinner vom Schwarzen Block. Wie ich dies auch bei den 1.Mai-Krawallen tue.

Vorallem sind die so naiv, dass sie anscheinend nicht bemerken, dass die svp durch solche aktionen mehr Stimmen macht und die Linke geschwächt wird. Sinnlose Krawalle anrichten und sich dann wundern, dass man gegen ein Vermummungsverbot ist.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...