20.06.2007

"Facts" ade (Insiderinfos, Medienerklärung)

das schweizer nachrichtenmagazin "facts" macht dicht und "der spiegel" wolle nicht kaufen. noch zwei ausgaben (morgen) und in einer woche. ---- am 28. juni ist ende feuer.
.

der abolink besteht noch

auf der facts-hompage (20.6.07 - 23:38)
nachtrag: auch jetzt noch: (21.6.--05:30)
.
inhaltlich war ich nicht immer ganz glücklich mit facts. trotzdem: was mache ich nun am donnerstag, als treuer facts-abonnent der ersten stunde? wie zu vernehmen ist, sollen die abonnenten-adressen verhökert worden sein und man kriege neue attraktive angebote für die restlaufzeit. gemäss medienmitteilung sollen es hauseigene zeitschriften sein. nur, annabelle oder schweizer familie interessieren mich nun mal wirklich nicht. irgendwie hoffe ich noch, dass tamedia die adressen auch an den spiegel verhökerte. falls der spiegel dann eine schweizer version definitiv durchzieht, wäre mir eher gedient. zum glück fällt mit der bezeichnung "attraktive" angebote die "weltwoche" ausser traktanden.
.
...........................
infos und berichte dazu:
medienbericht von tamedia
insiderinfos via medienlese (als allerletzte wurden die mitarbeiter informiert)
Maulkorb für "Facts"-Redaktoren? (blogbeitrag, vor dem entscheid veröffentlicht)
.
..........................
siehe alle artikel rund um die facts-hommage-serie:
<<
hier>>

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hier sieht man wieder einmal, wie solche Grosskonzerne mit ihren Mitarbeitern umspringen. Die informiert man zuletzt,

Anonym hat gesagt…

Liebe Tante Marta, soll ich jetzt noch schnell "facts" abonnieren, damit ich dann auch so ein attraktives "Weltwoche-Angebot" kriege.

Anonym hat gesagt…

Lieber Turi
Weiss zwar nicht, wie man den schreibt, aber nimm lieber den TRUMPF BUR.
Deine Marta

Swiss-Lupe-News hat gesagt…

ihr habt probleme! wenn man weiss, welche titel tamedia gehören, dann bleiben nicht viele typenähnliche titel.
ich spekuliere nun mal: die haben die abonnenten wirklich an den spiegel verhöckert und wir haben das glück, eine schweizer spiegelausgabe zu abonnieren, sofern der testlauf nächsten montag funzt. also, kaufen, kaufen, kaufen.

es sei denn ihr wollt die svp-zeitschrift weltwoche zu vergünstigten konditionen.

gut, für satirische beiträge, wäre ein solches abonnement nicht schlecht. vielleicht schenkt mir herr köppel ja eines, wenn ich mich verpflichte, jedesmal mindestens einen beitrag zu schreiben. wie heisst es doch, auch badnews are good news, hauptsache es wird darüber geschrieben.

Anonym hat gesagt…

Schade, musst du anonym auftreten, liebe Tante MArta.

Ich denke es heisst Pur, obwohl man Bauer mit B schreibt, aber solche Kleinigkeiten spielen ja bei der SVP keine Rolle.

Lupe hat es in einem der letzten Posts gesagt. SVP heisst schliesslich: Sicherheits, Vreiheits, Pauernpartei.

Anonym hat gesagt…

Ich denke, Lupe hat recht. Ich mache mit euch eine Wette, dass der Spiegel die Abo Adressen kriegte.

Anonym hat gesagt…

Ich wette dagegen. Kein Verlag der Welt würde seinen Abonnenten in einer Woche einen Brief mit anderen Angeboten schreiben und dann ind er Folgewoche die Abos verkaufen.

Nebenbei: Gemäss dem Brief, den ich erhalten habe, kann man nicht nur die Zeitschriften sondern z.B. auch die SonntagsZietung abonnieren.

Anonym hat gesagt…

dann hast du einen anderen brief erhalten.
bei mir steht als alternative nur, dass man in nächster zeit einen brief mit den genauen angaben über die eigene abodauer erhalte und auch die möglichkeit einer rückzahlung des restbetrages bestehe.
.
wenn es trotzdem geht, werde auch ich vermutlich auch die sonntagszeitung verlängern lassen. hoffe die häl
.
zu den aboadressen an den spiegel: es geht ja nur um die aboadressen, nicht um die abos an und für sich.

breadnbutter hat gesagt…

Den Mitarbeitern wurde ein Sozialplan angeboten, der nicht von schlechten Eltern ist...

Die Aboadressen wurden an niemanden verhökert und gehen ganz bestimmt nicht an die Weltwoche :-) und auch nicht an den Spiegel.

Das Spiegel-Extra über die Schweiz ist überhaupt nicht gelungen. Ich will doch nicht die Schweiz erklärt haben. Ich kenn die besser, als die da oben in Hamburg. Auch wenn von den ca. 12 Redaktoren 4 Schweizer sind... Hat's Euch gefallen?

Die Mitarbeiter wurden so spät informiert, weil es einer Redaktion nicht zuzumuten ist, dass sie noch 5 Ausgaben erstellen müssen (wie beim Cash) im Wissen, dass das Magazin eingestellt ist. Ausserdem wurden sie nicht "zuletzt" informiert, sondern gleichzeitig mit der Presse.

Grüsschen von einer Mitarbeiterin...

Anonym hat gesagt…

@BeavisnButthead:

schön, wenn mitarbeiter ihre firma verteidigen. also total alles in breadNbutter? kein einziges "haarmedia" in der suppe? wirklich nicht? ganz wirklich nicht? ;-)

die spiegel-ausgabe war wahrlich nicht ganz das gelbe vom ei. vorallem will ich keine "lupe" benutzen, wenn ich lese, obwohl ich so heisse. inhaltlich äussere ich mich diese woche noch in einem post, wenn ich dazu komme.

breadnbutter hat gesagt…

Ach Lupe. Natürlich ist nicht alles perfekt. Nix ist perfekt. Mich trifft die Einstellung von FACTS auch - bezüglich Job und Herz. Es war ein Schock. Hab schliesslich ein paar Jahre für diese Zeitschrift gearbeitet...

Es geht ja logischerweise ums Geld. Wo nicht? Trotzdem ist Tamedia einer der sozialsten Arbeitgeber, die ich kenne. OK, die WoZ ist noch sozialer :-) Aber die kämpfen ja auch.

Grüsschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...