24.04.2007

Anti-Teenager Sirene

in chur (kanton graubünden) verscheucht das "hotel chur" mit einer sirene teenager vom hotel. damit sei auch das urinieren an hauswänden zurückgegangen. in england ist das gerät namens "mosquito" bereits an vielen orten, an denen jugendliche unerwünscht sind, im einsatz. es sendet einen hochfrequenten pfeifton aus, den nur jugendliche bis 25 jahre hören können. der ton sei sehr unangenehm.
.
lupe meint:
  • wie durchsickerte, will eine politische partei, bei der die letzte wahlanalyse zeigte, dass sie von jugendlichen schlecht gewählt wird, im wahlherbst in der nähe von wahllokalen solche geräte installieren (heimlich).
  • hunde hören den ton wohl auch, aber damit wären ja gleich zwei fliegen auf einen schlag erwischt. ... oder waren mit dem urinieren eh die hunde gemeint?
  • vielleicht könnte man ein ähnliches gerät kreieren, das ab 11.45 uhr, oder anders ausgedrückt, 30 minuten vor ladenschluss, senioren vom betreten der lebensmittelgeschäfte abhält.

........................
via: 20-minuten
.......................
siehe auch:
top 20 der unfallstatistik-kriterien
politiker-klingeltöne (top ten)
doris leuthard wurde cvp-abstimmungsmünze geklaut

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also ich wäre eher für eine Sirene, welche die Rentner vertreibt, die schon 20 Minuten vor Türöffnung vor dem Laden stehen, und dann am Samstag, zur Mittagszeit soll sie auch aktiviert sein.

Coop in England hat auch eine Massnahme: Sie spielen klassischen Musik. Das würde enorm helfen haben sie gesagt…

Anonym hat gesagt…

@chris: vertreiben die mit klassischer musik die jugendlichen?

©scherl hat gesagt…

den ton kann man hier hören (wenn man ihn hören kann): http://theoatmeal.com/quizzes/sound/
ich arbeite derzeit an einem tragbaren modell …

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...