29.12.2006

Neujahrswünsche (1): Fulvio Pelli

anmerkung zu den neujahrswünschen:
Wir haben bekannte persönlichkeiten gebeten, uns spontan eine einminütige Neujahrsansprache auf Band zu sprechen. Was sie nicht wussten, war, dass wir den prototypen eines hochsensiblen mindsensor-diktaphons testen durften. dieses zeichnet zusätzlich zur rede die gedanken der sprecher auf. Selbstverständlich wollen wir ihnen diese aufschlussreichen gedankengänge (kursiv und blau) nicht vorenthalten. beginnen wird den reigen der parteipräsident der schweizerischen fdp

.
fulvio pelli: die hoffnung spriesst wieder


Liebe Schweizerinnen und Schweizer

Mir ist es einé grossé Freudé und es freut mich ausserordentlich, dass ich Ihnen hier die Grüsse der Feinsinnigen, ..ahch, jetzt habe ich mich so konzentriert, damit ich nicht sage „freisinkenden Partei“… Tschuldigung, der Freisinnigen Partei der Schweiz überbringen darf. Wir sind die Partei mit den vernünftigen Lösungen den Cuschpi könnte ich zwar manchmal ..., die Partei für den Mittelstand, für die Wirtschaft, für die Bildung. hoffentlich glauben die mir dies Alle anderen Parteien nehmen die Sorgen von den Leuten nicht ernst genug. Für die Schweiz wünsche ich mir, dass es der FDP gelingt, wenn wir Guschpi und unsere Abzocker in den Griff kriegen Wähleranteile zu gewinnen. Aber meine Hoffnung diesbezüglisch spriesst weniger, als mein Kopfhaar. So liebe Schweizerinnen und Schweizer, noch einmal die besten Wünsché von der innovativsten und liberalsten Partei der Schweiz.

Ihr Fulvio Pelli

redaktionelle anmerkung: fulivo pelli hatte - wie alle anderen auch - eine minute zeit. nur sprach er sehr langsam und bedeutungsschwanger, so dass er beim ersten versuch nicht fertig wurde. Als er dann beim zweiten durchgang alle satzanfäge wie "sehen sie", "schauen sie" und "wissen sie, ..." wegliess, reichte die zeit wenigstens zu einem kurzen neujahrswunsch.

*wie auf satire-seiten üblich, neujahrsansprachen ohne echtheitszertifikat

----------------------------------------------------------------------

die nächsten überbringer von neujahrswünschen werden sein: christoph blocher, nella martinetti, roger köppel

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...