22.06.2013

Internetbrowser "Neuland-Explorer" wird Pflicht

um das internet besser kontrollieren zu können, hat innenminister friedrich den bundesbrowser "neuland-explorer" entwickeln lassen

quelle leider unbekannt

berlin.dpl. "die innere sicherheit ist durch das internet massiv gefährdet". dies tat angela merkel an der medienkonferenz anlässlich des obama-besuches kund. das neuland internet sei die grösste gefahr seit der einführung der banane in der ddr. sie beauftragte darum vor monaten minister friedrich mit der aufgabe, einen pflichtbrowser für alle in deutschland lebenden menschen zu entwickeln. 

friedrich stellte die version 1.0 gestern in berlin vor. der neue browser sei schneller und viel sicherer, als firefox, chrome oder internet explorer. friedrich gab auf anfrage des lupe-blogs zu, dass der bundesbrowser versteckte spionagetools enthalte. die datensammlerei läge aber im rahmen dessen, was  facebook und google heute schon bewerkstelligten. mit einem dringlichen bundesbeschluss soll erreicht werden, dass der browser für alle user ab 2014 in deutschland pflicht würde.

wie uns hinter vorgehaltener hand zugesteckt wurde, gehe es merkel in erster linie darum, ihre eigenen minister, insbesondere die letzten überlebenden internen kanzler-konkurrenten, zu überwachen 

nicht verpassen: 18 fotos/tweets zu merkels neuland: Merkel: "Wo kann man das Internet kaufen?" (Best of Neuland-Collagen)



Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...