04.02.2012

Memoiren-Getratsche

jeder halbwegs bekannte promi will seine memoiren schreiben, oft schon 40 jahre, bevor er das zeitliche segnet. einige schreiben gleich mehrmals neue memoiren. wieder andere lassen sich welche schreiben. ein blick in die aktuelle entwicklung rund um die memoiren-schreiber-promis.

  • christoph blocher bezweifelt in seinen memoiren, dass es nebst ihm noch einen zweiten gott gebe
  • dieter bohlens memoiren mussten überarbeitet werden, weil das wort "ich" 20% des inhaltes einnahm
  • nach freiwilliger streichung sämtlicher plagiatsstellen umfassen guttenbergs memoiren genau noch 2 a4-seiten
  • wulff wollte seine memoiren schreiben. da er sich an nichts mehr genau erinnert, hat er den versuch aufgegeben
  • george bush II hat all seine erinnerungen niedergeschrieben. buch hat 4 seiten: editorial, inhaltsverzeichnis, memoiren, dank
  • in wegelin-banker hummlers memoiren wurden alle namen chiffriert. passwort liegt im st. galler tresorraum. unterstes fächli rechts (@cinduelle, via twitter)
  • natalie zickli ward "megamässig sauer" als "der sonntag" schrieb, ihre memoiren stammten von christoph mörgeli, gregor rutz und g. zottel (@cinduelle, via twitter)
  • wulffs memoiren sollten erscheinen unter dem titel "widdewidde". 
  • auf seite 1. stand "ich mach' mir die welt wie sie mir gefällt". das projekt wurde eingestellt, nachdem der verleger von pipi langstrumpf mit klage gedroht hat.... (kohlendioxid, via kommentar)
  • josef „joe“ meinrad ackermann hat vor seine memoiren zu schreiben titel "wir leben alle unter dem gleichen himmel aber wir haben nicht alle den gleichen horizont" (thomala, via kommentar)
  • uhu sponsert die memoiren von wulff, blocher, westerwelle und zuppiger 
  • die memoiren von thilo sarazin sollen von einem ghostwriter namens bushido verfasst worden sein, weil er sich selbst vorher aus versehen abgeschafft hatte. (via kommentar
(liste wird ergänzt)

weitere gerüchte, bezüglich promi-memoiren gesucht? vielleicht über berlusconi, darbellay, mörgeli, schawinski, sarrazin, merkel, sarkozy, schneider-ammann, westerwelle, ... ?
nur zu mit ideen. ab in den kommentar damit. oder auf twitter via hashtag #memoiren.
...
grafik via polo

Kommentare:

kohlendioxid hat gesagt…

Wulffs Memoiren sollten erscheinen unter dem Titel "Widdewidde".
Auf Seite 1. Stand "Ich mach' mir die Welt wie sie mir gefällt".
Das Projekt wurde eingestellt, nachdem der Verleger von Pipi Langstrumpf mit Klage gedroht hat....

Thomala hat gesagt…

Josef „Joe“ Meinrad Ackermann hat vor seine Memoiren zu schreiben Titel "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont"

david gitarre hat gesagt…

Die Memoiren von Thilo Sarazin sollen von einem Ghostwriter namens Bushido verfasst worden sein, weil er sich selbst vorher aus Versehen abgeschafft hatte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...