21.02.2012

Die Gauck-Macher (Fotolegende gesucht)


wie jeden dienstag und samstag suchen wir texte, gedankenblasen oder erläuterungen zu einem foto. (alle bisherigen beiträge findet ihr oben im reiter fotolegenden)

zur heutigen aufgabe:
zu texten gilt es ein aussagekräftiges bild (via n-tv.de), das den moment nach der gauck-wahl zeigt. schaut euch mimik und körperhaltung der verschiedenen polit-exponenten an. die blicke die sie sich zuwerfen. brüderle, rösler, merkel, ... gauck selbst. was geht ihnen durch den kopf. erläuterungen, kommentare, deutungen in den kommentar.


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gauck: Der alter Mann und das Me(e)rkel... "Das Wasser ist Haiverseucht"
Seehofer: "Mann, was hast du dir nur angetan"
Merkel: "Wie lange kann DER sich halten?"
Rösler: "Hoffentlich ist die alte mir nicht böse"
Gabriel: "Haha, ich bin der nächster Kanzler!"
Özmir: "Die ist grün von Wut geworden..."
Brüderle: "Das wäre ein Job für mich, aber mich hat ja keiner vorgeschlagen... "
Trittin: "Jetzt geht los... Gabriel, mein Plan war 1A, nicht war?"

Anonym hat gesagt…

Tja, ist ja nicht schwer zu erraten was die da denken.... Schadenfreude (Gabriel und trittin), Verzweiflung (Gauck und Rösler), Lust - Seehofer, Merkel spekuliert schon wieder, über was ?

Oder sehe ich das falsch???

;)

sumpfnoodle hat gesagt…

Seehofer züngelnd:
"Ui, der Rösler hat einen knackigen Hals"

sumpfnoodle hat gesagt…

Brüderle, schelmisch grinsend:
"Der Rösler meint jetzt sicher, er hätte einen Sieg eingefahren. hihihi"

sumpfnoodle hat gesagt…

Trittin: "Wer tritt_ihn wohl zuerst?"

Anonym hat gesagt…

Gabriel: Ha, der Alten hab'n wir es jetzt gezeigt und wenn es schiefgeht, muss der Rösler das ausbaden
Merkel: Na warte Freundchen, ich werd' dich lehren, was es heißt mich erpressen zu wollen. Wir sprechen uns noch.
Brüderle: Na wenigstens ist keiner auf den Gedanken gekommen Özi zum Präsi machen zu wollen.
Gauck: Mist, wenn ich Präsi werden will, muss ich ja meine Olle doch noch heiraten.
Trittin: Der Gabriel ist ja n echtes Schlitzohr, jetzt ist die Alte auf den Rösler sauer und er ist fein raus.
Özi: Huhu Kamera, ich bin hier hinten.
Rösler: Au warte, das gibt nachher bestimmt Haue von der Alten.
Seehofer: Halt jetzt bloß die Klappe, mal sehen, wann die dem Gauck seine Stasi-Vergangenheit um die Ohren hauen

Anonym hat gesagt…

Nur das Merkel ist hier Schadenfroh. Gauk als Präsi ist nicht tragbar - Merkel wird es ganz schnell allen zeigen und beweisen - ein Anruf bei der Bild und Gauck ist weg. Dann steht Merkel wieder als Gewinner da.

Die anderen lachen - Gabriel, Trittin, - das lachen vergeht dennen aber schnell.
Rösler steht unter Schock, und Özi versteht nur Bahnhof.
Die Menschen zu Lande brauchen einen Präsi, der zuhört, und nicht Prädigt. Es reicht uns schon die Kanzlerin, die das ständig tut.

Das Foto ist erschreckend traurig, und zeigt uns deutlich was unsere Politiker wert sind. Nichts.

Anonym hat gesagt…

Merkel,"Geil, wenn ich den auf den Posten lasse, hat er versprochen meine Stasiakte genau so zu schreddern wie seine...Endlich ohne Vergangenheit...Endlich eine Zukunft ohne Angst"

Pedro hat gesagt…

Fotos alles Freimaurer siehe auch www.freimaurer-gestik.blogspot.com

rauskucker hat gesagt…

"Wer hat hier Einen fahren lassen?"

Cinduelle hat gesagt…

Die Gauckler-Truppe

Karl der Zeitungsbote hat gesagt…

Kanzlerin: "Jetzt noch eine kurze Erklärung von mir, warum wir alle so glücklich sind, dann darf Herr Gauck wieder für sich alleine verwirrt sein!"

Grüße vom Blogger
carlo tarrasqua

Annegret hat gesagt…

Gauck hin oder her. Das Thema Klarsfeld wird hier interessant beleuchtet: www.starke-meinungen.com

Ich hoffe, der Link ist ok.

Anonym hat gesagt…

Was die Macher denken,
keine ahnung,egal,
aber,was mag der Gauck denken?
Nach Köhler und Wulff die
absolute Narrenfreiheit,
sagen und tun,was man will,
mit besonderem "Kritikschutz!"
(das hat Lammert eindeutig zu verstehen gegeben,in der
Rede,zur Bundespräsidentenwahl)
-ende der demokratie,blödes Wahlvolk-

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...