nach den brotskandalen (brot enthielt metallsplitter) und fleischskandalen (abgelaufenes, verpacktes fleisch wurde ausgepackt und als frischfleisch verkauft) bei coop deckte kassensturz auf, dass auch migros vereinzelt gammelfleisch als frischfleich verkaufte. coop startet nun mit einer grossangelegten image-kampagne.
"am wichtigsten ist für uns ehrlichkeit und transparenz. darum werden wir ganz offensiv metallversetzte produkte auf verpackungen auch so deklarieren", gab coop-chef suter gegenüber dem lupe-blog zu verstehen.
hier nun der auszug aus den
neu-relaunches von coop-produkten
und -produktreihen:
- fine food => mine food (direkt aus der eisenerz-mine)
- pro montagna => pro ruhrgebiet (subventioniert alte eisen-akis aus dem pott)
- max havelaar fairtrade => max havelaar ferro-trade (3.-klassiger food aus 1.er welt)
- coop qualité et prix => coop platiné plus prix (edle metalle für die anspruchsvolle kundschaft)
- plan b => plan Pb (schwermetall blei – heavy metals für die kids von heute)
- naturafarm => natUranFarm (natürliche uranisotope aus dem lokalen bauernhof)
- jamadu => aluduu (leichte, rezyklierbare snacks für zwischendurch)
- tessinerbrot => minesweeper (das neue gesellschaftsspiel für jung und alt)
hintergrund zum thema:
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