26.12.2010

Westerwelle wird Seminarleiter

guido hat noch nicht aufgegeben. er holt die alten 18%-plakate hervor. diese könne man wieder für alle kommenden wahlkämpfe verwenden. man müsse einfach ein komma in die zahl flicken. trotzdem plant er vorausschauend eine zukunft als seminarleiter.

westerwelle will nun doch das web 2.0 erobern. wie das satire-magazin titanic über die fdp-titanic feststellte, hat sie auf facebook schon tolle zwei freunde. ihr dürftet sie kennen:


wie man hört ist guido westerwelle doch nicht so betriebsblind, wie manche meinen. für seinen abgang hat er schon vorgespurt. er verkündet via facebook, dass er sich "danach" als seminarleiter betätigen wolle. kurse hat er bereits im angebot:
  • "misserfolg als chance"
  • "vom ich zum du"
  • "jede welle durchlebt mal eine ebbe".
und wenn wir schon bei westerwelle sind, hier noch ein paar passende tweets von mir zum thema:

@SatireLupe
  • Kein Schneechaos, kein Assange, wenn Westerwelle jetzt zurücktritt, wird das Jahrbuch 2010 des Spiegel noch peinlicher
  • Westerwelle tritt zurück. Spiegel hält bereits Sonderausgabe bereit. Exklusiv hier der Coverentwurf:http://bit.ly/grOS79
  • Die Frage, auf die ganz Deutschland dieselbe Antwort gibt: Was wäre das schönste Weihnachtsgeschenk für die FDP? #Westerwelle
  • Westerwelle frustriert: Nachfrage nach FDP so gering, keiner will die Partei mehr "kaufen".
  • Aha, FDP heisst wirklich Freisinkende Destabilisierte Partei. #westerwelle
  • Westerwelle: "Es ist unglaublich, was die Zeitschrift 'Der Mond' über die FDP schreibt!" (Guido meinte "Le Monde")
fdp-schweiz:  werfen wir noch einen blick auf die fdp-tochter im schweizer ländle. diese hat es vorläufig noch ein bisschen besser. zwar sucht die fdp-schweiz in inseraten ihren verstand und ist ebenso emsig bemüht, finanzquellen reicher zeitgenossen und globaler unternehmen durch geeignetes stimmverhalten im rat anzuzapfen, doch einen solchen wähleranteil-schwund, wie die fdp-deutschland, hat sie noch nicht zu verzeichnen. allerdings tut sie sich, wie wir schon früher berichteten (link oben), ein wenig schwer mit der interpunktion, wie ein neues beispiel von ihrer homepage verrät. ... äh, schadet die Bürokratie der FDP? und die Liberalen handelt?

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...