27.06.2010

Sonntagsschlagzeilen, zynisch aufbereitet

der blick in die sonntagspresse - diesmal "nzz am sonntag":

  • schweizer bundespräsident: cvp-chef darbellay meint: "es braucht ein vierjähriges präsidium". mein gott! man stelle sich dies einmal vor: 4 jahre lang bundespräsident hans-rudolf merz!? 
  • internet-jihadismus: staatsschutz rüstet auf gegen radikalen islamismus im netz. ob jene, die "pi", henryk m. broder, weltwoche, also all die islam-hetzer beobachten, auch verstärkung kriegen?  
  • kühe wachsen schneller als ställe: ist ja toll, ein bauer, der einmal vorschriftsgemäss einen stall baute, darf diesen benutzen, so lange er steht, was auch immer an vorschriften neu erlassen wird. tja, die haben halt in bern eine lobby, die ...
  • fussball = sport für schwächlinge! dieses thema werde ich wohl in einem separaten post noch abhandeln. fazit: konservative amis hassen fussball.  
  • lehrermangel: im kanton zürich fehlen in nächster zeit 1000 lehrkräfte. schulversuche, die nichts brachten (basisstufe, grundstufe), aber viele zusätzliche lehrkräfte benötigen, will man  selbstverständlich weiter führen.
  • lunge künstlich gezüchtet: aha - raucher, ihr könnt aufatmen!
  • ubs-debakel: ex ubs-präsident kurer: "der verwaltungsrat der ubs hat mir bestätigt, dass ich keinerlei pflichten verletzt habe." da sind wir aber beruhigt, wenn dies dieses unabhängige gremium sagt.
  • fiat und ssc napoli: wenn der ssc napoli spielte, kam es hie und da vor, dass im fiat-werk von rund 4500 arbeitern gegen 1500 krank waren.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...