30.05.2010

Lena gewinnt Eurovision Song Contest klar! Gratulation!

schräger song, schräger tanz, schräges outfit, schräges englisch, dabei kann es sich nur um lena handeln. gratulation zum überaus klaren sieg am esc in oslooslo.
.

das schluss-ergebnis: lena kam am ende auf 246 punkte und lag damit deutlich vorn. auf den zweiten platz schaffte es die türkei mit 170 punkten. dritter wurde rumänien mit 162 punkten.

Kommentare:

Unautorisiertes Amt hat gesagt…

Na jetzt sind die Deutschen nicht nur Papst sondern auch Lena! (Bald auch Weltmeister ;-)
In diversen Berichten liest man nun öfters “Bravo Raab, so gewinnt man heutzutage solche Wettbewerbe!”. Tja. Der Song-Contest sollte eine Veranstaltung sein, wo jungen Sängern die Möglichkeit bekommen, ihre Musik auf einer europäischen Bühne zu präsentieren. Das wäre schön. Obwohl man nicht unbedingt gewinnen würde (u.a. weil Nachbarländer sich untereinander prämieren). Statt dessen castet man eine Marionette, bläst sie auf und lässt sie auftreten. Voraussetzungen: keine besonderen. Was nicht ist, wird mittels PR erfunden. Das macht man heute so, wenn DAS LAND gewinnen soll. Ob junge Talente, Zuseher oder die MUSIC auch etwas davon haben, ist egal. Hauptsächlich: HURRA, WIR SIND EUROVISION!!!

Satirepflug hat gesagt…

Berlins Bürgermeister Wowereit hat schon auf Lenas grandiosen Triumph reagiert. Und viele andere auch. Dürfte ich hier also ergebenst auf meine Lena-Satire hinweisen? ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...