11.11.2007

Medienscheuer Tschäppät und Schuhmachers Comeback

(ein blick in die sonntagsmedien)

  • entgegen dem trend, für einmal ein voller erfolg der linken und grünen in der waadt: beide ständeratssitze gehen an links-grün. die beiden favoriten der bürgerlichen des ersten wahlganges unterliegen klar. ob da wohl die fdp wieder einmal büssen musste, dass sie sich mit der svp unter eine decke legte? (via swissinfo)
  • michael schumacher will es noch einmal wissen und startet als testfahrer für ferrari. bin gespannt, was passiert, wenn der ehrgeizige vorzeigejunge im training schneller fährt, als die eigentlichen ferrari-fahrer. (via sonntagsblick)
  • bundesrat wird rentnerclub: hans-rudolf merz wurde gestern 65, blocher und couchepin haben das rentenalter schon erreicht. muss man noch warten bis calmy rey in anderthalb jahren 64 wird und das frauenrentenalter erreicht, bis man den bundesrat als rentnerclub bezeichnen darf, fragt sich die (sonntagszeitung).
  • ubs-bankenchefs tauchen ab. die krise der kreditinstitute riss die ubs in einen abwärtsstrudel. riesenverluste auch an der börse. wo ist der kapitän, der mit geschickten äusserungen zuversicht verbreitet? nirgends, abgetaucht. dabei sollte man doch gerade von einem manager, der weit über 20 mio pro jahr verdient, cleverness und hervorragendes troubelshooting erwarten können (via sonntagsblick)
  • wenn rabatt-aktionen töten. in einem carrefour-laden starben gleich drei menschen wegen eines gedränges. dies in der stadt chongqing im südwesten chinas. (via 20 minuten)
  • der medienverliebte berner stadtpräsi alexander tschäppät weicht - völlig untypisch - den medien seit einiger zeit regelrecht aus. grund sind schmutz, drogenstall und alkoholisierte jugendliche in der innenstadt. silvia blocher meinte im sonntagsblick, sie würde, wenn sie in bern den zug verlasse und den dreck und die bettler sehe, am liebsten jeweils gleich wieder in den zug steigen und zurückfahren. ... schade macht sie dies jeweils nicht. (via sonntagsblick)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

frau blocher mag eben lieber den anblick von männchen im anzug mit aktenköfferchen die schwarzgeld herum holenwegern. ganz wie ihr holder gatte. der fordert fäst jeden mögrgli, köpferollen, damit die rubel weiterhin von köfferchen zu köppelchen die holen wege weiterrollen. ob tschäppät schweigt oder bloss schweigend schmunzelt.

ich vermute zweiteres :-)

Anonym hat gesagt…

gut gebrüllt, lieber leider anonym.

... wenn der tschäppät "schweigend schmunzelt", ist aber viel selbstbeherrschung dahinter. hut ab, besser tschäppu ab.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...