31.10.2007

SVP-Spaltpilz Mörgeli

svp-politiker haben genug, sie wollen aus dem schatten ihrer vordenker und überväter heraus und sich emanzipieren. insbesondere von scharfmacher mörgeli haben einige genug. und sie wagen es, dies gebenüber dem tagi sogar zu sagen.

  • «wir sind doch selbstständig genug, um denken zu können, wir brauchen keinen vordenker», svp-ständerat maximilian reimann. bald in jeder zweiten oder dritten arena des schweizer fernsehens trete dieser mörgeli auf.
  • der schaffhauser hannes germann: «mörgeli eckt bei vielen an; das ist ärgerlich für uns»
  • mörgeli sei einer wie jeder andere auch. der zürcher spiele einfach den provokateur, der den gegner zu falschen reaktionen verleite, meint svp-nationalrat spuler und attestiert ihm "ein gutes politisches Gespür".
  • der berner kantonalpräsident rudolf joder findet, mörgeli schade mit seinen attacken gegen bundesrat schmid der partei. auch sonst denkt er «zwischen seiner medialen präsenz und seinem politischen gewicht besteht eine diskrepanz.»
mörgeli nimmts gelassen. seine gegner würden noch merken, «dass es ihnen besser geht, wenn sie die Rezepte befolgen, die ich mitdenke
unterstützung erhält mörgeli aus glarus. für this jenny ist es klar, dass bei den mörgeli-kritikern «der neid vater des gedankens» sei.
............................
der ganze tagi-bericht via tagesanzeiger-online
............................
ein paar beiträge aus dem archiv über den mann mit dem lächeln einer kreissäge:
endlich mehr Asylgesuche!
Hosebrünzler-Angriffe wegen linker Kuschelpädagogik
SVP will neue Kampfhunderassen

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Neid auf was denn genau? Auf die primitiven Sandkastenspielchen, oder was?

Anonym hat gesagt…

vielleicht auf die medienpräsenz von mörgeli.

Anonym hat gesagt…

hm. ob sich die "anständigen svp-ler" nicht vielleicht täuschen? mörgeli ist blochers ergebenster soldat. er übernimmt jede drecksarbeit, die dieser nicht selber tun kann. blocher wünscht sich stahlhelmverstärkung im bundesrat. amstutz ist eckig und kantig und inhaltslos genug um blocher im gremium zu stärken. wofür auch immer. ich vermute also, mörgeli tut bloss seine pflicht. amstutz spielt vordergründig auf der berner linie und hintergründig am stick der blocherfraktion. wetten?

Anonym hat gesagt…

Die Sprache von Amstutz lässt Ungutes erwarten - der passt tatsächlich besser zum Zürcher SVP Filz als in den Berner Regierungsrat.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...