07.10.2007

Passivrauchen endlich verbieten!

da liest und hört man immer, wie schädlich dieses passivrauchen sei. nun debattierten unsere berner parlamentarier letzte woche stundenlang zu diesem thema. fazit: das schädliche passivrauchen bleibt weiterhin erlaubt.

dabei wäre es doch so einfach. spielen wir es einmal durch:
  1. wir verbieten das passivrauchen per gesetz in allen räumen.
  2. regelmässige kontrollen werde durchgeführt
  3. wer beim passivrauchen erwischt wird, bezahlt eine busse von 100 euro.
  4. paragraph 14 absatz 4 dieses neuen gesetzes besagt, dass kinder im alter zwischen 0 und 12 jahren von der regelung ausgenommen sind und somit auch keine busse zu bezahlen haben.
auswirkungen dieses neuen gesetzes:
  1. da passivraucher räume verlassen/meiden, in denen raucher sind, haben wir automatisch reine raucherräume (müssen nicht mehr per gesetz angeordnet werden)
  2. 20'000 neue arbeitsplätze im niedriglohnsegment (kontrolleure)
  3. fast keine passivraucher mehr
  4. ausgaben für die gesundheitskosten sinken
also nichts wie los, verbieten wir das passivrauchen
....................
zur gesundheit siehe auch:

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

:-) Ich habe langsam auch genug davon - wo doch Ziggis so teuer sind - dass die Passivraucher meinen wertvollen Rauch wegrauchen!

Anonym hat gesagt…

ist wie mit den passivmitgliedern. wollen nicht so recht dabei sein, nicht allzu viel dazu beitragen, aber trotzdem profitieren.

Anonym hat gesagt…

da werden in Zukuft nur Rauchende Kinder vor einer Stange in der Beiz sitzten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...