14.08.2007

Rekordergebnisse richtig kommunizieren

wie kommuniziert eine bank ein rekordergebnis richtig? am beispiel der heutigen medienmitteilung der UBS:
  • man steht zum rekordergebnis, denn erfolg macht sexy und bringt wiederum ein paar anleger und kunden neu dazu: "ubs steigerte den gewinn um 79 prozent auf 5,622 milliarden franken, das beste Quartalsergebnis seit eh".
  • man dämpfe aber sogleich erwartungshaltungen, denn man will auf keinen fall kundenfreundlichere zinssätze oder gebühren. und was kommt einem da besser gelegen, als die aktuelle kredit- und börsenkrise: "Es ist wahrscheinlich, dass die Turbulenzen den Handelserfolg stark beeinträchtigten und das zweite Halbjahr nicht an das Niveau der zweiten Jahreshälfte 2006 anknüpfen kann".
...........
den aktuellen bericht über das ubs-rekordergebnis (14.5.07):
UBS mit Quartalsrekord
...........
aus früheren banken-zeiten:
Lupe interviewt Oswald Grübel
automatische Lohnverhandlung
vasellas stundenlohn: 17'200 Franken
super-nanny bei cs-managern

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...