02.05.2007

Kantonalbank vs. Kantonalbank

hart ins gericht mit den kantonalbanken geht die zeitschrift facts:

kasino statt kredite
wozu braucht es sie noch?
kantonalbanken = goldregen für linke, nette und veteranen
je schlechter die bankführung arbeitete, desto besser fährt sie
kantonalbank zh = steigbügelhalterin der firmenraider
kantonalbank ju = von historischem auftrag verabschiedet
alt-marxist-leninist willi gerster streicht 339'700 franken ein
................

ist schon erstaunlich, dass sogar bei kantonalbanken die honorare extrem hoch sind. allerdings bei privatisierten kantonalbanken (waadt z.b.) verdient der kantonalbank-präsident oliver steimer 2-3 mal soviel (1.4 mio franken) wie bei den anderen. als vergleich: in zürich teilen sich drei co-präsidenten dieselbe summe.

den unterschied zwischen den kantonalbanken könnte man nicht besser darstellen als mit diesen zwei fotos:
.

via: facts

................

siehe auch:

Abzockerreichtum (neu im Duden)

super-nanny bei cs-managern

vasella: stundenlohn 17'200 franken

Lupe interviewt Oswald Grübel

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...