02.03.2007

babel fishtrans late (Onlineübersetzungen)

über 250 besucher aus übersee verzeichnete mein blog heute. ein besucher hinterliess mir im kommentar eines boardes die sanfte aufforderung, ob es nicht einmal an der zeit wäre, ein sprach-widget einzubauen.
.
leider gelang es mir nicht, das von ihm vorgeschlagene tool(babelfish) via html im blogger-blog einzubauen. dafür probierte ich googles sprachtool aus. url kopieren und ins entsprechende feld einfügen. besser amüsiert habe ich mich schon lange nicht mehr. google übersetzt zwar fortan sofort jede aufgerufene seite, aber die ergebnisse ... :-)


zwei Beispiele:

rechtsdrehende Kabarettisten
"ein sozialdemokrat spart nur strom, wenn ihm das sparen bezahlt wird
clockwise rotating Kabarettisten
“a Social Democrat saves river only if that for him save one pays
-----------------------------------------
Willy-Grösse : Hubraumgrösse (Bild)
was ist das kleinste teil in einem offroader? der willy des fahrers.frei nach diesem motto hat carlo schneider im neuen nebelspalter eine karikatur gezeichnet:
Willy size: Capacity size (picture)
what more offroader is the smallest part in? willy the driver. freely after this slogan Carlo cutter in the new drew more nebelspalter a caricature:

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hab da oft auch meinen Spass damit gehabt, als ich meinen translator eingebaut habe. Vor allem die russische Übersetzung ist bisweilen sehr amüsant und warscheinlich für einen Russen kaum verständlich. Einen Vorteil hat es,ich sehe meine Rechtschreibefehler markiert, weil diese nicht übersetzt werden konnten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...