27.02.2007

hasta la vista, corel und adobe!

800 programme erhalten "vista-logos" - corel und adobe nicht
.
800 programme, besser gesagt progrämmchen, laufen unter windows vista. sie erhielten eines der vista-logos. was fehlt, sind anwendungen, die häufig benutzt werden. sämtliche adobe produkte sind nicht unter diesen 800 programmen. dasselbe gilt für corel und alle programme der open-source-bewegung, darunter die mozilla-browser, OpenOffice und TheGimp. keines dieser programme besitzt eines der microsoft-logos, obwohl sie durchaus unter vista ihren dienst tun.
warum dies? die lösung liegt in der rigiden, mit vielen auflagen versehenen lizenzpolitik für die vista-zertifizierung. adobe wie corel waren mit ihren zertifizierungen noch nicht so weit, als die liste in druck ging. bei den open-office-programmen sind die hohen kosten für die zertifizierung das eigentliche problem. ehrlicherweise muss man aber sagen, dass adobes photoshop bis anhin unter vista mehr schlecht als recht läuft.
.
.......................

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...