22.11.2006

alzheimerbefall bei der svp

Vor der abstimmung ist nicht nach der abstimmung. alzheimer scheint die svp-politiker (politikerinnen gibt es ja erfahrungsgemäss in jenen kreisen wenige) befallen zu haben. Sie bestritten vor der kosa-abstimmung mit vehemenz, dass es nach einer ablehnung der initiative zu rentenkürzungen kommen könnte. zwei monate später trifft ein, wovor die befürworter der kosa-initiative warnten: die renten sollen gekürzt werden (umwandlungssatz in die 2. säule).

aufstand der sp, fdp ist gespalten, cvp weiss noch nicht so recht, die svp begrüsst den schritt. Man höre und staune, die svp als rentenkürzer-partei. Dies ein jahr vor den wahlen. mir solls recht sein. teilweise imagefördernd für die svp ist es trotzdem: denn endlich haben die sch(l)ürenden mörgeli-blocher ein thema, das sich nicht direkt gegen ausländer richtet.

http://www.nachrichten.ch/detail/258752.htm

http://www.admin.ch/cp/d/437afb05_1@fwsrvg.html

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...