18.10.2016

Kniefasser Tschäppät verurteilt

obergericht.bern.sln 100 stunden gemeinnützige arbeit als bärenwärter, das urteil des berner obergerichtes zum "kniefasser-fall".

ungemach für den berner stadtpräsidenten, der auch noch für die sp im nationalrat sitzt. alexander tschäppät habe der ex-grünen nationalrätin trede ans knie gefasst. er erinnere sich nicht an ein solches vorkommnis, aber wenn, dann sei dies sicher nur kollegial gewesen, meinte tschäppät in schriftlicher stellungnahme. das berner obergericht sieht dies aber anders. ob mit ein paar promillen zu viel oder nicht, ob an einer weinprobe oder einer naturbegehung spiele keine rolle. da er als stapi eine vorbildfunktion habe, könne man dies nicht durchgehen lassen. als symbolische wiedergutmachung müsse tschäppät für 100h die bären beaufsichtigen.

"da muss ich aber dann aufpassen,
dass ich der bärin nicht auch ans knie fasse"

tschäppät liess sich bei unserem besuch den bärenwärterhut bringen, setzte ihn sich auf und nahm das ganze mit humor: "da muss ich dann aber aufpassen, dass ich der bärin nicht auch ans knie fasse, sonst muss ich nachher trede-wärter spielen, hahaha hahaha hahaaa!"

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...