26.07.2013

Bundestagswahl: Satiriker gesucht (Photoshop, Texter, Ideenlieferanten)

selbstverständlich werden wir im blog und auf twitter den schlussspurt der bundestagswahl, sprich den spürbaren wahlKRampf, aber auch den wahltag satirisch begleiten. mit texten, fotos, videos und vielem mehr. dazu brauchen wir aber auch euch ...


.... macht mit bei der satirischen begleitung des wahlkampfes:
  • habt ihr ideen, eigene texte oder photoshopkreationen? 
  • kennt ihr lustige wahlkrampf-fundstellen im web, aus denen man was satirisches machen könnte?
  • habt ihr satirische aufbereitungen des wahlkampfes im web gefunden, auf die man verlinken könnte. 
los gehts, hinweise in den kommentar oder per email an: lupe//at//gmx//punkt//ch

rahmenbedingungen:
veröffentlichen wir einen beitrag von euch, so werden wir selbstverständlich die quellen der eigenkreationen erwähnen und auf wunsch verlinken. da der blog nicht kommerziell betrieben wird, können wir allerdings keine honorare zahlen. wir behalten uns vor, ehrverletzende, rassistische oder anderwertig abwegige beiträge nicht zu bringen.

ideenspeicher für eigenkreationen: 
- gefälschte wahlplakate
- fotos mit sprechblasen versehen
- satire-gedichte
- fake-kinofilme: siehe dazu die grosse fake-kinoplakate-sammlung
- karikaturen
- fotolegendensuche

also dann, bin gespannt

alle eingegangenen kreationen findet ihr auf dieser blogseite: Satire rund um die Bundestagswahl (Die Sammlung)

Kommentare:

Paul Boegle hat gesagt…

Als Programmveranwortlicher von "sky BUNDESTAG Live - offizieller Partner des Deutschen Bundestages" möchte ich natürlich die Gelegenheit nutzen, auf die große Sonderberichterstattung zum Wahlkampf aufmerksam zu machen. Fundiertes Insiderwissen unter http://freie-zeit.eu/2013/02/17/merkel-und-steinbruck-live-im-ersten-tv-duell-bei-stefan-raab/ und weitere weitreichend tiefgründige Informationen bekommen politisch ambitionierte Menschen sonst nirgendwo in dieser Klasse.

lupe, der satire-blog hat gesagt…

jetzt hast du Werbung für deine Aktion, vielleicht machst du auch welche für diesen Aufruf hier

Paul Boegle hat gesagt…

Selbstverständlich soll es für diese Aktion an der notwendigen Wahlkampfunterstützung nicht fehlen.

Anonym hat gesagt…

Fundsache:
http://wedding1892.wordpress.com/category/laternenhanger-2013/

6 Folgen über Wahlplakate an Laternen von einem Berliner Lokalblog.

tornante hat gesagt…

+ + + E I L M E L D U N G + + +
Angela Merkel nimmt heute am TV-Duell NICHT teil!
Weitere Infos unter
http://www.tornante.pf-
control.de/blog1/?p=9652

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...