16.06.2012

Abzockerinitiative chancenreicher denn je. Dank der GLP

die glp räumte mit der bonussteuer minders letzten "gegner" aus dem weg. die chancen der abzockerinitiative stiegen damit frappant an. minder weiss dies. ein klassisches eigengoal.

die glorreichen retter der unversteuerten millionen-boni, die grünliberalen, haben die cvp im slalomlauf überholt. was man sich bisher von den christlichen um darbellay gewohnt war, das dauernde ändern des abstimmungsverhaltens, insbesondere wenn zufällig geheime bankenspenden fliessen, vollzieht nun die glp. martin bäumle hat tatsächlich das gefühl, mit der versenkung der bonisteuer, "minder eine goldene brücke" gebaut zu haben, damit dieser die abzockerinitiative zurückzuzieht. ein naiver irrglaube,

allen ernstes: welcher initiant zieht eine äusserst erfolgversprechende volksinitiative zurück, wenn man ihm sogar noch gnädigst die letzten gegner, also sämtliche alternativorschläge aus dem weg räumt, sogar die im volk so populäre bonisteuer streicht, die minders volksinitiative eine durchaus chancenreiche alternative gegenübergestellt hätte.

minder hat nun mit seiner volksinitiative freie bahn. der bundesrat darf nicht einmal mehr eine abstimmungsempfehlung ins abstimmungsbüchlein schreiben.

.....................
anbei noch eine fotocollage aus dem ok-ko-blog:

unbedingt den ganzen artikel auf ok-ko dazu lesen: Zieht Minder Abzockerinititative zurück?

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...