02.04.2012

Neuer Feiertag beschlossen: FDP-Gedenktag

die bundesregierung hat heute unter abwesenheit der fdp-politiker (im ausstand) beschlossen, ab 2014 einen neuen feiertag einzuführen: den fdp-gedenktag


fdp-gedenktag beschlossen

berlin (dpl) nachdem der offizielle countdown der fdp am letzten wahlwochenende im saarland eingeläutet wurde (1.8,  1.7,  1.6,  1.5,  1.4,  1.3,  1.2, ...) hat die bundesregierung reagiert und präventiv beschlossen, ab 2014 einen neuen feiertag einzuführen: den fdp-gedenktag.
da die freie partei deutschlands (fdp) am 11./12. dezember 1948 gegründet wurde, gilt ab 2014 der 12.12. als fdp-gedenktag. man anerkenne die leistungen der freien demokraten in den vergangenen jahrzenten und wolle dieser einst fast-18%-partei mit dem neuen feiertag ein denkmal setzen.
12.12. nix arbeitsfrei
in anbetracht dessen, dass sich die fdp schon immer gegen regulierungen und für weniger staat einsetzte, wolle man keine neuen vorschriften erlassen und diesen feiertag nicht als "freitag" festschreiben. für die arbeiterschaft gilt darum: am 12.12. wird während dem arbeiten den freisinnigen gedacht.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...