05.07.2008

Hitler zieht wieder in Berlin ein

grosse empörung in berlin: hitler ist wieder eingezogen, zusammen mit merkel und dem papst. foto gestern geschossen.



.
fotografen und videokameraleute aus der ganzen welt reissen sich um aufnahmen. denn in kürze wird jegliches fotografieren und filmen von bunker-adolf, dem massenmörder, verboten. man wolle damit verhindern, dass das berliner wachsfigurenkabinett zu einer pilgerstätte von dvu-, npd-politikern und sonstigen neonazis werde. überhaupt herrscht grosse empörung und aufregung um den wachs-adolf. "skandal", "unsensibel", "obszön", "geschmacklos", die vorherrschenden stichworte der berichterstattungen.

wenn man schaut, wer da alles das berliner wachskabinett bevölkert, so ist die mischung wahrlich etwas pervers: adolf hitler, thomas gottschalk, angela merkel, nicolas sarkozy, angelina jolie, der papst, franz beckenbauer, und so weiter. wobei, ehrlich gesagt, mir sind fast alle diese personen lieber im wachsfiguren-kabinett, als in der realität.

wenn nun entschieden werden sollte, hitler müsse aus berlin raus, so stünde ich als abnehmer der hitler-figur zur verfügung. allerdings eher als verwerter. ich würde für weihnachten kerzen aus ihm giessen oder meine skier wachsen. meine frau hat noch ein 16 jahre altes auto, das gewachst werden könnte.
.
..............
berichte darüber:
Warum Hitler so gut zu Madame Tussauds passt (berliner morgenpost)
Diabolischer Wachs (readers edition)

Kommentare:

Carolus Magnus hat gesagt…

Kurz nach der Eröffnung des neuen Berliner Wachsfigurenkabinetts von Madame Tussaud hat ein Besucher den Kopf der Figur von Adolf Hitler abgerissen. Der 41-Jährige hatte das Museum nahe dem Brandenburger Tor gemäss Polizeiangaben gegen zehn Uhr betreten und die Figur angefasst. Als ein weiterer Besucher ihn davon abhalten wollte, kam es zu einem Handgemenge. Schliesslich riss der Mann der Wachsfigur den Kopf ab. Alarmierte Polizisten konnten den in Berlin wohnenden Mann kurz darauf in dem Museum festnehmen. Nach ersten Erkenntnissen wollte er gegen die Ausstellung demonstrieren.

lupe hat gesagt…

hab ich auch gesehen. jetzt wurde der noch zum held.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...