12.12.2007

Bundesratswahl: Respekt, liebe CVP!

wette verloren, die cvp hat das zweite mal nicht gekniffen, blocher ist vorläufig weg. bleibt allerdings noch abzuwarten, wie sich die gewählte svp-lerin widmer-schlumpf nach eintreffen in bern (um etwa 13 uhr) verhält.
.
nimmt widmer-schlumpf die wahl an?
es könnte durchaus sein, dass sie bereit war, eine wahl anzunehmen und darum nicht bereits am morgen in bern weilte, um dem massiven druck der eigenen partei nicht ausgeliefert zu sein.

respekt liebe cvp, damit habt ihr euch zwar in euren stammlanden keine freunde gemacht, aber man weiss nun, dass auch die cvp über rückgrat verfügt.

...............................
links zur wahl:
Merz schneidet gut, Calmy-Rey schlecht ab (SF/11.21)
Schweiz: FDP-Bundesräte und Schmid mit Glanzresultaten wiedergewählt (tagesanzeiger / 11.08)
Christoph Blocher nicht gewählt (swissinof/ 11.94)
Wer ist Eveline Widmer-Schlumpf? (news.ch/10:49)

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mein kompliment an die CVP, das war echt klasse!!!!

Mark Balsiger hat gesagt…

Absolut einverstanden! Egal wie es nun auch ausgehen wird: Heute ist ein Bündnertag und ein Frauentag. Das darf man getrost feiern.

Anonym hat gesagt…

hoffe, widmer-schlumpf lässt sich bis morgen nicht zu stark von ihren svp-lern bearbeiten.

hoffen wir, dass die svp nun ihre mörgelis und schlüers zur überzeugungssarbeit vorschickt. dann wird sie wohl morgen annehmen.

Anonym hat gesagt…

An alle, die jetzt am Feiern sind: Ihr werdet Euch noch wundern in ein paar Jahren: Noch mehr Gewalt und Kriminalität, noch mehr Raser, noch mehr Ärger in den Schulen etc. pp. Auch Ihr werdet mal Kinder haben, die werden Euch dann erzählen, wie es im täglichen Umgang mit (gewissen !) Gruppen zugeht ! Ihr werdet diesen Tag noch verdammen ! Schade für alle anständigen Ausländer, die in Zukunft noch mehr unter ihren nicht integrationswilligen Landsleuten zu leiden haben.

Anonym hat gesagt…

Schon lustig wie mister Anonym nicht merkt, dass ein Millardär kaum was fürs Volk tun kann und jemals wird.

Alles was Blocher gemacht hat ist das Ausländerproblem heraufzubeschwören, sonst nichts! Was hat er für grössere Ausländerpolitische Taten in seiner Amtszeit hingekriegt?

Die Leute die Blocher nachtrauern sind auch die Leute die vor 60 Jahren einem gewissen Adi nachgetrauert hätten. Dieser hat ja auch ein "Ausländerproblem" gelöst.

Anonym hat gesagt…

bin mit mark balsiger einer meinung: heute dürfen wir getrost feiern, ganz unabhängig davon, was morgen geschieht. die bv hat charakter gezeigt. chapeau! blocher ist weder besonders gut, noch würde die schweiz ohne ihn untergehen. im gegenteil. bloss blocher ist blocher. wir wir wissen: er will nochmals antreten. schliesslich respektiert er nur demokratische entscheide, wenn sie seinem gusto entsprechen. seine nichtwahl tut das nicht. er wird seine (geldmacht) im bünderland einsetzten und mit allen andern druck auf die frau ausüben. das entspricht seiner persönlichkeit und gerade dies macht ihn als bundesrat unmöglich. er ist der abgewählte bundesrat und das wird er immer bleiben. sollte er morgen gewählt werden, dann wäre das das ergebnis und das ein signal mehr dafür, dass er ein antidemokrat ist. durch und durch. ganz wie seine partei. danke allen, die heute gezeigt haben, dass die schweiz noch nicht verloren ist!

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ mark balsiger: bist du der vom DRS?

Anonym hat gesagt…

Hochmut kommt vor dem Fall... dies gilt auch für die SVP.

Heute war für alle Demokraten ein guter Tag! Die Idioten der Runde warnen nun vor "noch mehr Raser" (Zitat aus den Kommentaren hier) oder so, als ob der Multimillionär und seine Miliz etwas für Geschwindigkeitsbegrenzung getan hätten...

Anonym hat gesagt…

"also ob die svp was für geschwindigkeitsbegrenzung getan hätte"

genau, im gegenteil, sobald irgendwo "blitzer" oder tempolimits aufgestellt werden, kämpfen sie dagegen an.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...