25.11.2007

Investment-Nikoläuse oder was? (Bilder-Rätsel)

worum handelt es sich bei diesem bild aus der aktuellen printausgabe des stern?

bei den abgebildeten handelt es sich um ...

  • a) depperte nikoläuse
  • b) verspätete 68er hippies
  • c) zwei der sieben zwerge
  • d) investment- oder kreditbanker, die ihr letztes geld schredderten und sich damit unkenntlich machten?
  • d) weitere ideen in den kommentar hängen.

(stern-leser von der teilnahme ausgeschlossen)

die auflösung ist nun aufgeschaltet: hier

................................

ein weiteres rätsel:

Wer ist dieser Typ?

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das sind zwei Deppen, die auf einer Pyjama-Party eine Kissenschlacht gemacht haben und dabei übersehen haben, dass sich noch Unmengen von Kleberdämpfen in der Luft befanden (die dann die Federn an die Deppen geklebt haben)...

Anonym hat gesagt…

ich denke du hast schon recht, Lupe, es ist UBS Chef Marcel Ospel, der sich mit geschreddertem Geld vor den Medien versteckt.

Schein und Sein hat gesagt…

könnte mir vorstellen, dass das an einem virus liegt, welcher im managementbereich der ubs ausgebrochen ist. der drückt das stroh aus den köpfen raus... einfach schrecklich...

Anonym hat gesagt…

ist dies etwa eine Fotomontage?

Anonym hat gesagt…

gute deutungen. nein, es ist keine photoshop-manipulation. werde die auflösunge dann schon noch in den blog hängen.

Anonym hat gesagt…

klar: sind zwei versteckte Phallussymbole (so Rüebli oder so).

Monsieur Fischer hat gesagt…

ich hätte spontan an schmidt und pocher gedacht...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...