18.04.2010

DSDS: RTL entschied, Menowin darf nicht gewinnen

menowin fröhlich durfte nicht mehr gewinnen, weil rtl und bohlen bei einer späteren verurteilung von ihm ohne vermarktungsobjekt dagestanden hätten.


*letzte aktualisierung: 9.5.2010, siehe updatelink unten: eigentlich war menowin fröhlich nach den drei vorgetragenen songs in der dsds-finalsendung für die meisten der klare sieger. bei uns waren sich alle (mehrzad und menowin-fans) einig, menowin hat wohl gewonnen.  mehrzad marashi brachte zwar gesanglich eine fast ebenso perfekte leistung wie menowin, wirkte sympathischer, erinnerte einem allerdings eher an einen studiomusiker, als an einen rockstar. menowin überzeugte gesanglich sogar noch etwas mehr (abgesehen von der michael jackson nummer) und übertraf mehrzad punkto eigenständigkeit und bühnenpräsenz um welten.

nur durfte bohlens liebling nun nicht mehr gewinnen, denn über die vergangenen tage wurde bekannt, dass gegen menowin fröhlich bereits wieder strafanzeigen laufen. quelle: 
berliner zeitung. einige blogger nahmen diese schlammschlacht dankend auf, weil klicksteigernd, und gaben an, via insider weitere details zu kennen.

rtl konnte alleine aufgrund von irgendwelchen hängigen verfahren menowin nicht rausschmeissen. da jedoch tatsächlich strafanzeigen eingereicht wurden, war die gefahr gross, dass bei einer wahl von menowin fröhlich zum dsds-superstar und einer durchaus möglichen späteren verurteilung des kandidaten, rtl und bohlen ohne star dagestanden hätten. wen hätte man dann noch gewinnbringend vermarkten können. wer hätte bohlens weichspülerkreationen geträllert? den zweitplatzierten mehrzad dann zum sieger ausrufen hätte kaum noch was genutzt. mehrzad hätte als nachgerutschter lückenbüsser weniger einnahmen gebracht, als der richtige sieger.

doch wie soll man einen fast sicheren sieger verhindern? 
- punkt 1: bohlen geht bei "bild" ein und aus. er wurde über die strafanzeigen gegen menowin informiert und wusste um die gefahr bei einer wahl menowins zum superstar.  bei bild wird ohne sein einverständnis  nichts gedruckt. also liefert man bild ein paar infos über strafanzeigen, die frisch (anonym) eingereicht wurden. koks-deal, erpressung von girls, etc. bild kriegte von bohlen grünes licht für einen hetzkampagne und reagiert online:  ein paar stunden vor der eröffnung des telefonvotings begann bild eine hetzkampagne gegen menowin. titel sinngemäss "tausend gründe, warum menowin nicht superstar werden darf". 
- punkt 2:  gibt es noch die manipulationsmöglichkeit des telefonvotings. bohlens langjähriger berater, gerd graf bernadotte, dem es irgendwann den deckel "lupfte", verkündete nach einer früheren staffel in der berliner morgenpost: "alles schiebung. es wird nie nach quoten abgestimmt. rtl und der produzent der show werden sich nie einen kandidaten vorschreiben lassen». *unterstützen würde diese these die vermutung, dass die "live-schaltung" zum notar (nach 23 uhr) eine aufzeichnung war. ein screenshot beweise, dass es eine aufzeichnung gewesen sei, da im hintergrund tageslicht durchschimmerte. 

wie auch immer, nun haben wir den doch etwas überraschenden sieger mehrzad marashi.

warum aber lobte die jury menowin nach jedem finalsong über alle massen, wenn sie ihn doch am liebsten draussen gehabt hätte? warum nur gab sie mehrzad nicht die bessern beurteilungen. war es tatsächlich, weil sie absolut von menowin überzeugt waren, oder ist es, weil so nach dem ausscheiden des favoriten kein manipulationsverdacht auf die drei juroren fällt, weil sie sich, wie gesagt, als menowin-fans outeten? 

..........
und wer es noch nicht gelesen hat, dem empfehle ich das vor aktualisierte, ultimative
DSDS-Manipulatonskonzept

..........
update, 19.4.2010: neuer lupe-beitrag zum thema:  DSDS fördert gute Tugenden wie Moral und Anstand
update, 20.4.2010: Internetaktion gegen DSDS: Internetkrieg um Deutschlands Nr.1-Hit
update, 28.4.2010: Mehrzad ändert Hit von Bohlen: "Don't believe, there wasn'ta bloody joint"
update, 09.5.2010: Aufgedeckt: Anforderungsprofil für weibliche DSDS-Jury-Mitglieder
........
redaktionelle anmerkung für kommentare: bitte fair bleiben! beide fangruppen! beide waren exzellente sänger. wer mit primitiven, fast ehrverletzenden kommentaren auf den mann zielt (ob gegen mehrzad oder menowin), dessen kommentar werde ich löschen.

564 Kommentare:

«Älteste   ‹Ältere   201 – 400 von 564   Neuere›   Neueste»
Anonym hat gesagt…

menowin hätte ruhig gewinnen können ,jeder hat ne zweite chance verdient auch diese zu gewinnen und was dsds macht ist nicht richtig

Anonym hat gesagt…

Das ist ein kompletter scheiss.
Mehrzad ist eine, meiner Meinung nach, falsche Schlange.
Er stellt Menowin als falsch hin.
In der Woche in der Menowin fehlte glaubte ihm niemand, das er bei seiner kranken Tante im Krankenhaus war.
Ausserdem man hat die Auftritte gesehen, Menowin war nicht viel besser, er war um WELTEN besser.
Meiner Meinung nach hätte Menowin aus diesen Gründen gewinnen sollen:
1. Um Welten besser gesungen als Mehrzad.
2. Hammergeile Tanzschritte (wer anderer Meinung ist hat keine Augen im Kopf)
3. Man hats gesehen wie Menowin immer aus der puste war also immer vollgas gegeben hat.

Andreas N.

Anonym hat gesagt…

ich finde das unglaublich !!!ich habe so viele male angerufen nur 46%hallo??? das stinkt nach betrug!!ich schicke RTL mal die rechnung und wofür damit mehrzad gewinnt!!so ein sch***!

Anonym hat gesagt…

Ich finde auch das Mehrzad zu recht gewonnen hat. Er hat eine gute Stimme &sw. Aber eigentlich war klar das Meno gewinnen (sollte) weil, man hat das ja schon bei DSDS gesehen seine Fan's die wie blöd da als rumgeschrien haben.

Andreas Neusch hat gesagt…

Die Anzeige war sicher von einem Groupie, den Menowin abgewiesen hat.
Das ist nur ein Rachefeldzug.

Andreas N.

Anonym hat gesagt…

Ja das ist klar erst mit Menowin die Quoten steigen lassen und ihn dann als Ex-Knacki fallen lassen.
Als SINTI hat man in Deutschland wieder so keine CHANCE!!!!

Anonym hat gesagt…

ich kann mir das nicht erklären.menowin lag in fast allen umfragen ganz vorn und war für die meisten der sieger.in veröffentlichten votingergebnissen lag menowin immer ganz vorn nd gestern bei der live show hat wieder der ganze saal menowin geschrien.auf fast jeder seite egal ob schülervz oder ähnlichem ist menowin der favorit und nirgends steht was über mehrzad.ich habe auch die vermutung das es gestern manipuliert wurde, weil sie zu große angst hatten das menowin durch seine vorstrafen und neuen konflikt ein schlechtes licht auf die sendung wirft.seine fans standen immer hinter ihm und gestern plötzlich nicht mehr?das kann nicht sein!menowin wird sein weg gehen, wenn wir ihn alle unterstützen!

Anonym hat gesagt…

Als ob das ein seriöser Artikel ist... Ich fnd ja blöd, dass Leute darauf bestehen, dass dieser Artikel stimmt, es ist doch nur eine Spekulation.
Der Artikel kann von sonst wem geschrieben sein.
Die große Menge der Rechtschreib- und Grammatikfehler lassen den Artikel amateurhaft und unprofessionelle wirken.
Ich selbst zweifel an der Korrektheit dieses Artikels.
Es sind nur gemeine Vermutungen und böse Unterstellungen.
Und wenn hier alle an der Ehrlichkeit von RTL zweifeln, wieso guckt ihr euch das an, wenn ihr euch darüber sowieso nur aufregt.

Anonym hat gesagt…

Mehrzad hat gewonnen, weil er einfach besser und vor allem sympatischer war als Menowin. Ich denke viele haben deswegen auch für ihn angerufen! Da wurde nichts manipuliert! Menowin konnte immer wieder seinen Text nicht, oder hat einfach nur scheiße gesungen; Mehrzad hat immer abgeliefert. Vielleicht hat die jury wirklich gedacht, dass Menowin besser war, aber die haben nur ihre Meinung gesagt und wollten nicht irgendwas sagen, damit sie gut darstehen!
Mehrzad hat verdient gewonnen!!!!

Unknown hat gesagt…

Es ist die abzulute Härte, das Menowin nicht gewonnen hat, er MUSSTE gewinnen, er ist soo ein unglaubliches talent, michael jackson so geil zu singen, ist weltklasse!

Aber ich glaube das er schnell weg wäre wenn er mit dieter zusammen gearbeitet hätte, so hat er wenigstes eine chance auf einen guen komponisten.

Anonym hat gesagt…

Ach kommt, menowin ist und war kein Unschuldslamm. Und Mehrzad hat einfach eine wunderschöne stimme. Er hat verdient gewonnen. Ihr könnt soviel Spekulieren wie ihr wollt, es ist eh schon alles gelaufen.

Anonym hat gesagt…

das is der hammer es sollte nach der aktion keiner mehr rtl schaun menowin war der bessere von beiden auch wenn er anzeigen an der backe hat das is unglaublich so ein betrug menowin ich drücke dir die daumen das du die klage gegen die gewinnen tust

Anonym hat gesagt…

das is der hammer es sollte nach der aktion keiner mehr rtl schaun menowin war der bessere von beiden auch wenn er anzeigen an der backe hat das is unglaublich so ein betrug menowin ich drücke dir die daumen das du die klage gegen die gewinnen tust

Renne : ) hat gesagt…

Ich finde ebenfals das menowineindeutig besser war..
das was RTL gemacht hat ist scheisse.
Aber villd machne die beiden ja gemeinsam eine single :D

Anonym hat gesagt…

Wenn man sich die Beiträge hier so zu gemüte führt, stehen ca 5 % der Leute die hier schreiben hinter dem "Sieger" der kein Sieger ist.
Würde RTL den Song von beiden verkaufen, würde Menowin wohl mehr absetzen.
Als Österreicher ist das ganze vielleicht einfacher zu beurteilen, bei uns liest bzw. kauft niemand eine Bild. Aber wie auch immer Meno war gestern der deutlich bessere Sänger, und das ist nun einmal fakt.
Vielleicht tritt in diesem Fall ja der Christl Stürmer effeckt auf, Sie wurde damals in Österreich auch nur zweite, und der Sieger verschwnad im Erdboden.

Unknown hat gesagt…

Man Menowin hätte gewinnen müssen er war einfach besser vom Gesang ,Performen und vom Typ ich habs Mehrzahd nicht gegönnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

Rtl wurde echt gewaltig ins Hirn gef****. Meiner Meinung nach hat er ne bessere austrahlung, erschien auch meißt besser, freundlicher und "talentvoller". Aber das die Jury damit was zu tun hat glaub ich nicht.

Anonym hat gesagt…

ich muss sagen, ich war für mehrzad, aber es ist eindeutig klar, dass menowin ihn gesanglich meist übertroffen hat. so wie menowin die bühne rockt, hätte er gewinnen müssen, außerdem hat man in jeder show gesehen, dass er weitaus mehr fans hat.

es ist echt eine sauerei was dsds macht....

Anonym hat gesagt…

Also ich finde beide gut..:)
Und Menowin wird bestimmt auch weiter Musik machen.Meine Meinung.

Unknown hat gesagt…

Boah,wisst ihr wie mich das grade aufregt.
Gönnt Mehrzad den Sieg doch mal. >.< Menowin hat sichs versaut meine güte -.-'

Anonym hat gesagt…

Fast alle finden Menowin ist der bessere Saenger ! Da merkt man schon, das das manipuliert wurden ist; weil woher soll Mehrzad sonst so viele Stimmen bekommen haben ! & in keiner Dsds Staffel, haben sie jemals diesen Dr. Fleischhauer gezeigt; was diesmal ja der Fall war! Komisch, komisch >.< DSDS ist doch einfach mal fuern Arsch ! MENOWIN IST & BLEIBT UNSER SUPERSTAR !!!!!!!

Anonym hat gesagt…

Ich wusste es das da irgendwas faul ist!!! Ich meine alle Mottoshows stand er auf Platz 1 der Anrufer Listen und auf einmal wird er kein Superstar!? ... Ich wollte es nicht glauben und mir war klar das da was faul ist zum Glück hat mir ein Bekannter diese Seite geschickt. Danke

Anonym hat gesagt…

Evtl. sollte der Autor dieses Eintrages einen Rechtschreibkurs aufsuchen - oder zumindest die Namen der Protagonisten recherchieren.

Anonym hat gesagt…

Na schaun wir mal wie weit sich Dieter Bohlen vom Öffentlichem Druck beeinflussen läßt,denn mit Menowin könnte er mega Kohle scheffeln was er im Regelfall auch tun würde nur wenns eine gefakte sache war wird er das nicht tun.

Menowin war gestern der klare Sieger
Einfach nur geil Die deutsche antwort auf Eminem

Anonym hat gesagt…

Ich Persönlich finde das richtig unfähr weil MENOWIINNN WAR DER BESTE UN IST DER BESTE
DIE BEHAUPTUNGEN DAS DER KOKST DAS IST EIN SCHWACHSINN OKI DER SAS MAL IM KNAST ABER DER HAT DRAUS GELERNT NUR WEIL DIESE ZETUNGEN UN RTL BESCHLOSSEN HAT DER MENOWIN NICHT GEWINNT IST SEHR ARMSEELIG WEIL ICH FINDE MENOWIN HAT ES VERDIENT ZU GEWINNEN DER HAT SOO EIN TALENT UN ICH FINDE DAS RICHTIG SCHEIZZE WEIL DAS ALLE ZETUNGEN ÜBER MENOWIN LÜGEN VERBREITET.
ALLE FANS WÜNSCHEN MENOWIIINN VIEL GLÜCK ER WIRD ES SEHT WEIT BRINGEN ALS MEHRZAD

Fritzi hat gesagt…

@ STUDENTENTENGRUPPE:

besser hätte ich es nicht schreiben können! :-)


naja, aufjedenfall merkt man den meisten menowin fans an, wir stur und egoistisch sie doch denken.

ich würde auch nie irgenwo anrufen, das einer weiter kommt...im gegensatz zu den harten fans, den kids und teenies *augenroll*

so nun macht den pc aus und geht in eurer real life...falls ihr eins haben solltet!

wenn ihr ein problem mit mehrzad habt, dann schaut weg, hört weg...keiner zwingt euch sich seine CD oder sonstiges anzuhören.

ach ja...und JEDER der sich auf DSDS einlässt, weiß das er durchleuchtet wird und sein leben bis zum kleinsten detail auseinander genommen wird.
dann darf man sich im nachhinein nicht beschweren!


so nun macht den pc aus und geht in eurer real life...falls ihr eins haben solltet!

Anonym hat gesagt…

MENOWIN hätte gewinnen sollen er hat es wirklich verdient und das mit den drogen und die ganzee scheiße stimmt alles nicht meine freundinn ist mit menos cousin bekannt es stimmt aless kein bissel jaha
und an RTL lass den scheis bitte ihr macht uns fans und vor allem menowin fertig verdammt fertig !!!!!!!!!!!!1
aber MENOWIN wir als deine fans wir stehen immer voll und ganz hinter dir wir zählen auf dich wir unterstüzen dich wir halen zu dir
du schaffst das
du wirst VIELLLLL mehr erfolg haben als mehrzad !!!!!!!!!!!

MENOWINNNNNNNNNNNNNNNNN WIR LIEBEN DICH ♥♥♥♥♥ und wir werden dich immer lieben in unserem ganzen leben wir vergessen dich nie nie nie nie !!!!

Anonym hat gesagt…

Meine Meinung dazu....ob nun manipuliert oder nicht, Menowin hat leider in letzter Zeit nachgelassen. Auch hat er gesagt bekommen, das er sich selbst alles verbauen würde (keine Ahnung mehr in welcher Sendung das war)....ich hab mir die letzte Sendung komplett angesehen, war lange Zeit zwischen Mehrzad und Menowin hin und her gerissen, da beide je nach Titel einfach nur klasse waren, bei anderen Titel, die Ihnen nicht lagen, war es dann auch nit so dolle. Und auch wenn manipuliert wurde, Mehrzad hat überzeugt, hat ganze Leistung gebracht, hatte keinerlei Arroganz oder Höhgenflüge und ist ein wirklich guter Sänger...in meinen Augen sind beide gleich stark bei Titeln die Ihnen liegen und gleich schwach bei Titeln, die Ihnen überhaupt nicht zusagen..
Mehrzad hat den Sieg verdient..Manipulation ist zwar sch..., aber wenn man das Ganze objektiv anschaut, die Geschmäcker sind halt verschieden, das Ergebnis war knapp, beide hätten es verdient gehabt und Mehrzad hat es nun mal gemacht...

Unknown hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Roac hat gesagt…

Was ich, im nachhinein betrachtet, seltsam fand waren diese Sprüche vom Schreyl von wegen: "Der Sieger hat alles, der Verlierer nichts"/"Der Sieger steht im Licht, der Verlierer in seinem Schatten"/"Der Sieger steigt in die höchsten Sphären, der Verlierer stürzt ab und kommt in sein altes verschissenes Leben zurück" (kein bedingter O-Ton) Und iwo, im nachhinein betrachtet ist das zum einen Parteiisch und zum anderen irgendwo auch indikator dafür das Menow nicht siegen konnte, weil er ihn damit iwo auf eben Menow seine Situation und Leben vor DSDS angesprochen hat. oO

Juppidupp hat gesagt…

Menowin und Mehrzad haben beide viele Fans. Ihr wisst nicht, wer zwischenzeitlich vorne war und ihr könnt ganz sicher auch nicht abschätzen, wie viele Leute vielleicht einmalig in der Finalshow angerufen haben. Also hört auf, einfach irgendwas zu behaupten, von dem ihr nicht den geringsten Beweis habt, dass es stimmt. Wenn ihr einen Beweis habt, dann dürft ihr das ganze natürlich frei verkünden, aber offensichtlich ist das nicht der Fall. Spekulieren kann man echt alles mögliche und vor allen Dingen auch das, was einem am besten in den Kram passt.

Zu sagen, dass man Menowin alles kaputt machen möchte etc. und ihm einfach seine Chance vermiest, ist auch wiedermal weit an der Wirklichkeit vorbeigeschossen, selbst dann, wenn tatsächlich ein Anrufbetrug stattgefunden hat, wie es hier sehr viele Leute behaupten. Wenn man ihm alles hätte verbauen wollen, hätte man ihn direkt von DSDS ausgeschlossen(ist aber offensichtlich nicht geschehen). So aber hat er in sehr, sehr vielen Shows die Chance bekommen, sich und sein Talent vor einem großen Publikum auf einem großen Sender zu beweisen und zu präsentieren. Jeder Produzent in Deutschland und natürlich in anderen Ländern auch hatte über die ganzen DSDS-Folgen die Chance, Menowin zu beobachten und sein Talent zu bewerten. Sollte Menowin ein so überragendes Talent sein, wie es alle seine Fans annehmen, dann brauchen sie sich sicherlich keine Sorgen machen, dass er einen Plattenvertrag bekommt, denn irgendein Musiklabel wird dann auf ihn zukommen, denn sie haben ihn ja oft genug gesehen und er ist ja so ein riesiges Talent, hat ja so einen gewaltigen Wiedererkenneungswert usw.. Das wird ja wohl sicherlich jeden Produzenten überzeugen oder nicht? Sollte das aber nicht geschehen, müssen sich die Menowin-Fans sicherlich fragen, ob sie sein Talent etc nicht falsch einschätzen.

Nun zu den Kommentaren, dass Menowin in der letzten Show ja viel besser war und es deshalb verdient hätte, zu gewinnen. Von mir aus mögt ihr Recht haben, dass er in der letzten Show besser war. Zunächst einmal ist es aber sehr einseitig, nur die allerletzte Show ins Auge zu fassen bei der Leistungsbewertung. Wer der bessere von den beiden ist, zeigt sich sicherlich in den letzten 10 Shows oder in den letzten 5 Shows, ganz sicher aber in mehreren Shows und nicht nur in einer einzigen. Wenn sollte man sich eher so ein Bild machen. Wenn man dann immer noch der gleichen Meinung ist, ist das natürlich ok.
Sollte euch das nicht überzeugen und ihr weiterhin der Meinung sein, dass nur die Leistung in der letzten Show für den Sieg entscheidend sein darf, dann sei folgendes gesagt:
wenn ihr dieses Prinzip haben wollt, dann müsst ihr es auch in den anderen Sendungen anwenden und dann ist es natürlich fragwürdig, ob Menowin es ins Finale geschafft hätte, denn die Auftritte in den Shows, bei denen er zum Teil grobe Textaussetzer hatte, gehörten da im Vergleich sicherlich zu den schlechteren, denn seinen Text muss man nunmal können, das ist ja wohl das mindeste.

Roac hat gesagt…

@Juppidupp

Es wurde heute eine Statistik rausgegeben die gezeigt hat das Menowin in allen Motoshows immer an erster Stelle gelegen hat und Mehrzad teilweise sogar nur 3er oder 4er war. Also kann man schon sagen das Menowin, auch wenn er seine Aussetzer hatte, das ist unumstritten, weiter vorne lag.

Mehrzad hat auch eine gute Stimme und ist ein Ausnahmetalent, aber Menow ist der bessere Entertainer und Allrounder. Menow kann sowohl schnelle Partylieder singen, als auch Balladen.
Mehrzad hat dagegen eher eine Stimme für Balladen, die er gut singt, keine frage. Aber man muss Allrounder sein und mehr drauf haben als "nur" eine Balladenstimme... :)

Anonym hat gesagt…

Ich bin eigentlich relativ unparteiisch.
Aber ich glaube auch wenn die Geschichte da oben ja super gut zu RTL und spezifisch zu DSDS sehr gut passt und wahrscheinlich auch stimmt, denke ich das viele "Menowin Fans" da draußen gedacht haben > ach, da ruft schon jeder für ihn an, ich muss nicht anrufen < .

Trotzdem denke ich das weder Menowin noch Mehrzad ( obwohl beide im Finale und in der ganzen Staffel eine konstante Leistung gebracht haben) länger als ein Jahr im Showbiz halten kann.

Ausserdem, empfand ich es als nicht für richtig das Menowins Gefängniss Aufenthalt und drogen usw. so hochgepusht worden ist und alles so positiv dargestellt worden ist.

Anonym hat gesagt…

das is sowas von abartig was man hier liest ey leute augen auf das ist beschissen worden....
nur weil manche meinen über ihn ein gerücht zu verbreiten müssen die solch eine show abziehen das ist einfach nur abartig hinterliestig und unfair gegenüber den wahren sieger!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

Ich habe selten soviel Mist gelesen! Rechtschreibung und Grammatik sind für viele hier ein Fremdwort. Oder?
Wie alt seit ihr und was lernt ihr in der Schule? Es ist kein wunder das dieses Land von Tag zu Tag mehr verblödet!
Ich glaube 90% aller Leute die hier in den Blog geschrieben haben leben an der Realität vorbei!
Habt ihr keine anderen Probleme?
Es ist doch nun wirklich scheiß egal wer Superstar geworden ist!
Ihr redt hier von Betrug! Wisst ihr was Betrug ist? Wenn unsere Politiker uns vor der Wahl etwas versprechen und nach der Wahl genau das Gegenteil machen. Das ist BETRUG! Kümmert euch lieber um etwas sinnvolles, damit es diesem (armen) Land mal wieder etwas besser geht!

Anonym hat gesagt…

Ich bin so sauer!!!
das habe ich von rtl und dsds nie gedacht das man so hintergangen wird...
gut und schön mag mehrzad von rtl und dsds zum superstar gemacht worden sein aber für mich ist und bleibt MENOWIN der einzig wahre superstar!!!
MENOWIN deine fans halten zu dir ♥

Anonym hat gesagt…

ich finde nur eines,
ich merke im Leben kommt es nicht mehr darauf an wie gut man ist.Es zählt kein Fleiss,ebenso als Mensch interessiert sich keiner für dich,
DOCH
wichtig ist es wie gut man jemanden in den A...kriechen kann oder wie gut man sich verkaufen kann!!
Ich war für beide,doch wenn Leute hier schreiben Mehrzad war so toll mit Gefühl......
Er sollte aber mal 1 Song singen,den Menowin gesungen hat und nicht immer das langweilige und einseitige.
Aber wir wissen schon es geht nicht um Talent und menschlich war hier das Motto:RTL zahlt provision an Bild!!
HOFFENTLICH WIRD ES NIE WIEDER DSDS GEBEN und RTL wird ebenso nicht mehr diese Zuschauerzahl erhalten

So eine Scheiße gab es wircklich noch nie.
Hut ab Menowin meine Tränen habe ich vergossen,denn so falsch ung gemein ist halt die Menschheit wir lernen nie dazu

IMMER AUF DIE KLEINEN ODER BESSER AUF DIE SCHWÄCHEREN,so ist es einfach zu.....

Anonym hat gesagt…

ich finde menowin und mehrzad bei gut deswegen war es mir egal wer gewinnt,aber ich finde nach dem auftritt den menowin gestern gebracht hat, häte er es verdient zu gewinnen.ich finde in einigen situationen hat menowin ein bischen arrogand reagiert deswegen finde ich mehrzad als mensch sympatischer und ich finde es echt schade das dir freundschaft zwischen mehrzad und menowin kaput gegangen ist. ich fande den gemeinsamen auftritt in der karibik von den beiden einfach nur toll und wie sie dort miteinander umgegangen sind,halt freunde ich hätte mir erwünscht das sie freunde bleiben.ich kann es irgendwie nicht glauben das menowin wieder dorgen nehmen soll.ich hoffe er tut es nicht weil ich nich möchte das er wieder mit dem gesetz aneinander gerät.ich hätte nach dem auftritt gestern erwartet das menowin der neue superstar wird aber es ist mehrzad geworden.ich freue mich für mehrzad es tut mir aber im herzen weh für menowin.er hätte den superstartitel 2010 nach seinem gestrigen auftitt verdient.aber ich bin stolz auf mehrzad das er es geschaft hat!!!

juppidupp hat gesagt…

@ roac

Von welcher Quelle hast du denn diese Statistik?

wie gesagt, für die karriere von Menowin ist die Niederlage im Finale eher kein problem, denn bei diesen ganzen shows wird zu 100% irgendein produzent auf ihn aufmerksam geworden sein, wenn er so ein ausnahmetalent ist, wie es alle sagen. wenn sich keiner meldet, ist er wohl eher kein ausnahmetalent.

Anonym hat gesagt…

vorallem das ständige :das geht hier alles mit rechten dingen zu keiner weiß etwas vorher!

Das wurde im FInale sehr oft von der Jury und dem Moderator Beteuert!

bisschen auffälig...

Anonym hat gesagt…

Also, ich kann und will ueber Menowin als Mensch nichts sagen, genauso wenig wie ueber
Mehrzad. Fakt ist, Menowin hat prozentual alle Mootoshows gewonnen. Und gesanglich war er gestern einfach besser. Mehrzad kann singen, gar keine Frage. Hat fuer mich aber ueberhaupt nicht das Potential zum "Superstar". Zu glatt, zu lieb, zu fleissig....alles eben so toll. Darum wird ihn wohl das gleiche Schicksal ereilen wie schon dem Gewinner der ersten, der zweiten.....Staffel. Einzig Mark Medlock taucht ab und an noch auf. Und warum? Wegen Schlaegereien und Poebelei. Egal, Menowin hat gestern definitiv BESSER gesungen. Die Buehne hat gerockt und man konnte sehen das er Musik lebt. Vielleicht ist es fuer ihn sogar besser so. Er muss nicht so nen Knebelvertrag erfuellen, kann sich jetzt nen guten Produzenten suchen, denn die werden kommen, und muss nicht fuer die naechsten 2 Jahre Bohlen Schnulzen zum Besten bringen!! Menowin alles Gute!!!!!

Roac hat gesagt…

@juppidupp

schau mal hier runter, etwas nach unten Scrollen da steht es dann :)

http://www.promiflash.de/dsds

Und ich will gleich noch zu sagen, das ich eh allgemein gegen diese "Castingshows" bin.
Das war das erste mal das ich es verfolgt habe, aber nur wegen Mehrzad und Menowin und dem Checker xD.

Habe die Tage im Radio einen schönen Satz gehört: "Wieso wollen die Deutschen immer nur niveaulose und gehypte Kost haben, und andere Talente wie Lena Mayer-Landruth gehen in dem Hype unter" (auch kein O-Ton ;)) Fand ich sehr schön weil es passt. Und sie ist echt ein Talent und der Raab hat wieder gute Arbeit geleistet.

Andere Stars haben es durch mehr Arbeit und mehr Schweiss geschafft nach oben zu kommen. Sie haben sich Monatelang oder gar Jahrelang bei Labels beworben bis sie gross raus kamen. Und die haben den grössten Respekt vor mir. Die wurden nicht von einem "Publikum" gewählt das sich auf deren Vergangenheit beruft oder Medienpräsenz, sondern auf deren können und Fleiss.
Deshalb habe ich immer mehr Respekt vor solchen Sängern und Bands die es aus eigener Kraft nach oben schaffen.

Und es stimmt, auch wenn ich mehr für Menowin bin/war, wenn er sich wirklich zusammenreisst und seinen Weg geht dann wird auch er erfolgreich sein.

Wünsche insgesamt beiden viel Erfolg auf dem weiteren weg, denn beide haben herausragende Stimmen.

Anuschka hat gesagt…

Es ist sehr erstaunlich wie ale dn armen Menowin bedauern und alle schimpfen das doch der arme Menowin verloren hat. Ein Künstler,der in einer Show schon Gesangslücken hat und in der nchsten noc trastischere Lücken hat,weiler den Text nicht mehr drauf hat und weil es wahrscheinlich wichtiger war,feiern zu gehen ode andere Dinge zu erledigen, als wirklich Superstar zu werden, undsich dann auch dahinter zu klämen, der sollte dnn auch kein Superstar werden,den der hat es irdendwie niht gerecht verdient.Gesanglich ist er ja gut und auch Mehrzad hat es gerecht verdient. Er hat auch Wiedererkennungswert, eine Stimme wie Xavier Naidoo, einfach zum dahin schmelzen und er hat einfach eine Stimme,mit der er jedes Alter anspechen kann und nicht nur die jungen feuchten Hummeln,die vomLeben noch keine Ahnung haben und ihre Zeit damit vertun, ihrem Schwarm hinteher zu rennen.Mehrzad ist ein Mann und so gibt er sich auch und das hat ihn weiter gebracht. Ein Mann der weiter denkt und mit Sinn und Verstand.

MEL MENO FAN hat gesagt…

ICH HABE FÜR MENO ANGERUFEN UND DIE LEITUNG WAREN BESETZT ODER ICH HABE DIE DANKSAGUNGEN VON MEHRZAD GEHÖRT OBWOL ICH FÜR MENO ANGERUFEN HABE ALSO SOLL DA MAL EINER SAGEN DAS DA ALLES KOREKT ABLÄUFT DAS IST ALLES NUR BETRUG UNFD FAKES

Anonym hat gesagt…

Ich bin der Meinung, dass eindeutig was an der Entscheidung manupuliert wurde. Immer hin war Menowin so gut wie immer der Erste, der eine Runde weiter gekommen ist. Jedoch kann sich RTL das ganze nicht leisten, sollte wirklich was an der Geschichte mit den Drogen stimmen. Denn wenn Menowin gewonnen hätte, so wie es eigentlich sein sollte, hätte es gut sein können, dass die ganz Sache platzt, weil er dann doch in den Knast kommt. Und da das alles nicht gut ist, für RTL, musste was geändert werden. Ich gehe davon aus, dass die Prozentzahlen die am Ende feststanden einfach nur getauscht wurden! Demnach hat Mehrsad den Sieg nicht verdient und auch ziemlich unfair gewonnen!

Anonym hat gesagt…

Das ist das was ich seit jahren sage das am anfang der sendung schon feststeht wer gewinnt.. denn guckt mal als ob die sich 300tausend kandidaten anhören o0 net wirklich oder.. ausserdem ist euch aufgefallen das leute im recall kommen die komischer weise nie im recall auftauchen?? ist i.wie lächerlch aber ich weiss jetzt shcon menowin wird groß rauskommen.. er hat einfach das potenzial dafür und die fans ♥*
'

Anonym hat gesagt…

Wir müssen ALLE gegen RTL vorgehen.
So kann das doch nicht abgehen.
Wo sind wir denn?!
Das ist der absolute mist was RTL da abgezogen hate,
Menowin ist einfach der geilste.(Y)

Unknown hat gesagt…

Menowin war und ist ganz klar der bessere Künstler.
Er hat ausschließlich wegen der schlechten Presse verloren. Ob diese begründet ist oder nicht ist mir eigentlich egal, weil mich nur die Musik interessiert. Und wenn man sich da die beiden Versionen des nicht wirklich dollen Songes von Dieter Bohlen anhört, muss man ganz klar sagen das Menowin nicht nur ein bißchen besser ist, sondern um Klassen. Aber naja geilt euch mal daran auf das Mehrzad so nett ist und freut euch über einen durchschnittlichen Song, gesungen von einem durchschnittlichen Sänger.

Menowin Fan:) hat gesagt…

deutschland hat schon seinen Xavier Naidoo der tut dem doch nur nacheifern . menowin hat seinen eigenne Style und er hat zu viele Fans und Mehrzad wird das zwar auch schaffen aber wie vasst bei jeden DSDS sieger wird er eh nach einem halben Jahr weg vom Fenster sein (:

Anonym hat gesagt…

Menowin war auf jeden Fall der talentiertere von beiden. Er hätte gewinnen müssen. Egal was in seinem Privatleben passiert. Außerdem wollte er es von ganzem Herzen. Er ist der Beste.

Anonym hat gesagt…

Das erklärt natürlich einiges!!!
Menowin darf nicht gewinnen, was soll denn die Scheisse?
Dann hätten sie ihn raus werfen sollen, dann hätten die Wi.... von RTL wenigstens noch ihre Schlagzeilen gehabt!!
Was wenn das jetzt alles gegen Menowin nicht wahr ist?
Dann hat man ihn nicht gewinnen lassen, obwohl mit ihm 100x mehr Geld gemacht werden könnte, wie mit dem Schleimbolzen Mehrzad!
In nen halben Jahr kennt den niemand mehr, so wie Schuhmacher und Co vor ihm.
Von enem MEnowin würde man noch in Jahren was hören. Das ist nämlich genauso so ein Original wie Mark Medlock.
EInzigartig, Individuell und besondere Stimme.
Und Mehrzad, ja gut, Xavier Naidoo kann er gut nach singen. Und dann???
Alles unverständlich für mich!
Für mich ist Menowin der wahre Superstar!

Anonym hat gesagt…

Bei uns hängt die Fahne auf Halbmast. Meine Kinder haben geweint als das "Ergebnis" mitgeteilt wurde. Ich hänge den ganzen Tag durch und alle Songs von Manowin sind bereits runtergelutscht und auf dem IPod. Ich hoffe, Manowin wird bald seine bestimmt geniale CD heraus bringen. Ich bin die Erste die sie kauft. Den "anderen Weichspüler" werden wir hier bestimmt nicht hören. Armes Deutschland

ich hat gesagt…

habt ihr schon mal drüber nachgedacht, das es auch normale menschen gibt, die sich alle mottoshows ansehen und ERST IM FINALE ENTSCHEIDEN, für wen sie anrufen?

denn diese menschen fehlen alle bei den anderen mottoshows…und dann sind noch die fans der anderen kandidaten, die nun ihre stimmen anderweitig vergeben haben!

mein gott, aktzeptiert es endlich!

so ein kindergartengetue…da ist meine 6 jährige tochter reifer wie manch einer der hier schreibt!

Lupe, der Satire-Blog hat gesagt…

so mache mal wieder pause und stelle die kommentare für 1-2 stunden auf moderation.

ist ja schon interessant, wie viele deutsche jugendliche plötzlich die braven, netten bürger, die pünktlich, strebsam, absolut zuverlässig sind, nie einen strafzettel kriegten und keiner sucht nachgehen, als einzig wahre rockstars sehen.

ich hat gesagt…

habt ihr schon mal drüber nachgedacht, das es auch normale menschen gibt, die sich alle mottoshows ansehen und ERST IM FINALE ENTSCHEIDEN, für wen sie anrufen?

denn diese menschen fehlen alle bei den anderen mottoshows…und dann sind noch die fans der anderen kandidaten, die nun ihre stimmen anderweitig vergeben haben!

mein gott, aktzeptiert es endlich!

so ein kindergartengetue…da ist meine 6 jährige tochter reifer wie manch einer der hier schreibt!

Anonym hat gesagt…

Was soll der Beschiss?! Ich will nicht nur von RTL (diesem verfluchten Fakesender!) mein Geld wieder.. ich will auch das Menowin Superstar ist, auch wenn er es hinter Gittern sein muss. Er hat ein Recht darauf, dass der Rest seines Lebens etwas ganz Besonderes sein muss! Er hatte es wirklich nie leicht. Ich weiß wie es ist, dauernd auf der Schattenseite des Lebens zu stehen..und dann hat man es verdammt nochmal verdient, entschädigt zu werden, von Gott, vom Leben,..!

RTL ist echt mies, ya !!?
Dann sollen die doch, anstatt Geld zu scheffeln, indem sie da das Finale nach dem Motto 'Heile Welt' senden, eine Show darüber machen (oder eine Nachrichtensendung) was da wirklich abläuft. Mein Gott, ey! Wir halten zu Menowin, egal was er für'n Schei* macht. Wegen Drogen.. also ehrlich! Ich sag jetzt mal ganz klar, auch wenn ich selbst keine Drogen nehme:
Betroffene können da aus meiner Sicht nichts für!
Man probiert mal was, im jugendlichen Leichtsinn, ist dann für den Rest des Lebens abhängig und stirbt letztendlich und das wahrscheinlich sogar früher, als ohne das Dreckszeug. Das schreibt ein Mädchen, dessen Daddy im Januar gestorben ist, weil seine Jugendsünden ihn so krank gemacht haben.

Wir lieben Menowin und er hat Fairness und Gerechtigkeit verdient, ebenso, wie endlich die Sonnenseite des Lebens kennenzulernen.



-Tabea Christin S.

Anonym hat gesagt…

ich finde auch das es einfahc nur mies ist das hakennase gewonnen hat sorry aber mag den typ nicht - meno war der bessere und wird es auch immer bleiben soll er froh sein rtl nich länger am arsch zu haben -da ist er ohne besser dran und es werden genug produzenten sich alle 10 finger nach meno lecken ;);)
RTL hat die ganze sache hingeschoben wie es ihnen passt das war das letze mal das ich 1 DSDS geschaut habe und 2 Die scheiss BILD zeitung gekauft habe aber so ist das lügen lügen lügen mehr können die nicht
jappy.de : sammylein86

Steffi hat gesagt…

Ich finds einfach nur lächerlich, wie jetzt versucht wird Mehrzad in dreck zu ziehen, genauso wie die ganze Sendung. Mein Gott Leute, das is DSDS. Da is das nunmal so, dass manche enttäuscht werden! Muss man deshalb gleich der Meinung sein alles sei fake?! Check ich nich.. Mehrzad war für mich verdienter Sieger. Er hats einfach drauf, er singt sau geil, Gänsehautfaktor pur. Außerdem is er einfach Sympathieträger und zu dem authentisch meiner Meinung nach. Menowin is natürlich auch n Supersanger. Auch wenn ich ihn nicht mag, kann ich mir das eingestehn. Er hat's sich meiner meinung nach selbst verkackt. Fertig aus, nehmt's so hin & regt euch nich über was auf, was ihr nicht mehr ändern könnt. Menowin wird sein Weg schon gehn.

Anonym hat gesagt…

Meenowin ist & bleibt der beste ! :@
ich schwööre ehj was die alle gegen den haben nur weil der im knast war oder waas !! dick abfuck ;]
MEENOWiN iST & BLEiBT UNSER SUPPERSTAR !
Cööh ;)

Perlenschwein hat gesagt…

Leute, Leute, habt ihr eigentlich nix Besseres zu tun, als euch über solche Unterschichten-TV-Schwachmaten auszumähren? Wen juckt das denn, ob nun der eine oder der andere Bohlenklon gewinnt?

Anonym hat gesagt…

Also wenn das wirklich wahr ist dann habe ich das letzte mal RTL geschaut.
Ich bin bekennenderweise Menowin Fan,
akzeptierte das Zuschauervoting jedoch.Beide hätten den Titel verdient obwohl ich Meno vorne gesehen habe.Ich hoffe nur falls Dieter betrogen hat,das Ihm die Eier abfaulen.Die ganze Schieberei hat kein Kandidat verdient,RTL spielt hier mit Menschen und Existenzen.

Das einzige was Wir machen können ist die Schiebeschau nächstes Mal zu boykottieren und endlich wieder einen schönen Film Samstags mit seinen Lieben zu schauen.

J.aus Bedburg

Anonym hat gesagt…

Jetzt mal im Ernst Leute! Wer nach dieser show gestern immer noch behauptet mehrzad wäre der bessere sänger und so ein kram.. da frag ich mich echt ob diese leute keine ohren haben??? jeder der drei songs gestern von meno war phänomenal, einfach göttlich diese stimme von ihm so eine stimme habe ich noch nie gehört und wie gesagt einen mehrzad haben wir schon in deutschland! (Xavier).. den final song hat menowin so perfekt gesungen, bei mehrzad wars einfach nur langweilig!! ich hätte es meno so sehr gegönnt! ich finds auch total ungerecht, meno war in JEDER show der beste von den anruferzahlen her und im finale war er auch der beste und verliert trotztdem?!! aber egal, er wird seinen weg gehen hundertpro! und das wissen alle meno fans <3

gisela hat gesagt…

Ich finde es für eine Sauerrei. Menowin hat seine Strafe hinter sich. Er hat aus fehlern gelernt. Muß man ihn deswegen nochmal verurteilen?Die ANzeige wan Anonym.Wie oft gab es so etwas schon. Also ich finde es unfair Menwoin und Mehrzad gegenüber und den Leuten die Angerufen und SMS geschickt haben. Weil da fragt man nicht einmal was die Leute an Geld infestiert haben für ihren Star. Und an Mehrzad´s stelle würd ich mich nun erst recht als zweite Wahl fühlen. Ich finde dieses mal gab es keinen wirklichen Sieger nur Verlierer. Und RTL und BOHLEN muß ich sagen, von wegen Herr Bohlen gell wie oft sie schon auf die Schnauze gefallen sind und sind einmal mehr aufgestanden. Pfui ! Sie haben Menowin getretten und ihm nicht geholfen einmal mehr aufzustehen und an ihn zu glauben.Und Mehrzad haben sie damit nicht geholfen sondern ihm ein mieseres Gefühl gegeben als er sicherlich vorher hatte ,wo er selber versuchte was zu werden und es nicht klappte. PFUI PFUI PFUI Herr Bohlen.

Anonym hat gesagt…

Ich finde auch da ist was faul dran an dem Ergebnis.Menowin hat definitiv die beste Stimme die ich je bei DSDS gehört habe.Erinnert ihr euch an Tobias Regner?Der hat gewonnen,einen Song rausgebracht.Dann hat man nichts mehr von dem gehört.Und Nevio war in den Charts.Ich würde es mir sehr wünschen wenn Menowin nicht aufgibt und ohne DSDS ein Star wird!

Lupe, der Satire-Blog hat gesagt…

administrativer fehler!!!!:

ufffff! Sorry! jetzt sind wegen googles merkwürdiger blogspot-kommentar-moderation 10 kommentare flöten gegangen.

was ist nicht wusste, ist, wenn ich im moderations-fenster jene kommentare, die ich veröffentlichen will, markiere, und dann bei einem einzigen kommentar "ablehnen" ankreuze, so löscht es gleich alle zuvor markierten kommentare. sorry, aber wenn gewollt, könnt ihr sie nochmals einstellen.

inhaltlich liessen sich diese folgendermassen zusammenfassen:
- 7 glauben, dass da massiv manipuliert wird, zu ungunsten von menowin.
- 3 glaubten, dass man mehrzad einfach den erfolg nicht gönnt und aus neid solch ein getue macht.

Anonym hat gesagt…

Ich kann überhaupt nicht fassen, was ich da lese - genauso wenig, wie ich fassen kann, was mir gestern Abend als "Deutschlands Wahl" unter die Nase gerieben wurde. Mehrzad hat den Sieg NICHT verdient - sowohl musikalisch, als auch menschlich, nach all der öffentlichen Hetze und Anstiftung der Fans der Ex-Kandidaten gegen Menowin! Wir alle wissen, dass es nur EINEN hätte geben dürfen, der die Krone trägt, und das ist nach all dem Marashi-Mobbing und nach Menowins unglaublichem Weltstar-Auftritt vom gestrigen Abend unbestreitbar. NICHT Mehrzad hat gewonnen - gewonnen haben in diesem "RTL sucht den Superdeal"-Spektakel einzig und allein die Klatschpresse und RTL selbst. Dass daran eine schon zuvor gebeutelte Existenz nur augenscheinlich endgültig zugrunde geht, interessiert die egoistischen Geldhaie einen Dreck - ein erneutes Armutszeugnis für die privaten Sender und der eindrucksvolle Beweis, dass Medien über Leichen gehen und kräftig nachtreten, wenn es dem Kontostand zuträglich ist! Ich werde RTL in Zukunft ausnahmslos meiden - im Grunde wäre eine Klage wegen Betruges an Telefonkosten das Mindeste, und ich HOFFE und BETE, dass dieser ganze Mist in den kommenden Tagen und Wochen noch DERMASSEN überkocht, dass auch der letzte Mensch in Deutschland weiß: ES SITZT DER F.A.L.S.C.H.E. AUF DEM THRON!

Boncuk hat gesagt…

Ganz ehrlich
Menowin hätte schon ehr raus fliegen müssen,
aber nicht wegen den zuschauern sondern weil er nie da war und normalerweise geht sowas nicht &' eh hat er das nicht ernst genommen.
Nach der Entscheidung sah es so aus als explodiert er gleich.

Es ist gut das Mehrzad gewonnen hat, außerdem hat Mehrzad immer seinen Text gekonnt

So Menowin 'Fans' versteht es endlich !!

Jenny hat gesagt…

ja ganz kommisch finde ich auch die nummer mit den angeblich zu vielen telefonanrufe, das das netz überlastet ist ich konnte immer nur 3 mal höchstens für menowin anrufen und dann kam diese nummer ist nicht vergeben und konnte zum teil ert wieder beim nächsten lied anrufen! !!da die beiden bewerber über 2 verschiedenen nummern laufen müsste es ja bei merzahd auch so gewesen sein und ich finde das gehört mal überprüft!! vielleucht gab es auch ein abkommen da ja die politikerin ihn nicht mehr in der show wollte war vielleicht die vorraussetzung das er nicht gewinnt!!ich gönne es merzahd auch aber menowin war an diesem abend einfach der bessere und dann die ganzen vorfälle ist einfach komisch!! und warum die anzeige erst ein tag vorm finalle

Anonym hat gesagt…

ohne mist will nicht lügen garnichts
aber !!!!
wir haben sehr oft für menowin angerufen und wir kamen bestimmt 4 mal in Mehrzads leitung das verstehe ich nicht obwohl wir die ganze zeit wiedergabe gedrückt haben also soo das wir nicht außversehen auf die 01 kamen ....
das ist bei einigen personen die ich kenne auch passirt ...
und dan noch in der letzten minute wo man anrufen kann war irg die komplette minute besetzt nicht nur bei mir bei allen die ich gefragt habe aber es gab auch ein Mehrzad fan der sofort anrufen konnte die ganze minute durch alsoo das kommt mir komisch vor ???
ich finde es einfach scheiße das RTL (DSDS) so bescheißt um nicht dumm da zu stehen .....

Anonym hat gesagt…

menowin ist unser Superstar daran wird sich nichts ändern.Er wird sich ein wenig erholen und dann durch starten.Er lässt sich bestimmt deswegen nicht nieder machen,Er hat so viel erlebt nun in der zeit dann macht ihm das auch nichts mehr aus.Er wird zurück kommen und Mehrzad vom Stuhl hauen ;) Menowin is the best!

Unknown hat gesagt…

Ich frag mich wie naiv die Leute sind. Mehrzad hat geonnen, und meiner Meinung nach auch verdient.Wenn ich hier immer les Mehrzad und seine bösen Aussagen gegen Menowin, sorry das ist völliger Blödsinn. Ich finde für die Aktionen die da gelaufen sind, war Mehrzad sehr verschlossen. Und Menowin ist also der Unschuldsengel?
Wer hat den das Märchen mit der kranken Tante erzählt?- Seine Superentschuldigung für nen wirklich bescheidenen Auftritt. Damals hat er sich mit seiner Leistung in der Mottoshow nichtmal einen Anruf verdient. Er "durfte" trotzdem bleiben. Wer zieht denn aus dem Loft aus? Benimmt man sich so wenn man "alles richtig machen will"?- Dann der Dackelblick " Nein ich bin nicht glücklich als Singel", noch ein Versuch die kleinen Mädels bei der Stange zu halten. Der Fakt ist klar, Menowin-Fans sind meißtens sehr jung, und haben sich vllt schon übernommen mit den ganzen votes die letzten Wochen. Ich würde meinen Kids auch kein Geld fürs Handy geben um es für ihn rauszuwerfen.
Die Welt ist nicht schwarz/weiß. Ich war anfangs auch Menowinbegeistert. Aber irgendwann hat er sich eben einmal zuviel daneben benommen und ich hab erkannt was das wirklich ist... verlogene Fassade. Und sollten die Vorwürfe die jetzt alle im Raum stehen sich noch bewahrheiten-ich sage nur FALLS- dann hat ers auch nicht verdient hier in Schutz genommen zu werden.Der Lerneffekt scheint mir sehr niedrig zu sein bei Herrn Fröhlich. Und der Blick den Mehrzad abbekommen hat, hat einmal mehr das wahre Gesicht von Menowin gezeigt.All die Scheisse die er erlebt hat ist wirklich schlimm, aber das gibt ihm keinen Freibrief sich wie die Axt im Walde zu verhalten! Ich glaube verscherzt hat er es sich mit dem Satz "Ich hab schon zu geil abgeliefert um 2. zu werden"- Willkommen in der Realität!!!!Ich wünsche Mehrzad alles Glück der Welt und viel Erfolg. Ich werde die Platte kaufen ...!

Anonym hat gesagt…

ich möchte einen aufruf an alle seine fans starten... menowin ist für uns der klare sieger!!! gebt dem mann der bisher so viel schei.. durchleben musste eine chance und steht ihm als echter fan bei. ER HAT ES VERDAMMT NOCHMAL VERDIENT EIN LEBEN ZU FÜHREN ALS EIN FREIER MENSCH!!!!

Menoo hat gesagt…

Meno hätte gewinnen MÜSSEN!
Er hatte in allen Votings die meisten Stimmen nur im Finale nicht mehr..! Da simmt auf jeden fall was nicht.

Natürlich ist diese Anzeige nur gestellt. Wer auch immer ihn angezeigt hat kann ja wenigstens öffendlich dazu stehen! aber das ist natürlich blöd.. denn diese Anzeige ist totaler SCHWACHSIN.

Wiso hätte Meno sich seine Leben erneut wieder zestören sollen?

Der einzige der in dieser Staffel flasch ist ist Mehrzad.. ihm ist der Neid doch aus dem Gesicht gesprungen. Ich gebe ihm 3 Monate dann haut ihn der Bohlen sowiso wieder raus. Einen zweiten Xavier Naidoo braucht Deutschland eben nicht!!!!!!

Anonym hat gesagt…

FALS DU ES LIST MENOWIN SEINICHT DRAUCHRICH ABER DU BIST FÜR MICH DER SUPERSTAR UND DAS DENKEN WIR ALLE WAS ANDERE SAGEN MUSS DIR EGAL SEIN WAS DU VON DIR HELLST IST WICHTER WEISST DU SEI STOLZ DAS DU ES SO WEIT GESCHAFFT HAST UND ICH WÜNSCHE DIR ALLES GUTTE UND DAS DU IN MUSIK BEREICH WEITER KOMMST WEIL DU HAST HAST EINE WANSINS STIMME UND HAUSEHN AUCH WIR DRÜCKEN FESST DIE DAUMEN UND WIR WOLLEN BALD WAS VON DIR HÖREN BAY SELINA

Anonym hat gesagt…

Mehrzad ist der größte Langeweiler... den wird sowieso bald keiner mehr kennen. Auf jeden Fall könnte ich mich übergeben wegen der Methoden von rtl und blohlen - und sicher lasse ich mich nicht noch einmal täuschen und manipulieren.

Anonym hat gesagt…

Ich finde es echt schrecklich das keiner Mehrzad den sieg wünscht ich hätte es auch Menowin gewünscht.
Aber alle sind so gemein und sagen hier auf der strasse Menowin hätte gleich Mehrzad eine aufs maul hauen solln finde ich nicht schön ist unter meiner gürtellinie schrecklich.

Anonym hat gesagt…

nach meiner meinung hat menovin auch gewonnen und warum stehen die deutschen nicht zu deutsche, kann ich nicht verstehen mehrsad ist ein hinterlistigerund falscher fünfziger hat alles getan das menovin in der presse schlecht da steht ich kann es nicht verstehen

Anonym hat gesagt…

Ich finds schon lustig dass bei Menwoin immer nur wegen seinen Straftaten (welche noch nicht mal bewiesen sind!) beschuldigt wird nicht gewinnen zu dürfen. Es heisst aber Deutschland sucht den Superstar und nicht Deutschland sucht den Saubermann. Beide sind super Sänger, Mehrzad klingt jedoch wie jeder zweiter Star, Menwoin hat jedoch eine einzigartige Stimme. Und schliesslich braucht die Welt etwas neues und nicht etwas dass wir schon zu genüge haben!

Anonym hat gesagt…

Hätte Manuel u. Kim und...... ihre FANS nicht beauftragt für Mehrzad an zu rufen hätte er verloren !!!

Anonym hat gesagt…

Also das ist mal echt mies ;-((, wenn ich wüßte das ich eigendlich gewonnen hab und MUSS den Verlierer spielen, ich würd doch würgen bis sich die Halskrause krämmpelt...

Aber wie schon oben steht, selbst die Mehrzad Fans wußten das er keine Chance gegen Menowin hat und das lässt mich wieder Aufatmen *freu freu*.

Angi hat gesagt…

Scheiss RtL !
haben die keine anderen Hobbys?
Jeder macht Fehler & Menowin hat sich selber was zugefügt mit den Drogen , & keinen Anderen !
ich hasse RTL . ! Menowin war der bessere von den beiden , dass sagt das ganze INTERNET ! Gestern abend habe ich auch einen Nervenzusammenbruch deswegen bekommen , ich habe den ganzen Abend nurnoch geweint.
Menowin wird sein weg gehen !

MEHRZAD ? DU BIST NICHT DER RICHTIGE SUPERSTAR !

Anonym hat gesagt…

Scheiss RtL !
haben die keine anderen Hobbys?
Jeder macht Fehler & Menowin hat sich selber was zugefügt mit den Drogen , & keinen Anderen !
ich hasse RTL . ! Menowin war der bessere von den beiden , dass sagt das ganze INTERNET ! Gestern abend habe ich auch einen Nervenzusammenbruch deswegen bekommen , ich habe den ganzen Abend nurnoch geweint.
Menowin wird sein weg gehen !

MEHRZAD ? DU BIST NICHT DER RICHTIGE SUPERSTAR !

Anonym hat gesagt…

Bin auch der Meinung, dass Menowin besser war. Glaube nicht, dass Mehrzad -egal wieviel er daran arbeitet- an Menowin, der ja nicht wirklich viel tun muss (ausser Text lernen :-) ran kommt.

Es wäre Menowin zu wünschen, dass er einen guten Produzenten findet, der sein Potential auch wirklich ausschöpft. Fände es Horror wenn Menowin Lieder wie Mamacita singen müsste. Egal wie gut sich der Sound verkauft. Womit ich nicht sagen will, dass das Lied schlecht ist, auch das neue nicht.

Und sollten sich die Gerüchte um eine Schiebung bestätigen, werde ich DSDS sicherlich nicht mehr schauen ... oder vielleicht noch schauen, aber nicht mehr anrufen.

Anonym hat gesagt…

@lilly, nein wenn menowin gewonnen hätte hätte keiner eine "verschwörung" von rtl vermutet, denn das wäre logisch gewesen. RTL hat die voting ergebnisse, wenn sie denn echt sind, veröffentlicht. Komisch, dass menowin in jeder mottoshow die meisten anrufe hatte und mehrzad eigentlich immer im mittelfeld war? Komisch, dass im finale gaanz plötzlich mehrzad der war, der besser war obwohl man nun wirklich gehört hat, wie schief er teilweise gesungen hat. ich denke mal als die vorwürfe gegen menowin veröffentlicht wurden hat rtl die bravo und die bild dafür bezahlt, voting ergebnisse der leser zu veröffentlichen in denen mehrzad haushoch gewonnen hätte. ach noch was, ist es nicht komisch, dass mehrzad vor dem finale so über menowin hergezogen ist und meinte er würde nur ein gesicht gezeigt haben - was nun wirklich nicht stimmt denn die ersten shows war er sympathisch und man hätte nicht gedacht das aus ihm so ein hinterhältiger typ wird der über seine ehemaligen freunde herzieht- und dann, als es sicher war das er gewonnen hat, er was gelabert hat von wegen menowin wäre ein großartiger künstler, was stimmt, und sie hätten zwar differenzen gehabt aber er würde ihn trotzdem mögen und so. das ist nun wirklich unmöglich und pure masche

Anonym hat gesagt…

Hätte Manuel u Kim ..... ihre FANS nicht beauftragt für Mehrzad an zu rufen hätte er verloren !!!

Anonym hat gesagt…

ich glaube nicht, dass rtl manipuliert hat.die fans von mehrzad haben einfach öfter angerufen, weil sie gemerkt haben, dass meno eigentlich mehr fans hat.die telefonrechnungen von den teenies, die mehrzad geil finden, will ich ma sehen.naja wie auch immer, viele haben sich von der scheiße von bild beeinflussen lassen und viele der fans von den anderen kandidaten haben sich eben von diesen ex-kandidaten beeinflussen lassen. für mich war meno der sieger, er hat es immer hin geschafft, auch ohne proben abzuliefern. hätte mehrzad nicht so viel geübt und einstudiert, wäre eher um welten schlechter gewesen.man hat auch im interview gesehen,dass der neumüller lieber einen anderen sieger gehäbt hätte, den er managen soll. naja was solls, am ende hat der gewonnen, der langfristig mehr erfolg haben wird. solange zähl ich schon ma die tage, wo mehrzad mit seiner freundin noch zusammen ist. der wird nämlich auch bald so abgehoben sein und sein geld verprassen.

Anonym hat gesagt…

Schön, dass es endlich auch mal einige Leute hier, so wie ich sehen... In den letzten Wochen wurde so oft geschrieben " Jemand wie Menowin düfte kein Superstar werden, da er ein schlechtes Vorbild wäre. " Aber bei aller Liebe...

So mit einem Menschen umzugehen, so übel mitzuspielen und damit meine ich nicht nur den 2. Platz...

Das ist doch unmenschlich&verärgert mich zu tiefst!!!

Meiner Tochter bringe ich bei, dass man immer eine 2. Chance geben und erhalten sollte.

...und dann so ein Mist, den man mit Menowin abgezogen hat...

Ich hoffe er hat die Kraft wieder aufzustehen& alle Zweiflern eines Besseren belehren!!!

Anonym hat gesagt…

Leute, merkt mal was.

Menowin hat sich die ganze Zeit dermassen eingebildet verhalten, alle anderen waren nur Loser und er konnte ja gar nicht verlieren. Er hatte es nicht nötig zu proben, er hatte es nicht nötig, zusammen mit den anderen die Tanzschritte zu üben, er hält sich selbst für den grössten Musiker überhaupt (und dabei singt er nur nach, sonst nichts).
Er hat nicht gemerkt, dass er sich mit seinem Verhalten selber ins Abseits gestellt hat (wie oft hat ihm Dieter gesagt "begreif endlich, worum es hier geht"; genützt hat es nichts). Der durfte einfach nicht gewinnen.
Warum so viele Menschen einen faulen, sich seinen Kollegen gegenüber so unsozial verhaltenden ewigen Verlierer anhimmeln, ist mir ein Rätsel ... vielleicht, weil sich alle selber wünschen, eines Tages der Grösste zu sein, ohne etwas dafür tun zu müssen ?

Anonym hat gesagt…

ICH WEIß WER MENOWIN ANGEZEIGT HAT NE ANGEBLICHE FREUNDIN MEINTE DIE WAR BEI IHM AUFN HOTEL ZIMMER UND DER HÄTTE SIE BEGRABSCHST UND DIE HÄTTE DROGEN BEI IHM GESEHEN DANN HAT ER IHR GEDROHT VON WEGN SEINE ZIGEUNER FREUNDE WÜRDEN SIE UMBRINGEN WENN SIE WAS SAGT

Anonym hat gesagt…

Sicher kann Mehrzad gut singen. Wenn man aber die Vielfältigkeit betrachtet, hat Menowin sicherlich mehr Potenzial. Und wie schon jemand oben sagte: einen Xavier Naidoo gibt es schon.

Ich denke, Menowin hätte die meisten Lieder, die Mehrzad gesungen hat, mindestens so gut hinbekommen. Ich bezweifle allerdings stark, dass Mehrzad Lieder wie Billy Jean oder das von Steve Wonder so gut hinkriegt.

Anonym hat gesagt…

Menowin hätte gewinnen müssen und nicht dieser langweiler!!!!

Unknown hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

menowin hat aufjedenfall eine bessere show hingelegt, ich denke auch das es stimmt was oben geschrieben wird.
ich bin mir aber fast sicher das menowin sein weg gehen wird und wir auch bald eine cd im handel von ihm sehen werden.
ch war echt super enttäuscht als er den gewinner bekannt gegeben hat, denn menowin hat eine hammer stimmt und ich hätte ihn den sieg gegönnt, er ist der talentierte und interessantere musiker.

Anonym hat gesagt…

lso ich bin regelrecht erschrocken was für eine Geldmaschine RTL (auch andere) mit diesem Anrufwahn in Gang gesetzt wird. Auf diversen Seiten kann man auch das Anrufverhalten der Leute sehen, es gibt echt welche die bis zu 80-100 mal an so einem Abend anrufen. Selbst meine Schwester, die ich eigentlich für aufgeklärt halte und in der Ausbildung steckt, hat sich von diesem Hype anstecken lassen und SMS geschickt. (für Sage und schreibe 15 Euro)Das dieser menowin nicht gewinnen durfte, da stimme ich absolut zu, nur warum wurde dieser menowin von der Jury so gehypt? Ganz klar und clever gelöst,das Menowin Fans anrufen, das war zu erwarten, da er ja auch eine bestimmte Zielgruppe anspricht.In dem ich natürlich einen Favoriten vorzeitig bekanntgebe, bringe ich alle Merzhad(?) Fans dazu noch mal richtig Gas zu geben beim Telefonieren. Naja, mir ist das sowieso egal, finde nur bedenklich was die berthelsmanngruppe so treibt..Schönen Abend noch!A

Anonym hat gesagt…

Also ich finde das Mehrzad völlig verdient gewonnen hat!
Er hat eine sehr schöne stimme, Menowins stimme klingt wie eine aus einer Boybend! Außerdem ist er viel zu Arrogant und er sieht aus wie Der eine böse Kobold... Leprickon!!!
Mehrzad war immer gut vorbereitet, konnte immer seinen Text, was man beim Menowin nicht immer sehen konnte!!!

Anonym hat gesagt…

Ich finde nicht, dass Mehrzad völlig gewonnen hat denn man darf nicht die Hintergünde vergessen. Menowin stand unter enormem Druck durch die Presse. Und wenn jemand mit solchen Schlagzeilen und anderen privaten Dingen so eine Show abliefert ist das für der eindeutige Gewinner!
Ich finde auch Menowin hat mehr Potential und mehr Wiedererkennungswert als Mehrzad. Mehrzad ist sowas wie ein 2. Xavier Naidoo. Also das ist meine Meinung.

Anonym hat gesagt…

Vielleicht war Mehrzad viel fleißiger und zuverlässiger aber man muß auch mal bedenken das er eine Familie hat die immer hinter ihn steht, er mußte sich nicht ganz alleine durchs leben kämpfen. Menowin hatte eine miese Kindheit und das hat auch spuren hinterlassen. er wurde in den letzten Wochen so von der Presse fertig gemacht und ich möchte mal wissen ob irgendjemand aus dieser Staffel es geschafft hätte unter diesen Druck so eine Leistung zu bringen!!?? ich weiß nicht ob es gefakt war von RTL aber ich fand die ganze Berichterstattung doch schon sehr seltsam und gar nicht unparteiisch, für mich war es deswegen von vorne herein klar das Mehrzad gewinnt. was ich aber Mehrzad sehr hoch anrechne (und seiner Familie)ist, das die sehr fair menowin gegenüber waren und sich sehr symphatisch verhalten haben!!

Anonym hat gesagt…

Ich denke auch, dass manipulliert wurde, aber eher zu gunsten von Menowin. Seltsam, dass Bohlen einen Song schreibt, mit dem Inhalt "don´t believe what they tell about me" - wie auf Menowin zurechtgeschnitten, bei den Gerüchten, die in den Zeitungen umgehen.
Dann ist bei Mehrzad "komischerweise" genau beim Siegersong das Teil ausgefallen, mit dem er sich selber singen hören kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass Bohlen & Co tatsächlich Menowins Sieg wollten. Die Zuschauer haben sich aber nicht beirren lassen...

Anonym hat gesagt…

jemandem mit so nem mist die zukunft zu versauen ist echt untereste schublade.... meno hätte es verdient zu gewinnen er war eindeutig der bessere an diesem abend und außerdem an noch viel mehr abenden!!!!! das einzig faire wäre gewesen wenn rtl ihn disqualifiziert hätte!!!! aber den wettbewerb zu manipulieren ist echt zuuuu arg!!! das war schließlich auch unser geld mit dem wir für den wahren sieger(menowin) angerufen oder gesimst haben!!! ich kanns echt net glauben!!!!

yasmin hat gesagt…

wiso soltte menowin sowaas macheen?
kurz vor dem final ?
da hatte bestimmt jemand was gegen ihn..
iich fiind das soo ungerecht..!
RTL es macht qarkein spass mehr DsDs zu qucken denkt ihr das mehrzad wirklich so erfolgreich wird?
menowin wird erfolgreicher als er !
menowiin is in unser herzen der wahre gewinner

Anonym hat gesagt…

Ich finde, wie viele andere auch, dass Menowin etwas mehr Talent hat. Mehrzad ist zwar auch nicht schlecht, aber wie auch die Jurry schon sagt, hat Menowin etwas besonderes in der Stimme.

Anonym hat gesagt…

mein gott...wie lang wollt ihr euch denn noch über dieses thema aufregen?

habt ihr kein echtes leben da draussen?

ich glaube kaum, das hier so ein fass aufgemacht werden würde, wenn menowin gewonnen hätte.

denn was man den mehrzad fans hoch anrechnen muss, ist aufjedenfall ihr nettes auftreten...egal wer gewonnen hätte!

so und nun schlagt euch weiter die köppe ein!!!

Anonym hat gesagt…

Also das was da steht ist echt hart!!
Aber es stimmt..
Meonwin war der bessere und das weiß JEDER auch Mehrzad weiß es..
und ganz ehrlich mich verletzt es einfach nur wie die Öffentlichkeit die ganze Menschheit nur noch verarscht um Geld zu bekommen..
Wir wollen Menowin sehn.. Wir wollen Menowin seine CD's kaufen.. und nicht die von Mehrzad.. und das einzigste woran RTL und die ganzen anderen denken ist GELD -.- nur Geld weil ja sie ja schließlich keinen Erfolg machen, wenn Menowin wieder in den Knast müsste oder irgendetwas anderes was auch immer.. und das is einfach nur Traurig und Armseelig ganz einfach!!!
Es geht dadrum was die Kandidaten können und auf der Bühne zeigen und nicht nur um das scheiß Geld -.-
Manuel hatte gemeint er würde alles tun damit Mehrzad gewinnt..
Bestimmt hat er auch was damit zu tun, dass Menowin wieder anziegen hat usw..
Ich hab Manuel schon immer gehasst..
Aber.. MENOWIN BLEIBT UNSERE NR 1 UND ER WIRD GROSS RAUS KOMMEN!! MENOWIN WIR LIEBE NUUUUUR DIIIICH!!!

Anonym hat gesagt…

wenn ich mir so die Beiträge von Menowin-Fans durchlese wiederspiegeln von manchen Schwachmaten echt so der maximale IQ wert von 33 wieder.
1. Menowin kann euch nicht hören und hier nicht lesen. Der ist mit anderen wichtigen Sachen beschäftigt. 2. hat er im Gegensatz zu Mehrzad 3 Blagen am arsch somit hätte er weniger Zeit für die Showbiz. 3. ihr könnt euch jetzt entweder totärgern oder das so hinnehmen. 4. wenn ihr alle hellsehen könnt dass euer "Speckowin Tomatensuppe eures Herzens" die Charts stürmt, spielt ihr denn kein Lotto und Produziert ihm eine Platte.
Ich sag ganz ehrlich...bin der liebste Mensch....aber wenn ich mir so manche exorbitant "Behinderte" Kommentare lese könne ich am liebsten zusehen wie ihr durch einen Schredder rollt. Es lasst mal WENIGSTENS wenn ihr MÜLL schreibt eure Geistigen Ergüsse Korrektur lesen.
Boa meine Fresse ey....langsam reichts echt....Mehrzad war besser, mehrzad sieht besser aus, mehrzad hat ein deutlich seriöseres Auftreten und guckt nicht wie Psychopath bei jeder Liebesballade.

Anonym hat gesagt…

Wenn ich schon höre der arme Meno bla bla!!!
der Typ sas im knast weil er Menschen zusammengeschlagen hat... und das nicht nur ein mal!!!
und das ist ja wohl bewiesen...
Außerdem klingt Mehrzads stimme rau und nicht nach Xavier... er hat genauso eine vielfältigkeit... wie crazy, oder mr. bombastik usw!
Er hat nicht nur schnulzen gesungen!
Meno glingt wie einer von en Beckstreetboys... einfach nur ein Jackson nachmacher da ist ja der eine freak der jedes mal dabei ist besser!!!

Anonym hat gesagt…

mehrzad kann einfach nicht singen leute, der ist doch kein künstler? der hat voll die badewannen stimme? so gut kann ich auch unter der dusche singen! seid doch mal ehrlich der is das aller aller letzte! Alle aus den Mottoshows waren bessere Sänger als dieser Mehrzad! Menowin ist der wahre Sieger und es ist mehr als peinlich für RTL das er nicht gewonnen hat! Gefaked oder nicht! Der einzige gute deutsche Sänger--- Menowin! Und er hat nicht gewonnen. Eine traurige Nachricht für die deutsche Musik...

Anonym hat gesagt…

Was man zum DSDS FInale dringend noch sagen muss.

Ist das Menowin verfehlter Charakter nach seiner Niederlage erst richtig deutlich wurde. Alle grtulierten Mehrzad außer er und dann diese dumme Frage: War ich wirklich so schlecht?
Wenn er so fragt Charakterlich und wie er sich präsentiert hat ja da war er schlecht wie keiner vor ihm.

Es zeugt nicht von größe sondern von missgunst und charakterschwäche so auf eine niederlage zu reagieren und genau diese charaktereigenschaften sind es die Mehrzad zum Sieger gemacht haben.

Mehrzad zeigte die größe lobte seinen Konkurrenten und tröstete Ihn.
Bemerkenswert ich habe mir grade die Widerholung angesehen
Mehrzads Vater hat erst Menowin getröstet bevor er seinem eigenen Sohn gratulierte Charakterlich top!!!

So und jetzt zu der Leistung. Beide sind ausnahmetalente. Menowin ist ein außergewöhnlicher charakter mit einer genauso außergewöhnlichen Stimme in diesem Punkt sehe ich ihn sogar etwas vor Mehrzad.
Mehrzad ist charakterlich top und hat im Vergleich zu Menowin ein viel größeres Stimmvolumen und kann deshalb Balladen besser singen als sein Konkurrent.
Aus don´t believe machte mherzad eine Ballade und Menowin eine Pop-Nummer weil Mehrzad einfach die Töne länger zog als Menowin

Glückwunsch an Mehrzad das Gesamtpaket hat den ausschlag für ihn gegeben.

Günstige krankenversicherung hat gesagt…

Meno hat eine Stimmfarbe wie Jacko!

Anonym hat gesagt…

Gott, ist euch (Menowin-Fans) das eigentlich nicht peinlich hier die Schlagzeilen dafür verantwortlich zu machen, das Mehrzad gewonnen hat? Menowin hat sich doch von vornherein immer in die Öffentlichkeit gedrängt, selbst Schuld wenn dann nicht nur positive Nachrichten über ihn in der Zeitung stehen.
Meine persönliche Minung zum Ablauf gestern: Das mit den Anruf ging schon mit rechten Dingen zu, allerdings hat Menowin stark an Sympathiepunkten verloren, er war sich einfach zu sicher. Ganz ehrlich, ich war am Anfang auch von Menowin überzeugt (zu beginn der Staffel), fand beide Sänger sehr talentiert, nur gefiel mir Menowins Stimme mit der Zeit nicht mehr und seine arrogante, selbstsichere Art wurde von mal zu mal schlimmer.
Zum zweiten, denke ich eher das RTL/Dieter Bohlen noch versucht hat Mehrzads Sieg zu verderben, da war der Ohrstöpsel-Ausfall, fairerweise hätte man nach der Nummer sagen müssen, dass Menowin auch ohne Stöpsel singen muss. Und außerdem war Menowin ja mal sowas von Dieters Liebling, der Siegertitel war Menowin auf den Leib geschrieben, das konnt ich schon sagen als Mehrzad ihn gesungen hat.
Schlussendlich finde ich das diese ganzen Kinderkomentare hier überflüssig sind. Fakt ist, Mehrzad hat gewonnen und beide Sänger werden ihre Wege gehen.

Lupe, der Satire-Blog hat gesagt…

bist du im ernst einer, der die kriterien "nett, lieb, brav, zuverlässig, suchtfrei" etc. als richtungsweisend für einen musikstar sieht?

nenne mir absolute genies der rock- oder popszene (menowin ist eines, ansonsten hätte der mit einem minimum an übung nicht solche leistungen erbracht), die so fehlerfrei sind.

hast du das gefühl, einer der im knast war, sei nicht geprägt dadurch. erwarte doch nicht von jemandem, dass er danach das liebste, freundlichste fehlerfreie lamm ist.

Anonym hat gesagt…

ich finde mehrzad ist ein super schleimer aber kein super star
er hat menowin die ganze zeit da shlecht gestelt und er wordeder super man....seine interwius sind nur über menowin er macht das er ist nicht da so ein idiot nichtts werd er schafen

Anonym hat gesagt…

meiner meinung nach haben hier manche einfach realitätsverlust und reimen sich da nen schrott zusammen das sich die balken biegen. niemals ist da was getürkt . was meint ihr was passieren würde wenn rauskommt das alle anrufer die "Geld" bezahlen verarscht wurden. dann würde es klagen hageln wegen betruges das rtl dicht machen könnte. bloß weil menowin besser gesungen hat heist das nicht das die leute in sympatischer finden. ich z.b. habe schon nach der 2. mottoshow gesagt das merzhad gewinnt.

Sushi hat gesagt…

So jetzt muss ich mich da auch mal einschalten, diese ganze Diskussion hier ist doch völlig umsonst. Jeder weiß dass RTL diese Sendung nicht macht um einem tollen jungen Künstler Starthilfe zu geben, sondern um Geld zu machen. Da kommt jedes Quotensteigernde Mittel recht... Die Beweise über Helmuts Drogenkonsum lagen bestimmt schon wochenlang bei denen rum und als er dann trotz schlechter Bohlenkritik weiterkam wurden sie schnell rausgezogen damit der Bohlen seinen Willen kriegt. Wäre Helmut der Megasänger gewesen würde Deutschland heute noch nichts von den Drogen wissen... Fakt ist, beide werden Bohlens Lieder trällern - denn ich bin fest davon überzeugt dass der den Menowin auch noch unter Vertrag nimmt - und keiner wird mehr als einen Megahit landen weil der Dieter leider keine Megahits mehr schreibt! Welcher da gesanglich der bessere war ,ist Geschmackssache, ich finde beide haben Talent, aber mir hat Mehrzads Stimme immer besser gefallen. Menowin konnte einfach durch seine arrogante und aggressive Art bei den meisten ERWACHSENEN Deutschen nicht punkten und hat deshalb verloren! In 3 Wochen gewinnt dann wieder ein neues Topmodel, in 4 Monaten gibts neue Popstars und dann kräht kein Hahn mehr nach dem Ereignis von gestern :-)

Anonym hat gesagt…

Meine Güte, der Sieger steht fest und das zu Recht! Mehrzad hat kontinuierlich gearbeitet, immer seine Texte gelernt und nicht irgendwelchen Buchstabensalat vor sich hergebrummelt, wer Superstar werden will muss auch was dafür tun. Stimme her, Stimme hin. Von nichts kommt nichts.
Aber wie dem auch sei, ich wünsche beiden viel Glück, aber Mehrzad hat den Titel definitiv verdient.

Anonym hat gesagt…

Leute danke das ihr euch so viel sorgen gemacht habt und macht aber endefekt Mehrzad Marashi war ein Sänger ist ein Sänger und wirds immer bleiben hahaha meint ihr, ihr könnt jetzt dran was ändern lächerlich. Ihr müsst euch die ganze Stafel angucken dann wird ihr das verstehen Meno. ist ein Schauspieler habt ihr gesehen wie er versucht hat nicht mit den augen zu blinzel als Frauke ihn intervüht hat er wollte das trähnen kommen hahaha damit alle sehen wie traurig er ist haha.Ihr könnt nicht von 31 Tagen 1 Tage Arbeiten und von chef erwarten das er euch lobt hahahahhaha Mehrzad käpft seid 16 Jahren darum erfolg zu haben jetzt wurde er belohnt schluss aus vorbei wir werden sehen wer mit ein knacki ne CD aufnimmthahaha

Anonym hat gesagt…

herzlichen glückwunsche an den sieger.
leistung von beiden war gut.
der eine auf der sentimentalen art der andere auf der aktiveren,tja ich kann euch sagen das ich eigentlich froh bin das menowin bei rtl nicht gewonnen hat.
da wäre er durch verträge usw unter starken zugzwang gekommen. er hat auch famillie die er auch nicht vernachläsigen will.
fakt ; er wird musik verträge bekommen .
diese gespräche laufen schon seit längerem.er wird also seinen weg machen und wie es aussieht mit erstmal gleichwertigen erfolg der dann aber deutlich höher sein wird.
last euch durch die wilden themen von manipulationen usw nicht entmutigen.
klar machen die medien daraus ein geschäft mit solchen manchmal übertriebenen artikeln.damit wird viel gesteuert auch in der politik.die hängen durch vorstände.aktionäre usw zusammen.zieht aus dsds die konsiequenz und schaut was anderes.gratuliere menowin das er es als angebliche so schlechter mensch es zu 2. platz geschaft hat und das ohne zu heiraten. grins mfg ein insider.

http://swiss-lupe.blogspot.com/2010/04/dsds-rtl-entschied-menowin-darf-nicht.html hat gesagt…

das ist schwach siiin menowin ist der beste und wirt es auch soo bleiben nur weil er ein paar fehlern gemacht hatt heisst sollte mann es ihn ned vor enthalten ihr scheiss kinder

Anonym hat gesagt…

Leute ihr sprecht mir alle aus der Seele, was mich ja schon so stutzig gemacht hat war das der Checker neben Manuel verloren hat der hatte weit aus mehr Fans. Ich glaube sogar der wäre eine riesen Konkurenz für Meno und Mehrzad der Fans wegen (kam mir so vor) deswegen musste er bestimmt gehen. Da dachte ich schon das kann nicht sein und dann das trozt hammergeiler Leistung fliegt Meno raus??? Das kann echt nicht mit rechten Dingen angehen.
Ich voll der Meno Fan muss man ja sagen obwohl ich manchmal auch fand das Mehrzad gut gesungen hat nur konnte er Meno einfach nicht das Wasser reichen. Ich bitte ja mal wer schaft es einen Bohlensong so hammergeil zu Performen??? Doch nur Meno, der hat mich auch echt überrascht damit.
Aus Mehrzad wird nichts sorry ist aber so der ist zu langweilig!!!

Meno war und ist der wahre Superstar!!! Der soll sich bloß nicht hängen lassen!!!!!

PS: Ich gucke auch kein DSDS mehr und ich würde auch gerne andere Leute dazu animieren, nicht weil meiner Meinung nach der falsche gewonnen hat sondern nur, weil das ein Geld aus der Tascheziehen ist und überhaupt nicht fair gegenüber den Kandidaten oder den Zuschauern ist.

Anonym hat gesagt…

An Menowin`s stelle,hätte ich ALLE schonlange verklagt,ob das BILD oder RTL ist. Ist doch einfach nich fair was hier abläuft. Was bringen sie dan sowas im Fernssher,wenn`s eh alles nur verarsche ist??? SINNLOS,einfach SINNLOS...

Anonym hat gesagt…

NAja, Menovin war für mich sehr unsympatisch.........ABER: Eindeutig der Bessere!! Die Stimmer, der HAmmer!! Bewegen kann er sich auch super. Ich weiß ja nicht ob jemand hier Sinti ist, aber ich denke, wer weiß wie es in manchen Familien zugeht, wird verständnis für ihn haben. Wer keine guten Vorbilder hat, kann fast nicht anders werden.
Menovin ist der Sieger, weil der zweitplatzierte immer mehr Möglichkeiten hat, wie der Erste.
Auf die Zukunft gesehen!! Welcher von den Superstars hat es wirklich geschafft?????????

Anonym hat gesagt…

Na komm, auch SINTI haben Chancan in Deutschland!!!!
Ich bin selbst einer und steh dazu und hatte noch niiieeee Probleme damit. Jeder wird aktzeptiert , wenn er sich nicht überall daneben benimmt. Ich finds auch Schade , dass Meno nicht in der Show gewonnen hat. Aber letztendlich ist er doch DER GEwinner. Er wird seine Erfolge sicher einfahren. So ein Talent lässt sich kein Produzent durch die LAppen gehen!!! WETTEN !!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

ich finde es einfach nur noch blödsinnig das die leute über Meno so etwas schreiben. Die haben nichtmal richtige beweise und meno hat es wirklich viel mehr verdient als mehrzad weil meno wollte es schon immer werden und war vor 4 jahren auch schon bei dsds musste leider fest genommen werden. Und das er jetz nicht werden darf/durfte ist einfach nur schwachsinn. was ist wenn die falsch lagen und meno gar nichts damit zu tun hat ? könnte er ja auch nicht mehr werden

Marco B. hat gesagt…

Menowin war der klare Zweite.
Ob als Star oder auch als Sänger.
Das war auch der Grund warum er immer wieder weiter gewählt wurde!
Denn mit Menowin als Mitstreiter konnte der wahre Liebling der Jury (Mehrzad)ja nur gewinnen!

Anonym hat gesagt…

alles betrug was rtl macht, das steht für mich fest und deshalb werde ich dsds die kommenden jahre nicht mehr sehen und boykottieren

hechti hat gesagt…

Also jetzt muss ich hier auch mal was sagen. Ich hab mich in diversen Chatforen und mit anderen LEuten außerhalb des Internets unterhalten. Und alle, die ich kenne (keine Teenies) waren eindeutig nur für Mehrzad, einfach weil keine das Gezappel und das aggressive Gehabe auf der Bühne sich ansehen wollte. Ich kenne viele die sonst nie da Anrufen und das spiel den Teenies überlassen gesprochen, die dieses Mal doch mal RTL ein wenig Kohle geschenkt haben. Ich habe auch eine SMS für Mehrzad geschickt. Fand Menowin vom Gesang her nicht schlecht, aber sah schon merkwürdig aus. Wir haben uns immer gefragt, was er so genommen hat. Die Bild habe ich nicht gelesen und die Hetzkampagnen nicht mitbekommen. Aber ich kenne durchaus nur Mehrzad Fans die finanzkräftiger sind und zum Telefon gegriffen haben nur damit Menowin nicht gewinnt. Ich würde nicht hinter allem einen Verschwörung vermuten. Da gibt es andere Verschwörungen über die man sich im Leben eher Gedanken machen sollte.

Anonym hat gesagt…

also ich finde auch das menowin tausend mal besser war/ist als mehrzad. ich hatte auch tränen in den augen als das ergebnis verkündet wurde. ich konnte und wollte das gar nicht verstehen.
die haben ja nachher auch gesagt, dass menowin die ganzen shows über immer am meisten anrufe hatte und da finde ich es auch ziemlich seltsam das ausgerechnet im finale das nicht mehr so war.
ich hätte am liebesten was in den ferseher geschmissen. ich hoffe das menowin weiter macht und sich nicht unterkriegen lässt. denn wenn nicht wäre es echt schade!!!!

Anonym hat gesagt…

Menowin hat für uns gewonnen er war der Bessere Sänger und auch Tänzer aber wenn es so nicht sein soll dann ist es so -trotzdem wird Menowin seinen Weg machen wir werden noch von ihm hören da bin mir sicher!!!!

Anonym hat gesagt…

Staffel mächtig manipuliert man hat es scho ganz gut bei helmut sehen können wieso schmeissen sie ihn raus wegen so ein bisschen nase pudern weil er kein vorbild wäre das ich nich lache und bei menowin bringen die einen beitrag nach dem anderen über die drogen such seiner eltern und seine straftaten da kann doch nur mächtig manipuliert worden sein


aber menowin hätte meiner meinung nach eh hohenflüge bekommen hätte er gewonnen

mahrzad is auch endeutig der bessere siger aber man muss schon sagen der bohlen wwird dem menowin doch eh ne chance geben das eine oder andere lied bez.video raus zubringen

BLOGSCHOCKS hat gesagt…

Ich habe die Schnauze voll von DSDS. Das schaue ich mir nie wieder an. Bild & RTL haben zusammen gearbeitet um Menowin den Sieg zu rauben...und haben es geschafft. Objektiv war Menowin besser!

Perle hat gesagt…

Mal ehrlich..welcher Arbeitgeber/ Plattenfirma stellt jemanden ein, der wegen zahlreichen Delikten verurteilt wurde und im Knast saß und der nur durch Negativschlagzeilen und Abwesenheit glänzt?

Wenn er seine "Fans" erstmal vergrämt, weil er den "Star" raushängen lässt, wieder mal Texthänger hat oder Auftritte versäumt, ist er eh Geschichte.

Wenn die Show manipuliert gewesen sein sollte, dann war es ebend so. Daran können die Zuschauer am wenigsten ändern.
Wo wird denn nicht betrogen? - Fragt doch mal Menowin, der kennt sich bestens damit aus! -

Es gibt ausreichend Leute die Mehrzad bevorzugen, seine Arbeit und Leistung, die er über alle Mottoshows erbracht hat und nicht nur die Leistung in der finalen Show. Darum ist er der Sieger!

Ohne Fleiß kein Preis!!
Also warum hätte Menowin gewinnen sollen? Für's Eierschaukeln hat noch keiner was gewonnen!!

Anonym hat gesagt…

Ich bin froh das Mehrzad gewonnen hat.
Manipuliert kommt einem das alles vor.... Alleine schon der Siegersong.........Es gibt viele Stimmen die sagen das Menowin diesen besser gesungen hat, ich allerdings habe gedacht das der Song besser zu Menowin passt - "wie für Ihn geschrieben" eben.
Außerdem finde ich das sich Menowin in letzter unter aller Kanone benommen hat , sowas gehört sich nicht für einen "Superstar".
MNunja, ich wünsche Mehrzad ales Gute für seine berufliche Zukunft und hoffe das er sein DSing macht!

Anonym hat gesagt…

Also wenn das stimmt, ist das die Verar...e der Zuschauer schlecht hin. Jetzt mal ganz unabhängig von Menowin oder Mehrzad, wo kommen wir denn hin, wenn eine notariell Beglaubigte Abstimmung gefakt wird?

Dabei wäre es doch so einfach gewesen: Wenn Menowin Fröhlich das Voting gewonnen hätte (wovon ich bei der Leistung ausgehe) und anschließend tatsächlich durch eigenes Verschulden wieder in den Bau gemusst hätte (Was denn auch erst mal abzuwarten wäre), wo liegt das Problem? Auch dann hätte das Nachrückprinzip funktionieren können und Mehrzad (der auch sehr gut ist) wäre der Nachfolger geworden. Aber so? Ich werde mich nicht an Voting beteiligen, dann kann ich mein Geld lieber spenden.

Anonym hat gesagt…

alos als ich für meno angerufen hab war da bestezt als ich aus spas für mehrzad angerufen hab kann ich durch das kann eigentlich nur heißen

1. es wurden betrogen oder bei meno haben so viele leute angerufen das die leiteung zusammengebrochen is was aba ja dan heißen müsste das meno deutlich mewhr stimmen bekommen hat


ich glaub erst beim 13 mal bin ich durchgeckommen

Anonym hat gesagt…

Menowin ist auf jeden Fall der leidenschaftlichere Sänger mit richtiger Hingabe zur Musik, einer besonderen Stimme und einer tollen Performance (eben ein Spitzengesamtpaket). Es gab aber leider zum Schluss die wahnsinnig negative Schlagzeilenkampagne gegen ihn, das nahm ja gar kein Ende. Und dann der Aufruf von anderen Kandidaten, dass ihre Fans für Mehrzad stimmen sollten. Meiner Meinung nach hatte Menowin deshalb, trotz besserer Leistung als eigenständiger Künstler, absolut keine Chance im Finale. Die meisten Leute stehen halt auf unproblematische Menschen und können nicht hinter die Fassade sehen. Ob Menowin mit dem Erfolg zurecht gekomenn wäre, bleibt allerdings fraglich, obwohl ich ein Fan (50 Jahre alt) von ihm bin.

Anonym hat gesagt…

Ich finde es so unfair das einem die Vergangenheit immer nachgetragen wird...was soll das? Jeder Mensch hat mal fehler gemacht..aber deshalb ist man doch ein Mensch..und menowin wird gerade behandelt wie ein tier! Dabei ist er ein begnadeter Sänger! Und auch Mensch....mit tollen vorzügen...wer sieht diese? Ich war von anfang an Menowin Fan und bin von RTL und auch von Bohlen zutiefst enttäuscht! Habe heute Morgen ein Interview von den beiden Sängern gesehen und ich sage es immer wieder...Mehrzad ist in meinen Augen Falsch....die einzige die immer hinter Menowin gestanden hat aus der Gruppe war Ines....alle anderen haben nur gehetzt! Ich finde genau das Menschen unwürdig! Abscheulich.... Aber Menowin wird seinen weg gehen das bestätigte er in dem Interview heute morgen und genau darauf freue ich mich...er wird es allen zeigen!

Anonym hat gesagt…

ojemine, ich habe hier schon einiges gebloggt, was das Thema Abzocke, Medien usw. angeht. Mir stellen sich allerdings die Haar auf , mit was für Meinungen hier Entschuldigungen gesucht werden das dieser Menowin nicht gewonnen hat. Und um eines mal zu sagen, ich habe zwar nur eine einfache musikalische Ausbildung und spiele lediglich Klavier, aber das was Herr Fröhlich da an Gesangsleistung "abgeliefert" hat war alles andere als toll und perfekt. Deswegen habe ich mir gleich noch einen Wein eingeschenkt, als die Jury sagte das es gesanglich eine Meisterleistung war? Definitif nich, genau so wenig wie der andere, das war auch nicht so berauschend. Und dann mal klartext, Arroganz und "Ich hab den Titel eh schon" vetragen viele Leute nicht und so wird aus vielleicht noch ein wenig Sympathie ganz schnell Abneigung.Für alle die , die noch daran glauben das Ihr Fan in einem halben Jahr wie Phönix aus der Asche steigt, Nada, es wird nix passieren, genau so wenig wie er ein WELTstar ist;-) Er wird nach ein paar lokalen Auftritten , nachdem er völlig abgehoben ist wider in der Bedeutungslosigkeit versinken, versprochen!

Anonym hat gesagt…

JA MENOWIN WAR DER KLARE SIEGER DES ABENDS ES WURDE MANIPULIERT WAS DAS ZEUG HÄLT IST JA AUCH KLARR ZU LESEN MENOWIN WÄRE SUPERSTAR GEWORDEN WEN RTL NICHT DA WAS GEDREHT HÄTTE

manuel hat gesagt…

Hmm was soll ich dazu sagen...
also ums gleich mal vorne weg zu sagen ich bin weder fan von mehrzad noch von menowin.
das mehrzad gewonnen hat kann ich nicht ganz nachvolziehen denn:

1. mehrzad hats ja oft genug betont musste er sehr viel üben (was ich ihm hoch anrechne) aber aber dennoch war mennowin "fast" immer einen ticken besser.

2. wenn man die bühnen-shows der beiden vergleicht dann müssen auch die fans von mehrzad zugeben dass mennowin einfach besser war denn mehrzad ist meistens nur etwas auf und ab gegangen und hat ab und zu mal ein paar tanzschritte hingelegt wohingegen das was mennowin zeigte deutlich mehr war.

dann nochmal etwas allgemeines... ich finde es eine frechheit wenn man über leute herzieht nur wegen irgendwelchen behauptungen die noch nicht bestätigt sind....
egal ob drogen oder nicht aber das scheint vielen völlig egal zu sein...die lesen irgendwas und schon ist es für diese leute fakt!!

dann noch etwas: die vergangeheit sollte für die zukunft eines menschen nur sehr wenig einfluß habven denn jeder macht mal fehler, der eine mehr der andere eben weniger... und auch mehrzad hatte eine gerichtsvehandlung ums mal zu erwähnen..der grund iss egal.. interessiert mich auch nicht sondern nur wie derjenige singt sonst nix...
guggt euch doch mal die stars an...wer von denen war denn noch nicht im knast??? und?? störts irgendwen??

leider lassen sich viele leute zu schnell beeinflussen und entscheiden nicht mehr vorurteilsfrei.

und eins zum schluss noch... hätte mennowin gewonnen dann würden hier jetzte warscheinlich noch ganz andere kommentare gegen mennowin stehen....es ist egal denn die fans von mehrzad gönnens anscheinend mennowin nicht und anders herum genausowenig.

Anonym hat gesagt…

Finde ich eben auch. Beide haben nicht das Potenzial um ein Weltstar zu sein, das ist vollkommen uebertrieben.
Menowin war schlechter als Mehrzad, ist halt so. (Nein, ich bin nicht mal DSDS-Fan)
Aber ich versteh auch, wenn man enttaeuscht ist als Fan, denn schließlich wurde Menowin die ganze Zeit in den A*sch gekrochen, ums mal auf gut deutsch zu sagen.
Und ich find, so ein arroganter Kerl, der von vornherein gedacht hat, er wuerde gewinnen, hat es einfach nicht verdient zu gewinnen. Ich hatte nicht das Gefuehl, dass der Mensch irgendwas aus seinen Fehlern gelernt hat, denn man muss auch Konsequenzen erwarten.
Außerdem fand ich, hat sich Menowin so in den Mittelpunkt gerueckt.
Ich habs wie gesagt nicht wirklich verfolgt, aber einmal gesehen fand ich ihn schon vom rein menschlichen her gruselig.
Btw hier von "Rockstar" zu sprechen ist laecherlich. DSDS-Gewinner sind Popsternchen und keine Rockstars, sorry. Irgendwie wissen viele nicht mehr was Pop und was Rock ist.

Anonym hat gesagt…

Ich bin auch der Meinung ,es wurde manepuliert gesanglich war Menowin weit voraus und der Mehrzad hatte nicht alle Texte perfekt drauf !
Ich war erschrocken, als das Ergebnis feststand !!!

Anonym hat gesagt…

Also leute jetzt muss ich dazu auch etwas sagen:
Mehrzad ist wirklich kein schlechter mensch, er kann gut singen und hat auch einen guten karakter aber seit doch mal ehrlich mehrzad versuchte wirklich alles um menowin auszuschalten (hat man ja mitbekommen als er seiner freu den heiratsantrag gemacht hat) ich finde aus meiner sicht kam es einfach so rüber als würde er beweisen wollen das er eine besser frau und familie hat. ich mein meno konnte für sein früheres leben nicht viel für. deshalbt finde ich es von mehrzad sehr ungerecht und einfach nur arrogant auch wenn er diesen traum hatte groß rauszukommen. eigentlich war er ja schon ein kleiner star über youtube.de den man unter dem namen ''Marasco'' finden kann. Menowin ist einfach mein persöhnlich favorit und was die anderen über ihn denken ist mir egal ich, seine anderen fans, und seine familie und freunde stehen hinter meno. und jeder weis das meno es mehr verdient hätte. die absoulute frechehit von mehrzad war das er menowin ja so sehr hasste in den mottoshwos. als mehrzad gewonnen hat. war menowin ihm plötzlich wieder wichtig und tröstete ihn. was wäre wenn meno wirklich geworden wäre? hätte mehrzad ihn sicherlich noch mehr gehasst als so schon. SO und jetz mal an die leute die immer jeden mist von der zeitung glauben müssen - Niemand hat beweise dafür das Meno wirklich drogen nimmt bzw. vertickt. also erzählt hier nicht solche dummen storys und wartet auf die ermittlungen ab. dann könnt ihr eure dummen kommentare los lassen. aber bis jetz habt ihr kein recht soetwas rumzuerzählen. und Menowin ist kein schlechter vater. und seine vergangenheit ist vergessen. Menowin ist einfach der beste und hat es mal so richtig verdient ohne menowin wäre diese staffel ein richtger reinfall gewesen, und mit menowin war es die beste die es gab. menowin - ich wünsche dir noch viel glück und erfolg und falls du hier alles lesen solltest. denk dir nichts dabei die haben keine ahnung

Anonym hat gesagt…

also ich muss ja sagen wenn mir einer vom pferd erzählen will mehrzad hätte permanent gute leistungen gebracht der hat dann aber nicht alle sendungen gesehen weile auch er nicht gerade der top sänger war...und was bringt es einen wie ihn auf der bühne zu haben der eh immer nur das gleich singen kann ich doch echt langweilig...menowin dagegen kann sich gut auf der bühne präsentieren und vergangenheit hin oder her er hat was drauf und seine karriere wird jedensfalls besser als die des superstars...und das menovin nicht gewonnen hat ist schon komisch da lassen die sich echt was durch die lappen gehen...also ich bin der meinung es wurde gemogelt aber naja was soll man machen...

second.thoughts hat gesagt…

rofl , was geht denn hier ab ? ausser christina stürmer hat noch kein einziger aus ner casting-show eine dauerhafte , eigenständige karriere hingelegt , und christina war damals nur auf platz 2 ... also vollkommen wurst wer da gewinnt, das endet eh immer als sternschnuppe ...
es gibt mittlerweile soviele castingshows , dass das langsam geschmacksbildend wird , das ist das eigentlich schlimme ... wer von den beiden robotern gewonnen hat , ist jacke wie hose , die bekommen irgendeinen scheiss vorproduziert , den sie dann nachträllern ... das sind handwerker und keine musiker ... musik (ich mache seit 20 jahren elektronische musik) hat etwas mit kreativität zu tun , nicht nur mit üben , tanzen und gesangsausbildung. musiker die etwas bewegt haben , waren oft am anfang dilettanten , hatten aber eine idee , oder einen einzigartigen sound ... (remember joy division , sex pistols , nin , atari teenage riot , usw usw)
und wenn ihr schon einem der beiden gewogen seid , wo bitte bleibt die toleranz ? hier aggresiv rumzumaulen , zeigt nur wie ferngesteuert ihr seid ... (das galt den kommentaren , nicht dem artikel )

Anonym hat gesagt…

Es ist schon komisch. Welch eine Welle so ein Mensch auslöst. Aber mal ganz ehrlich. Was kann der Hasso denn wirklich? Hört Euch nur mal Über sieben Brücken musst Du gehen im Original an. Es tut in den Ohren weh wie dieses schöne Lied von ihm versaut wurde. Mehrzad ist schon vor 2 Jahren einfach ein sehr guter Sänger gewesen. Schade dass er erst jetzt durch DSDS den Durchbruch geschafft hat. Mit solcher Konstanz diese Leistung zu behalten das zeichnet ihn aus. Ich hoffe nur sehr dass die kleinen Mädchen mal erwachsen und vielleicht etwas schlauer werden. Ich glaube in einigen Jahren schämen sie sich selber für solche blöden Sprüche und einen so niveaulosen Umgangston. Aber es muss ja auch Strassenmusikanten geben genau wie das Gossenniveau was leider sehr stak vertreten ist im Moment. Fazit ist jedenfalls Mehrzad war schon VOR DSDS sehr gut. Also da kann gar nichts schief gehen. Ich freue mich auf sehr viel Neues von ihm. Der versinkt garantiert nicht in der Erinnerungslosigkeit, dazu ist es viel zu professionell und viel zu diszipliniert. Und seine Stimme ist einfach genial. Er berührt wirklich. Und mal ganz ehrlich. Brauchen wir Teenie-Stars? Tokiohotel und co. Gibt es doch schon. Mehrzad ist was für die Ewigkeit.

Anonym hat gesagt…

mehrzad is ein hinterhältiger spasst ^^ wo hat der denn verdient gewonnen bitte ? Er hat gewonnen und doch reden alle über MENOWIN ! das hat schon was zu heissen ! Nur weil der scheiss Sender RTL wieder Betrug macht ! Man schreibt für Meno SMS & es kommt ne Sms zurück danke das du für Mehrzad gevotet hast achsooo ist klar und wenn man anrufen wollte war komischerweise immer besetzt un bei dem hässligen Mehrzad nicht ! Eindeutig BETRUG ! Mehrzad kann zwar gut singen aber er hat 0 % Wiedererkennungswert ! Und Menowin ist 1ooooo mal besser ! Mehrzad wird diesen einen Song rausbringen und danach wird man nie mehr was von ihm hören gott sei dank :D

Meno wird so durchstarten ! Er ist un bleibt der geilste !!!!

Anonym hat gesagt…

Menowien wurde Opfer der Medien.
Gäbe es echt eine Grüne Dose im Loft, hätte die Polizei sicher schon längst das Loft durchsucht, bevor das ganze an die öffentlichkeit geriet.
Von daher halte ich das für einen dummen Racheakt an Menowien.

Bin bin nicht wirklich ein grosser Fan von Menowien, oder von Mehrzad.
Ich war ziemlich neutral gegenüber beiden, aber war doch erstaunt, als Mehrzad gewann.

Ich glaube nicht an Manipulation seitens RTL.
Den wenn das rauskommt, ist der Sender am Arsch.

Anonym hat gesagt…

Ich hätte gern eine Wiederholung!!!!!!!

Wer mir zu stimmbt schreibt RTL und der Bild!

Danke

Anonym hat gesagt…

na klar hätte menowin gewonnen,er war 1000 mal besser als mehrzad,ich glaube da wurde oredentlich beschissen,nur weil gegen meno mist geredet wurde. und mal ganz ehrlich mehr als die hälfte von den deutschen war für meno da versteh ich nicht wie mehrzad gewinnen konnte, und wie hier schon gesagt wurde hat meno die bühne odentlich gerockt und war gesanglich besser.
er hat ne geile stimme und kann hammer tanzen. also ich glaube das rtl ordentlich beschissen hat. und wenn man mal liest das selbst die politiker meno nicht mehr auftreten lassen wollten und ihn ersetzen wollten ist das schon gemein,weil meno weiß selber das er unschuldig ist und ich kann mir nicht vorstellen das er mit drogen zu tun hat. in meinen augen ist menowin der gewinner.

Pupsi hat gesagt…

Also, ich war auch ganz klar für Menowin. Er ist einfach intressanter anzuschauen und die Stimme hat auch viel mehr Wiedererkennungswert.

Allerdings muß ich sagen, daß ich froh bin, daß er nicht gewonnen hat. Der Song "Don`t believe" ist doch wieder die typische Bohlen-Schnulze und klingt genauso, wie jeder andere Siegertitel. Mit so einem Song hätte aus Menowin auch nichts mehr werden können. Aber so ist doch alles optimal: Er kann sich seinen Produzenten selbst aussuchen, so daß ihm die Musik auch auf den Leib geschnitten werden kann.

Zu den Manipulationen, kann ich Euch nur Recht geben. Mir war es die ganze Woche schon aufgefallen, daß bei Punkt 6 & Co immer Mehrzad im Mittelpunkt stand, weitaus mehr und positiver berichtet wurde und von den Promis auch öfter gewählt wurde ( angeblich ). Denn RTL hat es ja in der Hand, was ausgestrahlt wird und hätten die einen fairen Finalkampf gewollt, so hätten sie zumindest immer ein Unentschieden eingeblendet. Diese habe ich auch so in den Grüßen für Menowin auf der DSDS Homepage geschrieben, allerdings wurde mein Bericht zensiert und nicht veröffentlicht.

Ich hoffe auch bald wieder was von ihm zu hören und zu sehen.

Anonym hat gesagt…

Ich finde das es echt eine linke Aktion ist...da stimmt doch hinten und vorne nichtt an der Sache!
Die Statistiken sprechen Bände!!!

Menowin hatte das Recht zu gewinnen...auch wenn er viel scheisse gebaut hat in seinem Leben...wer hat das nicht???

Mehrzad ist und bleibt scheisse...ja seine Ohrstöpsel sind ausgefallen...na und!!!
Das wird ihm öfter als einmal passieren...damit muss ein Star leben!

Aber ich hoffe das Menowin weiter arbeitet und Mehrzad dann zeigt was es heisst für die Musik zu LEBEN!!!

Menowin du bist und bleibst mein Superstar!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

Doch - auch alle bei uns sind bei Menowin nie durhcgekommen, ständig besetzt. Einmal haben wir für Mehrzad angerufen - da kam man durch.
Fakt ist, dass Menowin in allen Shows weit vorne lag und je öfter schlechte Presse in hetzterischer Weise kam, desto knapper wurde es und selbst in der Finalshow war er besser als Mehrzad, der nur gut einstidoierte Posen imitieren und singen kann.
Was sollen wir mit einem 2. Xavier denn bitte ?
Ich will kein Abziehbild.
Menowin hat Talent und nie eine Chance gehat früher, Mehrzad versucht schon 16 Jahre ws zu werden und seine Familie musste von Hartz 4 leben .. super , echt!!
Ich glaube auch nie im Leben, dass ein Mehrzad überhaupt noch hätte einen Ton herausgebracht, wenn der so zerrissen und gemobbt worden wäre von den Medien am Finaltag.
Für uns ist er kein Sieger und wird es nie sein. Das Geld sei ihm gegönnt, aber als ünstler nimmt ihn keiner ernst ausser die Kiddies, die auch jede Platte von eone wie Kübleböck damals gekauft haben, sorry.
Selbst wenn na den Koksvorwürfen etwas dran wäre bei dem Meno, ist das seine Privatsache wie bei all den amerikanischen und englischen Stars auch, wo es keinen groß aufregt.

Anonym hat gesagt…

ich denke das ist geschmackssache, da könnt ihr euch jetzt noch jahre drüber streitet wer verdient gewonnen hat! jeder das seine..ich finde auch das menowin hätte gewinnen müssen! aber es ist nunmal nicht so und ich denke wenn er sich mühe gibt dann wird er auch so weiter machen, also mit der musik. und wie bei bisher jedem neuen "superstar" wird mehrzad vielleicht vier neue hits rausbringen und dann so in ca. 2 jahren ganz von der bildfläche verschwinden. Standart!

Anonym hat gesagt…

ich finde es einfach nicht fair, natürlich war menowin nicht immer der heiligste, aber er hat sich geändert, er ist der wahre sieger, er konnte am besten singen und hätte es auch viel mehr verdient.

Anonym hat gesagt…

natürlich war es betrug, die anrufe zählen gar nichts.. dort wird nur beschummelt, das ist eine reine geldmacherrei. MENOWIN du wirst es schaffen! du wirst besser sein / werden als mehrzad :( <-

CoraG hat gesagt…

Man muss ganz klar sagen dass Menowin am Samstag eine Wahnsinns-show hingelegt hat! Bis Samstag fand ich eigentlich Menowin wie auch Mehrzad sehr gut und hätte beiden den Sieg gegönnt. Nur Mehrzads Verhalten Menowin gegenüber war doch vollkommen indiskutabel. Mehrzad hat jede Möglichkeit genutzt um Menowin schlecht zu machen. Menowin hingegen fand ich relativ neutral Mehrzad gegenüber.
Auch Mehrzads Performance seiner drei Songs fand ich langweilig. Er wirkte vollkommen lustlos und es machte keinen Spass ihm zu zuhören oder zu zusehen. Besonders enttäuscht war ich von seiner Performance von Kool&the Gang! Diesen Song hat er in der Mottoshow so hammermäßig gerockt....am Samstag hab ich umschalten müssen weil ich mir dass einfach nicht antun konnte. Menowin hingegen hat alles gegeben und absolut gerockt. Ich meine die Lobeshymnen der Jury ihm gegenüber sprechen ja nun klar und deutlich für ihn und gegen Marashi. Und wenn man bedenkt wie das Publikum auf Menowin reagiert hat- die sind doch alle total ausgeflippt weil er so genial war.
Merkwürdig finde ich auch: wo war die Jury als Marashi zum Superstar gekürt wurde?? Normalerweise ist die Jury doch auch auf der Bühne um dem frisch gebackenen Sieger zu gratulieren!??
Wieso ging Papa Marashi direkt zu Menowin um ihn zu trösten?? Ein Mann der so stolz auf seinen Sohn war dass er bei jedem Auftritt Mehrzads, Qualen litt und sie dann aber nicht über den Sieg seines Sohnes freuen konnte???
Und wieso zeigte RTL meist nur den am Boden zerstörten Menowin anstatt Marashi der sich als neuer "Superstar" feiern lies??
Menowin hätte ganz klar gewinnen müssen, denn er ist der Eizige der wirkliche Superstarqualitäten besitzt.
Man hat es ja immer schon vermutet, aber mittlerweile bin ich festdavon überzeugt dass bei DSDS ganz schön manipuliert wird! Dass am Wochenende war doch reinste Schiebung! Und den Zuschauern gegenüber die reinste Verarschung und Abzocke!!

Anonym hat gesagt…

wenn man sich das voting zimmer anschaut was eingeblendet wurden ist, sieht man das die fenster zugehangen wurden sind. also das es nicht um 23.45 uhr war sondern um eine mittagsstunde. also wurde wohl mit recht durch rtl manupuliert. man müßte rtl verklagen und den waren superstar küren und das ist eindeutig menowin föhlich. auch wenn er wegen kokinhandel in die ermittlungen aufgenommen wurden ist, ist jedoch nichts zu beweisen und wo auch nichts zu beweisen wäre, weil man lernt eigentlich aus fehlern nd vorallem wenn man soweit gekommen ist.

EnTäUsSChT hat gesagt…

Ich war für Mehrzad hab mir aber gedacht das Menowin gewinnt
Menowin hat WIRKLICH besser gesungen muss ich zugeben aber trotzdem hat Mehrzad gewonnen wegen beschiss das is blöd

Anonym hat gesagt…

also ich finde es richtig mies von RTL denn es ging darum wer die meißten stimmen hat gewinnt.obwohl die jury auch noch mitstimmt wer weiter kommt und wer nicht.die wollen doch nur das geld haben von denjenigen die anrufen.und mehrzad hat genau die gleiche stimme wie xavier naidoo und menowin hat eine einmahlige stimme.also ich würde mich echt mies fühlen wenn ich die sendung manipulieren würde denn menowiin hat ganz klar gewonnen.also ich habe voll viele gefragt von wen die fan sind und fast alle waren für menowiin und in svz haben auch alle gesagt menowin war ganz klar besser.Und menowins version von dem Song "don´t Belive" wurde 1000 mal mehr gedownloaded

Anonym hat gesagt…

Ja wer wurde mit Hilfe der Bild,aufgestachelten Fans der anderen Teilnehmer oder vielleicht doch Manipulation zum Superstar gekürt: ein schleimiger, langweiliger, gelackter Naidoo /Lionel Richie Imitator mit dem Elan einer Wanderdühne. Außerdem hat er auch immer betont wie fleißig und hart er arbeitet, da versteh ich nicht warum er vor DSDS Hartz4 beziehen mußte.
Auch ich mit fast 40 dachte zuerst als ich Menowin sah: oh Gott was für ein prolliger Assi. Aber er war der erste Sänger in 7 Staffeln DSDS der es schaffte das ich Gänsehaut hatte. Er hat einfach das gewisse Etwas in der Simme und ein von Gott gegebenes Talent.
Ich hoffe Menowin reißt sich am Riemen und fängt an zu kämpfen. Du hast absolut nicht "Scheisse" gesungen und ich werde deine CD`s kaufen. Die von Marashie brauchen nur die die Einschlafprobleme haben.

Anonym hat gesagt…

Menowin ist soo gut gewesen ich ervstehe das nicht das RTL ihn verloren lassen hat er war der Allerbeste er hätte es verdient zu gewinnen RTL und Diter BohLen die wussten doch schon die ganze zeit das Mherzad der Superstar wird die haben das alles vorher abgemacht mehrzad hat es garnicht verdient zu gewinnen er ist ein angeber und Menowin der ist cooL und er kann 1000000000000000000000.maL besser als Mehrzad singen die bei RTL sind riesen arschlöcher die haben das extra besetzt ich bin ein riesen Menowin Fan und werde es acuh immer bLeiben Menowin kommt später ehh grösser raus als Mehrzad denn Menowin ist und BLeibt der Allerbeste !!!

Anonym hat gesagt…

mmaaan ich hab so geheult als die gesagt haben das dr drogen genommen hat der wa doch schon im finale wie konnte der das nur tun der tuht mir voll leid egal ob *knacki* oder nicht der it hübsch und nett kann gut singen was will man eigtl mehr dieser junge ohh ich liebe ihn so derbst x´D ich habe 10 mal für ihn angerufen

Anonym hat gesagt…

Mehrzad ist der Aller, Allerbeste♥ !

Ihr sagt das ja jetzt alle nur,
weil Menowin nicht gewonnen hat !

Mehrzad hat verdient gewonnen !
Er ist einfach Besser als Menowin.
Was wir auch alle wissen.^^

Soo & jetzt lasst Bitte Alle Mehrzad in Ruhe ! Danke . . . !

simona hat gesagt…

Der neue Superstar wird nie einer sein, trotz schöner sanfter Stimme ist er zu langweilig,aalglatt.Nur seine Familie ist sympatisch. MENOWIN ist ein leidenschaftlicher und einzigartiger Künstler mit internationalem potezial.Ich wünsche ihm, ein topmanagement,damit er dem DSDS Format und der Klatschpresse so richtig die A Karte zeigen kann.Und privat ganz viel kraft für die knallharte Musikbranche.

Anonym hat gesagt…

Alles ist riechtig !
Dsds sucht nicht Mitarbeiter des Monats ,sondern ein Ausnahmetalent mit viel potenzial . Das hatte alles Menowin. RTL ist nur eine Betrug -sendung . Sie wollen nur Geld verdienen . Auf einaml hatte Merzad mehr Stimmen als Menowin . ?
Seltsam nicht? Ich hoffe das MEnowin auf Platz eins kommt und nicht dieser King Kong . hihihi

Anonym hat gesagt…

ich finde es richtig unfair. Menowin hat so ein talent , er kann verschiedene musiktypen singen ,nicht nur immer schnulzen .. er ist einfach der beste sänger.Ich denke, dass er trotzdem groß rauskommen wird und hoffe, dass er international bekannt wird . ♥

LilFay hat gesagt…

Also ich persönlich finde das alles ein wenig unfair. Oder sagen wir so, das ist Betrug! Klar Mehrzad kann auch sehr gut singen, aber Menowin hat eben das größere Talent. Das ist nun mal so, und daran kann und wird sich nichts ändern. Ich finde es einfach schlimm, wie man das alles so ausnutzt, weil Menowin schon einmal im Knast war. Ich mein er war 16 als das passierte und heute ist er 22 Jahre alt. Er hat seine Strafe abgesessen und seinen Fehler eingestanden. Jeder macht mal einen Fehler, oder etwa nicht? Und aus Fehlern kann man lernen. Es ist einfach total Unfair. Menowin hat so super gesungen und hat eine ungluablich tolle Stimme. Und dann kommt so ein dahergelaufener ''Anonymer'' und zeigt ihn an. Ich bin wirklich mal gespannt, was aus dem verfahren wird. Selbst wenn die anschuldigung stimmen sollte, für mich ist Menowin der Sieger. Punkt.

Anonym hat gesagt…

scheiss Mehrzad! ich hasse ihn! und jetzt reichts mir! ich schick RTL mal meine Telefonrechnung im wert von 500€ ! das können und müssen die mir zahlen und wenn ich vor gericht geh! das ist betrug! warum haben sie ihn dan nicht einfach rausgeschmissen wie helmut? achso stimt für menowin rufen die leute am meisten an da können wir am besten verdienen oder was?

an RTL: wir sehn uns vor Gericht!

MENOWIN WIR STEHN IMMER HINTER DIR!

Anonym hat gesagt…

ich weiß nicht ob das wirklich ein beweis oder jetzt wirlich nur spekulation ist aber ich hab dieses bild gefunden http://img372.imageshack.us/img372/9194/dsds.jpg

was beweist das der notar abends nicht in dem raum saß auch nicht als er in der "Live" show gezeigt wurde.

Anonym hat gesagt…

Sowohl Mehrzad als auch Menowin haben super Stimmen das haben sie mehrmals bewiesen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass beide binnen eines halben Jahres nicht mehr so wirklich auf der Bildfläche sein werden, genauso wie alle anderen Gewinner vor ihnen. Nur habe ich die Vermutung, das Menowin vielleicht noch mehr hätte werden können. Mehrzad war nun einmal bei vielen Liedern nur ein zweiter Xavier. Ich mag beide, auch wenn ich gegen Ende der Folgen Mehrzad immer unsympathischer fand. Man hat ihm angesehen, wie neidisch er war aber er hat genau so gut abgeliefert wie Menowin, beide waren gleich gut, nur im Finale hat vor allem der Siegersong wirklich beim Menowin wahnsinnig gut geklungen.
Mehrzad hat den Vogel aber mit dem Antrag abgeschossen – vor allem da die beiden vorher schon Verlobt waren!!!!! Echt traurig, dass er zu solchen Mitteln gegriffen hat. Menowin hat nun einmal die Art gewählt, einfach alles was passiert ist zu sagen und die Karten auf den Tisch zu legen. Meiner Meinung nach war das auch gut so.
Außerdem ganz ehrlich: Mir ist doch scheißegal ob der Sänger von einem Lied das mir gefällt im Knast gehockt hat, jetzt ANGEBLICH Drogen nimmt oder ob er ein Familienvater ist. Ich höre die Musik die mir gefällt. Bei anderen Stars interessiert das auch kein Schwein.
Ich mag sowohl Menowin als auch Mehrzad, auch wenn mir vergangenen Samstag Menowin besser gefallen hat. Das hat sich immer abgewechselt =)

Anonym hat gesagt…

Die Serie DSDS ist reine -tut mir leid für den Ausdruck- verarsche!
Nicht nur, dass auf einmal so gegen Menowin gehetzt wurde, sondern haben auch Mädchen keine Chance dort weiter zu kommen.
Und das um Menowin so eine Show von wegen Streit und bla gemacht wurde bestätigt ja schon das oben stehende. Es kann ja wirklich sein, dass Menowin wieder mit Drogen und sonstigem zu tun hat, aber man muss auch mal seine Vergangenheit betrachten, ich persönlich finde es nicht schlimm... Jeder macht in seinem Leben Fehler.. hätte er gewonnen hätte er vielleicht den Mist sein lassen, aber man weiss es nicht. Außerdem ist die Serie nur reine Geldmacherei von RTL, wir müssen überlegen wie viele "Stars" es echt geschafft haben groß raus zu kommen..

MENOWiN ♥ DU MACHST DEiNEN WEG!

Unknown hat gesagt…

richtig rein geschissen maan !

ich war zwar für beide. & auserdem aber hat eds menowin viel mehr verdient ehj. er , will ja auch seienn kindern was bieten.
ich hätte es mehrzad zwar auch gegönt aber menowin hats mehr verdient. !!!

Anonym hat gesagt…

Mehrzad hat nicht "zurecht" gewonnen wie viele meinen. Es geht hier um performance und Fähigkeiten. Merzad macht aus jedem Lied eine Ballade!seine Bühnenpräsenz ist nahezu Null. Keine Frage er kann auch gut singen.
Man hat ihm aber deutlich angesehen, dass er nach jedem Titel gemerkt und genau gewusst hat, dass Menowin um Ecken besser war. Er hat selbst nicht mehr mit dem Sieg gerechnet. Gewonnen hat der vermeintlich fleissigere und "Saubermann". Aber komisch, wieso auch ein saubermann einfach so mehrmals angestochen wird ?? Nur weil jemand angeblich zuverlässig ist und bei jeder Probe erscheint, seiner Freundin live einen Heiratsantrag macht, hat man es nicht verdient. Menowin hat sichtlich die Gabe weniger proben zu müssen. Genau das hat schon den Neid der anderen Kandidaten geschürt. Alle rakern sich tagelang ab um einigermassen einen Ton zu treffen und Menowin hat das im Blut. Welcher echte Superstar hat so ein braves, biederes, nach deutschen Tugenden bestimmtes Leben ?? Genie und Wahnsinn liegen sehr eng beieinander.
Vielleicht ist es sogar besser, dass Merzad gewonnen hat. Denn sein gröster Auftritt war am Samstag. Seine Karierre wird genauso eine Sternschuppe wie die anderen. Sie werden in auspressen, mit ihm Geld verdienen und dann Fallen lassen. Er wird genau nichts zu bestimmen haben, geschweige denn eigene Songs zu veröffentlichen.

Ich hoffe Menowin verkraftet diesen Schlag und produziert fette Songs.

Anonym hat gesagt…

Menowin hat sich, bei seinen ganzen Auftritten und Vermarktungen zu sehr als "Neuer Superstar" feiern lassen und war von sich selbst als Gewinner schon zu sehr überzeugt. Und hätte er als Gewinner nach einer gewissen Zeit des Ruhms und Erfolges die ganze Sachen dann wieder schleifen lassen, wegen irgendwelcher Probleme?
Um in diesem Geschäft einigermaßen beständig zu sein, muss man nun mal hart an sich arbeiten und man hat ja an Helmut gesehen, wie schnell sich ein "Ausrutscher" auswirken kann.
Gesanglich hat Menowin bis auf einige Sachen gesanglich natürlich gut abgeliefert, aber Mehrzad hat den Sieg auch verdient, da er hart und mit Konstanz für seine Aufritte geübt hat.
Und ohne jetzt jemandem nahe zu treten, er hat nunmal ein besseres Erscheinungsbild als Star wie Menowin.

Unknown hat gesagt…

Als 10 Kandidaten übrig waren, schrieb ich auf einen Zettel, dass der Checker, Menowin und Mehrzad unter die ersten drei kommen, Mehrzad war für mich Favorit. Er konnte besser, z.B. deutlicher singen, hatte mehr Erfahrung, sieht besser aus und ist ohne "Schläger-Image" und Knasterfahrung. Menowins Tanzen war zudem gruselig anzusehen. Bei längerem Sprech- und Gesangstraining und viel Fleiß und vor allem ohne weitere Strafen könnte von ihm noch was kommen, denn er hat mehr Wiedererkennungswert in seiner Stimme...

Pummelchen hat gesagt…

Ich bin der Meinung es ist nicht mit rechten Dingen zugegangen beim Voting. Es kann nicht sein daß trotz der hammergeilen Leistung von Menowin er als 2. Gewinner genannt wurde. Das wurde 100% manupuliert.
Ich als Meno Fan muss sagen, obwohl Mehrzad auch gut gesungen hat, dass er im Konkurenzkampf gegen Meno nicht gewinnen kann. Ich frage mich wer schafft es einen Bohlensong so hammergeil zu performen??? Doch nur Meno, der hat nicht nur mich echt überrascht damit sondern die Jury war auch begeistert.
Von Mehrzad werden wir in einiger Zeit nicht mehr viel hören so wie es schon bei vielen Superstars der Fall ist. Meno war und ist der wahre Superstar!!! Der soll sich bloß nicht hängen lassen!!!!!
Von ihm hören wir sicherlich noch längere Zeit denn er lebt für die Musik und ist mit Herz und Seele dabei.
PS: Ich gucke bald kein DSDS mehr wenn die Quoten der Zuschauer so manipuliert werden. Nicht weil meiner Meinung nach der Falsche gewonnen hat sondern nur weil das den Zuschauern das Geld aus der Tasche gezogen wird und nicht fair gegenüber den Kandidaten und den Zuschauern ist.

Anonym hat gesagt…

Menowin häte gewinnen müssen. ich mein jeder hat doch gemerkt dass ers einfach besser drauf hat. wie der tanzt und singt einfach der wahnsinn *__*
& sollen die doch den scheiz mit dem gefängnis & sonst i-welchen anzeigen lassn ey...des war mal er hat neu angefangen und bewießen dass ers kann! Menowin war eh BESTER! ♥

Menowins Größter FAN hat gesagt…

Hallo erstmal, also ich finds echt toll das sich hier alle so für menowin durchsetzten. Selbst ich war schon seit anfang der Show für Menowin. Das was er Früher gemacht hatte, und was Passiert ist, Intressiert mich gar nicht mehr. Menowin hat einen neuanfang gestartet, und versucht alles wieder in Ordnung zu bringen. Was die ''Mehrzad-Fans'' hier über Menowin schreiben wie z.B.: Scheiß Kerl, Drogen junkie, usw. ist echt der hammer. 1. Habt ihr keinerlei beweise das, dass was die zeitung schreibt wirklich wahr ist. 2. Nur weil ihr Mehrzad-fans euch nicht anders damit zufrieden geben könnt das trotz mehrzad´s gewinn Menowin eben nun mal der bessere war. Bei DSDS geht es eigentlich gar nicht darum was früher war, ( denn die vergangenheit ist vergessen) sondern es geht darum wer das potential, talent dazu hat ein sänger zu werden. Natürlich zählt dabei auch das persönliche Wesen. Trotzdem finde ich das ihr hier alle ein bisschen Übetreibt(Mehrzad-fans gemeint) und an die Fans von Menowin, sag ich danke das ihr euch so für ihn einsetzt selbst ich bin ein großer fan von ihm - und die Scheiße was in den zeitungen steht, glaube ich nicht, und Intressieren mich auch nicht. Ach noch was: Menowin, Falls du es lesen wirst. Ich wünsche dir viel glück und viel erfolg. Und ich hoffe wir hören noch oft von dir und hoffentlich kommst du auch so noch groß raus =]

Anonym hat gesagt…

Meiner Meinung sind beide sehr gute Sänger die Lob und Anerkennung verdienen, wobei ich als alter Mann der eigentlich hard Rock hört finde das Menowin eindeutig der Talentiertere von beiden ist. OB es wirklich Schiebung wahr ( was durchaus sein kann) oder einfach mehr für Mehrzad angerufen haben vermag ich nicht zu mutmaßen. Ich weis nur das der Finalsong von Mehrzad mich kaltgelassen hat wie ein umfallender Sack Reis in Japan wogegen er von Menowin vorgetragen mich sehr berührt hat.
Die erste CD von Menowin werde ich kaufen bei Mehrzad weis ich das ich diese nicht erwerben werde da es zuviel kommerz sein wird.

Anonym hat gesagt…

also...ich denk nicht das es echt so ist , weil wenn das echt so wäre , wären die groß-kleinschreibung richtig geschrieben !
ich denk mal das , dass ein menowin fröhlich fan geschrieben hat ;)

aber mehrzad marashi hat gewonnen (Y)
menowin fröhlich hat verloren (Y) xD

Anonym hat gesagt…

Was sagte Menowin bei seinen Schlussworten zu dem Voting. Hier soll die Gesangsleistung gezählt werden und nicht was die Zeitung schreibt und das wurde nicht gemacht. Die Hetz-Kampagnen gegen ihn haben viel Kaputt gemacht!!!

Und es wurde nicht der Gesang und der gesamte auftritt gewertet sondern nur mehrzads ewiges geflirte.

Anonym hat gesagt…

Ich finde dies auch bedenklich.Schon alleine die 12 % mehr ist doch komisch. Jede Woche, bei jeder Mottoshow lag Menowin mit seiner Anruferzahl vorne. Er war praktisch immer auf dem ersten Platz (Bericht, nach dem Sieg von Mehrzad, sagt dies aus). Wie kommt es dann, dass Mehrzad so klar gewinnen kann? Als wenn Menowins Fans an dem entscheidenden Abend nachlassen würden... Mir kommt das alles sehr unrealistisch vor. Auch bedenklich, wenn selbst Mehrzads Fan überrascht über sein Sieg sind.

Wenn jedoch alles mit rechten Dingen zuging, dann ist Deutschland absolut voller Vorurteile. Enttäuschend....

Anonym hat gesagt…

also als erstes mal ich vermute auch ganz stark das die entscheidung am samstag manipuliert wurde und das nicht nur weil menowin verloren hat sondern auch wegen diesen ganzen indizien die dafür sprechen...die ganzen wild gewordenen teenies die ihn sooo oll finden diese google sache usw.
und ich fand es auch sehr scheiße vom marco shreyel wie er sich verhalten hat weil er hat mehrzard in den himmel gehoben und an menowin kein gutes gelassen hallo sowas ist doch nicht fair oder?
und vorallem das bloß wegen der scheiß quote... das deswegen einer so nieder gemacht wird ist echt mal total unter aller würde...
Ohhh mein gott deutschland wo sind wir hingekommen?
das hier keine fairness gibt alles getan wird nur um einen einziegen menschen als solch ein arschloch da zu stellen... mein gott menovin hat fehler gemacht aber das alles so auszubreiten ist echt unter aller sau...zu mal kocksen und kinder kriegen usw auch von anderen leuten gemacht wird wo es aber keinen innteresiert wo sich keiner drüber aufregt... echt da kann man nur mit dem kopf schütteln...

aber was ich jetzt persöhnlich krass finde in der aller ersten staffel war alexander klaws auf dem titelblatt der bild zeitung mit der story das er mit seiner freundin per sms schluß gemacht hat und heute? .... steht "So ein Typ darf nicht Superstar werden!"

Menowin ist der bessere und man nur hoffen dadurch das er zweiter geworden ist er SEIN DING durchziehen kann und nicht das von rtl,bild und Dieter Bohlen...
Ich wünsche ihm alles gute und er ist der definitiv der bessere ...

Anonym hat gesagt…

ich fand eidentlich beide sehr gut aber jeder blinde könnte sich denken das menowin gewonnen hätte er hat sich meine meinung nach echt mühe gemacht er wollte den titel und er hat auch alles dafür gegeben und deshalb wahr menowin eidentlich der klare sieger..tja das konnte ihn aber auch zum verhängniss werden weil einige den favouriten nicht anrufen würden weil alles denken die anderen machen das schon (-.-) naja natürlich hatte merzad meiner meinung nach eine sehr gute chance aber es wahr eidentlich schon klar das menowin gewinnen soltte naja was tun wahrs ein fake oder halt nich..xD wir werden es wohl nie erfahren aber ein is klar menowin is der sieger unserer herzen nie hatte ich so einen bei dsds sehn dürfen fantastich der typ und scheiß auf die vergangeneit, jeder hatte eine werden wir aber danach verurteil?! nein die presse nuzt das nur aus ich finde so etwas schrecklich auch wie krank diese welt is so krank das sie eine freundschaft zertören können und fruenschaft zu feindschaft machen :(

Anonym hat gesagt…

Also ich finde , dass Menowin gewinnen sollte ! Er hat eben das gewisse etwas .. Mehrzad war zwar auch sehr gut aber Menowin war eben besser !

Anonym hat gesagt…

Das kann doch nicht sein was hier los ist was hat rtl für einen grund menowin zu manipulieren es muss an alles immer was wahres dran sein genau wie bei helmut bei ihm waren die vorwürfe auch warh also warum sollte es bei menowin nicht so sein ? der ist auch nicht der undschuldslahm also wirklich einer redet von nur weil merzahrd seiner freundin einen Antrag gemacht hat soll es heißen er will sich nur zeigen wie toll er ist ? was ist mit menowin der kommt auch hier zum dsds um angeblich sich zu ändern das kann genuso gespielt sein um die fans auszutricken damit er gewählt wird. An den anderen dsds staffel gabs ja sowas auch nicht also was hätte es für ein sinn menowin zu manipulieren ? wenn er genung fans hätte dann hätte er ja auch mit zu recht gewonnen aber deutschland hat nun mal MERZARHD zum deutschlands superstar gewählt & er hat eine warhsinns stimme nur weil er nicht so viel mitleid von den fans haben wollte im gegensatz zu menowin mit seinem ich will mich ändern mein traum sein leben ist doch nicht davon zu ende wenn der 2 ter wird oder doch ? warum ist der nichtt ein richtiger freund und hat merzarhd umarmt als er gewonnen hatte ? denn merzhard hätte ihn umarmt es ist einfach so das merzarhd sich für ihn gefreut hätte aber menowin NICHT !!!!!
warum dreht dem noch den rücken eiskalt zu als er komplimente bekamm ich fand das soo unverschämt vor ganz deutschland sich so respektlos zu verhalten sowas habe ich ja noch nie be dsds gesehen. Ich bin froh das merzarhd gewonnen hat hoffentlich wird der auch bekannt bleiben den er hat eine wundervolle stimmt & ich wünsche im alles alles gute:D

Klaus hat gesagt…

jaa dsds ist nur fake ich wusste es schon immer ^^

Anonym hat gesagt…

menowin hätte es verdient
MMMMMMEeNNNNOOOOOOOOOOWWWWWWIIIIINn

Anonym hat gesagt…

In meinen augen ist das alles nur noch fake, menowin ist einfach besser hat auch besser gesungen als mehrzad und der letzte song passt auch viel besser zu ihm als wäre er für ihn geschrieben menowin hätte gewinnen müssen...für mich ist unbd bleibt er SUPERSTAR ♥♥

Gabrielle hat gesagt…

Ich war so überrascht als marco schreyl gesagt hat das mehrzad der neue superstar ist .. ich hätte mit allem gerechnet aber nicht damiT!!ich habe geweint weil ich mir so gewünscht habe dass meno gewinnt...
meiner meinung nach ist Menowin
der ware Superstar,er hat eine hammer geile stimme die einem nicht mehr aus dem kopf geht,er ist ein geiler performer,
kann hammer gut tanzen .. :),er hat eine 2 chance verdient in seiner vergangenheit ist so viel schreckliches passiert..
ich habe vor der letzten mottoshow am samstag dsds das magazin geguckt und da meinte mehrzad,dass er ein konzert für all seine fans macht wenn er gewinnt und dass er all die kosten trägt also dass das konzert umsonst ist,ich sage nur,dass er er ein SCHLEIMER ist und menowin nur schlecht gemacht hat..er hat ja sowieso nur gelästert..
don't believe ist so ein schönes lied aber wenn es meno singt ich habe mir mehrzads version angehört und nach dem 2 mal war das lied schon sooo langweilig mich erinnert seine stimme total an xavier naidoo und den haben wir schon in deutschland.. im gegensatz zu menos version die ist sau geiil :)
das war Menowins single..

tom hat gesagt…

ich finde des ne frechheit. sowas darf im deutschen fernsehn nich passieren. manowin war eindeutig der klare sieger. blos wegen den scheiß lügen was in den zeitungen verbreitet wird. so was gehört sich verboten

Anonym hat gesagt…

da stimme ich euch zu.und wie haben ja alle gesehen was dsds alles kann wenn jemand bestimmtest gewinnen soll.war ja auch so bei annemarie wo das mit den anrufen falsch lief

Anonym hat gesagt…

meno war eindeutig besser 1000 mal besser da merkt man leute haben keine ahnung von musik echt ey kann man alle im müll schmeissen dsds ist einfach nur lachhaft da wurde auf 100 pro. geschummelt. jeder scheiss bauer hört auf die bildzeitung da wird nur müll geschwätzt den jungen sau runtergeputzt.habt ihr dann mal alle die bild richtig gelesen habt ihr gesehen von staffel 1 -9 wie menos stand war und mehrsats stand meno war immer mindestens 12 % besser als mehrsad und dann auf einmal 9 staffel gewinnt mehrstad da stimmt was nicht ich würde gegen die bild gehen echt... aber MENO macht und schafft es schon und macht schucka baschepen drücke dir die daumen vadder ;-)

Anonym hat gesagt…

Ich finde das voll blöd das mehrzad gewonnen hat ! Man ey ! Man hat doch total gemerkt das das publikum auf menowins seite war und wenn man so bei svz oder msn oder in der schule oder so nachfragt fanden bis zu 75 prozent menowin besser und so ! Also schätze ich mal das die uns hier verarschen wollen ! Oder nicht ? Und ich hoffe das menowin weiter macht bzw weiter machen draf ... Wisst ihr schon ob der weitermacht bzw darf ? -_-

Anonym hat gesagt…

WAR AM ANFANG AUCH FÜR BEIDE; BIS MEHRZAD SEIN WAHRES GESICHT GEZEIGT HAT UND GEGEN MENOWIN GEHETZT HAT: JA ER HAT NE blöde vergangenheit und ist mit dem gesetzt in konflikt geraten, aber mal hand aufs herz , wer nicht, wer hat nicht kleine sünden. wie heißt es so schon, wer frei von sünde ist, schmeisst den ersten stein. mehrzad hatte ja auch während dsds eine Gerichtsverhandlung, aber die wurde nicht so groß rausgebracht, sonst wär ja sein Image im Eimer. Was mir noch aufgefallen ist, immer vor den Mottoshows kamen neue Artikel raus über Menowin, die Bild ja anonym bekommen hat. Menowin war für Rtl nur gut wegen den Quoten.
Ich ruf grundsätzlich nicht bei solchen Shows an, weil der Sieger schon am Anfang feststeht.

Anonym hat gesagt…

ich finde es ganzschön schwachsinnig jetzt noch zu spekulieren was da los war... mehrzad hat immer alles gegeben... und hatte die symphatie der leute ohne jede woche ne geschichte zu erzählen... ausserdem geht es nicht drum wer der bessere rockstar ist... das heißt deutschland sucht den superstar und nicht den rockstar... auf den superstar muss man sich verlassen können und das kann man von menowin nciht immer behaupten...

ich hatte gedacht menowin gewinnt aber es wäre an sich unfair gewesen weil mehrzad war immer gut und hat nicht mit abwesenheit und iwelchen geschichten geglänzt

Anonym hat gesagt…

Wir alle wissen das Menowin und Mehrzad gut waren .Das hat man in alln Mottoshows gesehen , doch der punkt ist das alles Manipuliert worden ist das wissen wir alle. Ich war für beide . Doch Mehrzad hatte schon ein Platten vertrag und ein Video beweiß :
http://www.youtube.com/watch#!v=Ta512Kn-Tas&feature=related

Warum wusste davon keiner ? Alle haben Menowin schlecht dahin gestellt . Wenn die es wusstest warum haben sie ihn nicht gegen Manuel eingesetzt ? Warum mussten sie ihn quälen ?
Das sind die Fragen die uns keiner Beantworten kann.
Menowin hatte mehr Fans das hat man auch im Studio gehört das fast die ganze halle Menowin gerufen haben. Mehrzad hat alles im leben was einen Mann nur glücklich machen kann ein kind eine verlobte und davor ruhm und Menowin hatte und hat Nichts.
Ich verstehe nicht warum RTL so scheiße ist .
Die können DSDS gleich wieder absetzen und nicht mehr kandidaten für nächstes Jahr suchen , denn es wird eh wieder ein Neues Opfer geben was die Medien und die Zeitschriften fertig machen wird.

Anonym hat gesagt…

ich war mir auch sicher dass menowin gewinnt obwohl ich für mehrzad war =D
aber später hab ich bemerkt dass mehrzad auch überzeugt hat. weil in der bild stand auch einmal ein bericht über kim , in dem stand dass mehrzad im moment vorne liegt. da hab ich mich total gewundert. ein paar tage später hab ich bei einer abstimmung gesehen dass menowin nur 1% der stimmen mehr erhielt.

Ich find auch dass mehrzad völlig verdient gewonnen hat ! er ist einfach "vielfältiger" er kann fast alle arten von songs singen ! xD
Menowin versucht einfach nur michael jackson nach zu machen. und mit dieters spruch bin ich auch nicht einverstanden: "michael jackson hat im himmel jetzt bestimmt den daumen hoch gezeigt"
tzz menowin mit michael jackson zu vergleichen !!

klar hat menowin ne gute stimme, vielleicht sogar besser als mehrzad, aber es kommt nicht nur auf die stimme sondern auch auf die ausstrahlung,den charakter und auch die performance an.

ich fänds sowieso am coolsten wenn beide gewonnen hätte :D
alalalalalong war so hamma!!!!!

ps: rtl ist sowieso reine manipulation ! die wollen nur das geld und viele einschalts-quoten!

Anonym hat gesagt…

LEITUNG MANIPULIERT!
Ich habe 20 mal für Menowin angerufen beim 16 mal bedankte sich auf einmal Mehrzad für den anruf ich hab natürlich schnell wahlwiederholung geguckt aber die nummer war von Menowin also ich glaube RTL hat die Leitungen manipuliert.Alle tuen so als wär Mehrzad der Perfekte Mensch mit seiner Verlobten und dem Baby aber das machtihn für mich unsympatisch Menowin kann singen und kommt menschlich rüber und nicht wie so ein "PERFEKTER" Mehrzad

Anonym hat gesagt…

Diese Staffel wurde 100 % manipuliert, denn während der Wiederholung habe ich mal Aufmerksam zugeschaut. Vor der Werbeunterbrechung, hatte einer der beiden Kandidatan etwas um die 51 % aller Anrufer & der andere ca. 45 % ! Und nach der Werbeunterbrechung, wurde der aktuelle Stand erneut preisgegeben und plötzlich hatte einer 59 % & der andere nur noch 43 % , dass kann doch nicht sein ! Anruf bleibt Anruf , dieser ist da und kann nicht wieder verschwinden ! Naja für mich ist und bleibt Menowin der Superstar ! <3

Anonym hat gesagt…

Ebend habe ich bei RTL gesehen das Meno in jeder Mottoshow weit über den anderen war mit der Prozentzahl und bei der Entscheidung? Beide waren gut aber Meno hatte Power im Hintern hat mehre Stimmlagen singen können und Mehrdings langweilig gute Stimme aber sowat von langweilig

«Älteste ‹Ältere   201 – 400 von 564   Neuere› Neueste»
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...