04.12.2010

Orgasmus der Kapitalisten (Video-Highlights der Woche)

diese woche wurde durch die kapitalisten fast vollständig beherrscht: die ölmultis aus katar sowie die oligarchen aus russland "überzeugten" die bestechungsanfälligen fifa-funktionäre, der orgasmus der kapitalisten (weihnachtsgeschäft) begann, milliardär zuckerbergs film-biografie bekommt nachahmer, banken zockten irland in den ruin und die atomlobby bearbeitet die bürger mit millionenbeträgen.

der orgasmus der kapitalisten, das weihnachtsgeschäft, ist in vollem gange. zeit für themenspezifische flash-mobs: zum beispiel der weihnachts-flash-mob im einkaufszentrum:


noch was, für alle, die den film social network über facebook-ekel mark suckerzwerg gesehen haben. wie wäre es mit alternativen? selbes thema, andere regisseure:
If other directors made the Social Network.

katar wird also tatsächlich austragungsort der fussball-wm. sumpfnoodle schrieb in twitter zum entscheid der fifa: "wer jetzt noch glaubt, die fifa lasse sich nicht schmieren, der glaubt auch an das gute im investmentbanker". es scheint nun tatsächlich klar, in welchen luxusferien-ressorts man in den nächsten jahren am meisten fifa-funktionäre antreffen wird. veranstaltungs-kandidat england, dessen medien die bestechungen aufdeckten, wurde mit nur gerade 2 stimmen abgestraft. selbstverständlich reiner zufall. hier noch das bewerbungsvideo der ölscheichs aus katar:


die banken zockten ein nächstes land in den ruin, irland. es erhielt nun ein vorzeitiges weihnachts-paket, ein hilfspaket, das eigentlich mehr den deutschen banken hilft, bilanzen zu schönen. diese hilfe schätzen die irischen politiker und sie revanchieren sich mit einem weihnächtlich angehauchten dankesliedchen. allen voran entschuldigt sich cowen:


kaum einer kam diese woche um wikileaks und seine enthüllungen herum. nun scheinen aber die dunklen mächte zurückzuschlagen. dies will zumindest dieser videobericht glauben machen: "Verschwörung gegen WikiLeaks-Gründer Julian Assange"

für alle, die wissen wollen, wie man bürgernähe demonstriert, vorallem im falle des atommülls, dem sei folgender videobeitrag empfohlen: Röttgen besucht Gorleben im weissen Smoking

so, nun noch rasch mit dem zug nach hause. doch wie immer in solchen fällen hat die bahn verspätung und der anschlussbuss im zielbahnhof wartet keine drei minuten. eine situation, die nicht nur mit der deutschen bahn tagtäglich anzutreffen ist:

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...