28.01.2007

Birchermüeslipartei im Wahlkampf

die SFDVP (schweizerische freisinnig demokratische volks partei) startete gestern den wahlkampf um die zürcher regierungsratssitze mit einer roadshow.
.
birchermüeslipartei SFDVP spielte einen morgen lang 4-gewinnt.
.
svp und fdp vermischten sich dabei so harmonisch und perfekt zu einem bürgerlichen birchermüesli, dass die schweizerische depeschenagentur (sda) über zuschauerreaktionen vermerkte:
mit wem sie es zu tun hatten, schien aber kaum jemand zu wissen.
die roadshow war so wirkungsvoll, dass sda meldete:
nur wenige interessierten sich zweieinhalb monate vor dem wahltermin für die bürgerliche roadshow
..im wahlmobil konnte 4-gewinnt gespielt werden. mangels besucher spielte die meiste zeit kandidat kägi gegen kandidat heiniger.
.
.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

dieses Birchermüesli würde ich nicht essen, dem fehlen ein paar süsse rote Tupfen.

Anonym hat gesagt…

zu lisha:
... ein paar ist gut!!!

Anonym hat gesagt…

es fehlen auch grüne Apfelschnitze. Die SVP hat sowieso die falsche Farbe im Logo. Oder erinnert sich jemand an einen grünen Vorstoss der SVP in irgend einem Parlament?

Anonym hat gesagt…

@ lisha und reto:
die fertigmüesli, die man in diesen schachteln kauft, haben auch kein rot oder grün drin. sind hauptsächlich bräunlich, gräulich und beige gemustert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...