09.12.2006

Männerkommission für Frauenfragen

in einem forum wird zurzeit eifrig über die „eidgenössische kommission für frauenfragen“ oder wie es eine ex von dieter bohlen pisa-mässig so formulierte: „eidgenössische kommission für der frauen ihre fragen“. wenn frauen dort fragen können, so muss man über die bezeichnung der kommission schon nachdenken. vielleicht wäre besser: „frauen fragen eidgenössische kommission“? Ist allerings auch nicht das ei rund ums gelbe. Neuer versuch: „ eidgenössische frauenkommission für frauenfragen“. Denn es sind ja nur frauen in dieser kommission. oder kürzer: „frauen fragen frauen“ (fff)? Es macht allerdings keinen sinn, wenn frauen ihre fragen gleich auch noch selbst beantworten. dies müssten die männer tun. wie wäre es mit einer zusätzlichen kommission: „eidgenössische männerkommission für frauenfragen“.

Bild: Simoneschi-Cortesi Chiara, präsidentin "eidgenössische kommission für
frauen fragen"

http://www.frauenkommission.ch/home_d.htm

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...