29.09.2011

Finanzkrise mit Alkoholikern erklärt (Satire-Video)

kennen sie delirium-garantie-zertifikate? suff-sammel-obligationen? nicht, dann weiterlesen

für einmal ein wirklich gelungener moment in einer der tausend talksendungen pro woche. bei markus lanz erklärt finanzsatiriker chin meyer wie finanzkrisen zustande kommen, wie dubiose finanzkonstrukte wie "sso" (suff-sammel-obligationen) entstehen und ablaufen. all das erläutert er anhand einer "fuselanleihe für alkoholiker-kneipen". auch die funktion der amerikanischen ratingagenturen wird wunderbar erläutert. ---  finanzexperte dirk müller (von dessen webseite ich übrigens etliche besucher kriege), gibt ihm schlussendlich recht. so laufe es ungefähr ab.



die finanzkrisen kann man auch anders erklären: 
Mit Bierdeckeln die Finanzkrise erklären (Video)Finanzkrise in 14 Karikaturen erklärt
satirisches zu finanzkrisen:
1 Jahr Finanzkrise - satirisches Geburtstagsfest (Videos, Texte, Witze)
Investmentbanker-Witze
ernsthafteres zum thema:
Franken-Euro-Intervention: Die Irrwege der Nationalbank
EU-Krise: Massive Euro-Abwertung einziger Ausweg

1 Kommentar:

mariesuisse hat gesagt…

ENDLICH habe ich begriffen, wie Finanzkrisen entstehen. Habe mich sehr amüsiert!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...