29.03.2016

Deutscher Botschafter musste wegen extra 3 Satire-Song bei Erdogan antraben

türkei.ndr.sln. 1845 straffverfahren hat "diktator" erdogan seit amtsantritt (2014 bis märz 2016) wegen "präsidentschaftsbeleidigung" eingeleitet. wer erdogan öffentlich kritisiert, wird hart bestraft. kritische zeitungen geschlossen. den krieg mit den kurden hat er bewusst wieder angezettelt, weil es ihm bei den wahlen nutzte

der kritikunfähige machthaber baute sich im naturschutzgebiet verbotener weise einen riesigen palast.
die satiresendung extra3 widmete erdogan deshalb einen satire-song. nun musste der deutsche botschafter bei erdogan antraben. umso lieber zeigen wir hier den erwähnten erdogan-song:



                   >>> verlinken, weiterverbreiten, teilen!!!

und hier noch der text zum mitsingen:

Hier der ganze Text zum mitsingen:

Er lebt auf grossem Fuss, der Boss vom Bosporus
Bei Pressefreiheit kriegt er 'n Hals, drum braucht er viele Schals
Ein Journalist der was verfasst, das Erdowahn nicht passt
Ist morgen schon im Knast

Redaktion wird dicht gemacht, er denkt nicht lange nach und
fährt mit Tränengas und Wasserwerfern durch die Nacht

Sei schön charmant denn er hat dich in der Hand
Erdowie, Erdowo, Erdowahn
Die Zeit ist reif für sein gross-osmanisches Reich
Erdowie, Erdowo, Erdowahn

Gleiche Rechte für die Frauen, die werden auch verhauen
Ist das Wahlergebnis schlecht, das ruckelt er zurecht
Kurden hasst er wie die Pest, die bombardiert er auch viel lieber als die Glaubensbrüder drüben beim IS

Gib ihm dein Geld, er baut dir ein Flüchtlingszelt
Erdowie, Erdowo, Erdowahn
Sein Land ist reif fürn EU-Beitritt, er pfeift auf Demokratie
Tschü mit ü sagt Erdogan
Und er reitet in den Sonnenuntergang



quelle: spiegelonline/NDRextra3/Blick

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...