11.03.2008

Kinostar kritisiert Roland Koch's Hetzkampagne

der kinofilm "die welle", filmstart in deutschland 13.3.08, verspricht schon vor dem start zu einem kultfilm zu werden. ein geschichts-lehrer (jürgen vogel) startet zum thema "diktatur und gewaltbereitschaft" ein folgenschweres experiment: er führt in seiner klasse die dikatur ein. nur gerät das experiment ausser kontrolle, mit brutalem, äusserst hartem ausgang.
.

filmfoto aus "die welle"


.
in der aktuellen tv-zeitschrift tv-movie gibt hauptdarsteller jürgen vogel ein interview. auf die frage "wie realistisch halten Sie die vorgänge im kinofilm" gibt er unter anderem folgende antwort:

"der wahlkampf in hessen ging doch in diese richtung. buhmänner finden, den wählern feindbilder einreden und sich dann als retter feiern lassen. gott sei dank war das zu unreflektiert vorbereitet - aber lassen sie da mal jemanden mit mehr charisma auftreten."


auch ohne nennung des namens, ist allen klar, dass damit der charisma-lose cdu-kandidat für das ministerpräsidenten-amt, roland koch und seine ausländerfeindliche kampagne gemeint ist.
.
in der schweiz hatte in den letzten jahren leider ein solch ausländerfeindlicher politiker das notwendige charisma: ex-bundesrat christoph blocher, svp, dessen partei sich in seinem auftrag immer wieder mit ausländerfeindlichen vorstössen und parolen hervortat. fazit in der schweiz: diese rechtsaussenpartei ist zur wählerstärksten partei aufgestiegen. immerhin wurde christoph blocher letztes jahr als bundesrat abgewählt.
.
......................
zu hessen:

Koch kann sich Bündnisse mit fast allen vorstellen (12.3.08)
Metzger und Ypsilanti entscheiden Beck's Zukunft
Neu: Ypsilanti-Faktor (Haltbarkeitswert einer politischen Aussage)
Kurt Beck: Wir zahlten Euro 5.77 die Stunde, aber ... (interview mit beck)
Roland Koch arbeitete im Januar zum Mindestlohn

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...