12.11.2012

Zürcher Kantonsräte tragen Kopfhörer wegen SVP-Voten

damit svp-voten richtig gedeutet werden können, werden diese durch das ratsbüro auf kanal 5 der saalanlage simultan ausgedeutet. 

zh.dpl. manch einer fragte sich, warum einige politiker im zürcher parlament kopfhörer tragen (siehe u.a. videobeginn, vordere reihe). der lupe-blog klärte die sachlage. ursprung sind die wortmeldungen aus dem "sauhaufen" (zitat ratspräsident) der rechtsaussenpartei svp. meldet sich ein svp-ler zu wort, so versteht man weder den inhalt der rede noch das wort des ipads. hier setzt eine neue dienstleistung des ratsbüros an. svp-reden werden simultan übersetzt und dabei der sinn des votums ausgedeutscht. anhand eines aktuellen svp-votums (heute montag) erkennt man den grund des kopfhörer-tragens:


(votum von svp-kantonsrat amrein 12.11.12)


Kommentare:

Metall Schaedel hat gesagt…

Hehe, unglaublich trötzlige kindsköpfe.

Anonym hat gesagt…

Klassisch... Kein Wunder versteht man das nicht!

Der ganze linksaussen-Sauhaufen randaliert ja auch bevor der SVP-ler auch nur ein Wort gesagt hat.

Ich fordere: zurück zur Sache. Es geht nur noch um Links gegen Rechts. SP gegen SVP. Beide Parteien haben haben gute Ideen und manchmal einfach nur 'n Rad ab - BEIDE PARTEIEN!

Ich kann die politisch einseitigen Beiträge auf Lupe nicht mehr sehen. Politsatire ist super, darf aber nicht so extrem einseitig sein. Wo bitteschön bleiben die spitzen Bemerkungen über die SP?

lupe, der satire-blog hat gesagt…

ach, lieber anonym, wir teilen uns da auf: andreas thiel macht das satirische linkenbashing, ich das andere. thiel im tv und live, ich im blog und auf twitter.

kommt aber gelegentlich auch vor, dass auch bei mir die linken ihr fett abkriegen. die linksaussen noch etwas mehr. nur hat es davon in der schweiz, mit ausnahme der juso, weniger davon

Noldor hat gesagt…

Den Thiel habe ich vor einer Woche in Bern gesehen.

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=f1498d7e-c3c0-4d0b-8448-5b17873c892f

Ab 21:15

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...