18.05.2009

Die Finanzkrisen-Verursacher sind wieder da

realsatire: bis zu 160 millionen abfindung kassierten sie, eine ganze branche ritten sie in den ruin, sie sind verantwortlich für die weltweite bankenkrise, für die finanzkrise, für hunderttausende von arbeitslosen. sind sie nun weg vom fenster oder gar im gefängnis? nein, im gegenteil, sie sind wieder dick im geschäft. banken und kreditinstitute stellten sie wieder ein, ... in kaderpositionen.

wie schreibt der tagesanzeiger sinnigerweise:
"Sie fuhren Lehman Brothers, Citigroup und Merrill Lynch gegen die Wand, und wurden deswegen gefeuert. Kein Grund für Richard Fuld, Charles Prince und Stanley O'Neal, nicht wieder einen Job zu finden."

wer dateien aus dem netz runterlädt, muss mit gefängnisstrafen rechnen, wer eine weltweite finanzkrise mit hunderttausenden von arbeitslosen auslöst, kriegt eine tolle abfindung und dazu schnell wieder einen lukrativen job.

wie dumm sind unternehmen eigentlich, dass sie immer wieder dieselben versager anstellen?
..............
quelle tagesanzeiger: Die grossen Geldvernichter sind zurück
..............
mehr zur finanzkrise:
Lieber Kaspar Villiger, lass das UBS-Gejammer
Abzocker-Recycling oder CEO-Tauschmarkt?
Woran erkennt man einen Investmentbanker (Foto)
Video: Investment-Banker auf Jobsuche
Bad Bank (Cartoon)
Finanzkrise: Der dümmste Bankenslogan
.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...