18.05.2009

Schaffhausen steigt aus Atomenergie aus

im schaffhauser kantonsrat wurde heute ein sp-postulat an die regierung überwiesen, das bis 2040 den ausstieg aus der atomenergie verlangt.

der regierungsrat ist nun aufgefordert, dem kantonsrat massnahmen aufzuzeigen, mit denen bis 2040 die flächendeckende grundversorgung mit elektrischer energie ausschliesslich auf der basis erneuerbarer energien zu bewältigen ist. der während der sitzung von der motion zum postulat umgewandelte vorstoss erzielte eine klare mehrheit. einzig eine mehrheit der fdp und svp-fraktion stimmten dagegen.

damit dürfte sich das als "kleines paradies" beworbene schaffhausen wahrlich zu einem attraktiven wohnort mausern. kleine paradiese sind sympathisch, wenn sie den strombedarf dann noch aus atomfreiem strom decken, umso mehr.
........
Motionstext "Ausstieg aus der Atomenergie" (SP-Schaffhausen)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...