23.11.2007

Rechter Satire-Blog gestartet

der "winkelried" (rechtsaussen-blog, elektronische steigerungsform einer kombination von weltwoche und schweizerzeit) hat ernst gemacht. ihm wurde die dominanz, der von ihm zwar gelobten, aber linken satire-blogger "lupe" (uups, bin ja ich) und "wision" zu viel.
.
winkelried wollte von seinen lesern wissen, ob es einen rechten satire-blog braucht. nach einer blog-umfrage, die abgebrochen wurde, als die gegnerschaft plötzlich aufholte (eigene angabe des neuen blogs), wurde schnurstraks ein rechter satireblog produziert: "ibidumm", nein halt, "dibbidumm".
der neue, rechte satire-blog (so rechtsaussen scheint der gar nicht zu sein) ist gar nicht so schlecht gemacht. da scheint für einmal ein rechter blogger tatsächlich über eine deftige prise humor zu verfügung.
.
das layout erfreute sich anfangs eines typischen "nzz-charmes". wenig farbe. dazu ein paar grafische fehler. diese mängel scheinen aber inzwischen (erster relaunch) fast ausgemerzt.

wie auch immer, nun gibt es neben den erwähnten beiden satirebloggern und dem frivol-satire-magazin auch einen rechten schweizer satire-blog: den dibbidumm..
..........................
weitere beiträge über medien:
Lieber Peter Rothenbühler
Blocher-Groupie gibt DDR-Interviews?
Unabhängiger Weltwoche-Redaktor: ein Widerspruch in sich

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Einen rechten Satire-Blog habt Ihr noch vergessen: Teleblocher.ch ;-)

Anonym hat gesagt…

ich dachte immer, winkelried sei ein satyreblog :-)der eher plumperen sorte allerdings, aber immerhin. dort wird polemisiert was das zeug hält und dann wieder gejammert, was zu tränen rührt. rutz zum beispiel beklagt, dass er als experte nicht ernst und wahrgenommen wird. für mich ist das satyre pur. völkische sind wissenschaftsresistent. ob als juristen, ethnologen ;-) historiker usw. sie sind und bleiben völkisch und damit unakademisch. damit ist, was sie auch glauben sagen zu haben, bloss für andere völkische relevant.
für den rest ists satyre! als solche zu konsumieren und zu würdigen. kurz und gut, winkelried find ich amüsant!

BÄder hat gesagt…

Auch linke Polemik kann man parodieren. Trotzdem bleibt die rechte Position doch meist weniger geistreich und entlarvt sich oft als Schwachsinn.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...