31.12.2006

Neujahrswünsche(7): 34 CEO's

heinz karrer, ceo axpo, will reformen (aha, also windenergie, erdwärme, etc.)
.
die neujahrswünsche von 34 führungskräften wurden von der heutigen sonntagszeitung unter dem titel "reformen, innvoationen und soziale sicherheit" zusammengefasst. erwähnte tatsächlich jemand der topshots die "sozialen grundwerte"? siehe da, deren 4 von 34 liessen etwas in der art anklingen: die ceo's von manor, gf, holcim und zh-kantonalbank. die anderen plädieren - wie könnte es anders sein - für mehr wachstum, fordern mehr motivation und spitzenleistungen von den mitarbeitern oder wollen einen abbau an hemmnissen und verboten für die wirtschaft.
wie steht es mit der selbstkritik bezüglich der herrschenden unternehmenskultur, bezüglich des abzockertums? ..... tja, da sucht man vergebens. gut vielleicht müsste ich alles noch einmal lesen und würde vielleicht noch eine andeutung zwischen den zeilen finden.
.
.
bisher erschienen:

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Noch einen ganz guten Start ins 2007 wünsche ich!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...