08.03.2014

Diesen Politikern ist der Profit wichtiger, als ein Menschenleben

erbärmlich: diese schweizer politiker stimmten im parlament dafür, dass schweizer waffen auch in krisengebiete, auch an staaten geliefert werden dürfen, die erwiesenermassen menschenrechte verletzen.

den politikern auf diesem poster (quelle) geht der profit über alles, selbst wenn zu erwarten ist, dass die machthaber mit diesen waffen gegen das eigene volk vorgehen, leute gar erschiessen lassen könnten. dass die neoliberale fdp zustimmt, dass die rechtsaussenpartei svp zustimmt, war vorauszusehen. dass aber ausgerechnet die partei mit dem "christlich" im parteinamen (CVP) den ausschlag gab, dass schweizer firmen weiterhin waffen in länder liefern dürfen, die offiziell menschenrechte verletzen, ist beschämend:



er gab den stichentscheid:
Er entschied mit seinem Ja, dass die Regeln der Waffenausfuhr lockerer werden: Ruedi Lustenberger.
für nationalratspräsident (ruedi lustenberger cvp)
ist das "christlich" im parteinamen nicht so wichtig


  • wer detaillierter wissen will, wer aus welcher partei, aus welchem kanton, wie stimmte: politnetz.ch  eine höchst interessante recherche-seite übrigens, die auch sonst für politisch interessierte sehr zu empfehlen ist



Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...